Geburt Einleiten Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

jetzt steht es fest, Montag wird die Geburt eingeleitet in ssw 40+2 aufgrund verdacht auf Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Jetzt meine Fragen an euch..hat jemand Erfahrungen wie so eine Einleitung von statten geht? Sind die schmerzen schlimmer und/oder länger als bei einem natürlichen Verlauf? Wie lang dauert es im durchschnitt, bis es dann wirklich losgeht? Gibt es dabei Risiken? Schreibt einfach alles was ihr dazu wisst um mir ein bisschen die Unsicherheit zu nehmen :/

Ganz liebe grüße, Steffi :)

1

Huhu. Ich hatte 3 Einleitungen nach ET.
(Et+13,+5 und +3)
Jedes mal war der Befund schon "MM leicht geöffnet, oder ET+13 schon 5cm)
Jede dauerte ab Beginn der Einleitung 6 Stunden bis Geburt in etwa.
Die Wehen empfinde ich persönlich als sehr viel gravierender als natürliche Wehen #sorry. Und ich hoffe, diesmal einer Einleitung zu entkommen...
Risiken sind etwa die selben wie ohne Einleitung...z.B. die Herztöne mögen irgendwann nicht mehr sooo, oder der MM öffnet sich nicht....

Ich wünsche alles Gute

LG seine92 mit Moussa 30.SSW #verliebt

5

Hallo,

ich habe 2 mal spontan entbunden und einmal spontan mit Einleitung.
Ich habe morgens die erste Tablette bekommen und relativ schnell leichte Wehen gehabt. Die aber sehr gut auszuhalten waren und auch immer wieder lange pausiert haben.
Abends dachte ich schon das wird heute nix mehr. Aber dann.....

Gegen 18.30h Fruchtblasen geplatzt eine Stunde später starke Wehen ( ohne EL sind wehen aber genauso schmerzhaft) wieder eine Stunde später war unser Sohn da.

Da es die dritte Geburt war ging es wohl so schnell bei erstgebährende reagiert der Körper wohl oft etwas langsamer. Aber jede Geburt ist anders.

Und du kannst dir ja Schmerzmittel geben lassen oder eine PDA legen lassen.
Als ich gesagt jetzt halte ich es nicht mehr ohne Schmerzmittel aus sagte die Hebamme dafür ist es jetzt zu spät sie dürfen jetzt pressen.......und sie hatte Recht#baby

LG Anne

6

Huhu
Das mit der PDA war bei mir auch jedesmal so ;-)

Mit den Wehen bin ich absolut anderer Meinung, aber das kann man ja eh nicht pauschalisieren.
Ich hatte 4 Einleitungen und 3 Geburten ohne. Finde die natürlichen Wehen sehr viel angenehmer.

Alles Gute :-)

2

Bei mir wurde wegen ss diabetes eingeleitet und ich empfand es als garnicht schlimm hab aber auch keinen vergleich zu ohne einleitung. Es dauerte ab dem beginn der einleitung bis zur geburt 4h, 2h 15min ab starken wehen bis zur geburt. Ich empfand die geburt als sehr schön.

Ich denke ist wie bei jeder geburt ob einleitung, ks oder spontangeburt jede ist anders und jeder empfindet es anders.

Viel glück und wenig schmerzen wünsch ich dir.

Liebe grüsse nissy

3

Huhu #winke

ich hatte Dienstag vor einer Woche meine Einleitung ( bei 38+2 - Zwillinge) mit Vaginal Zäpfchen. Ich hatte das erste Zäpfchen gegen 11:00 Uhr bekommen und sollte dann laufen, habe dann auch recht zeitig so ul ziehen gespürt um 14 Uhr sollte ich dann ans CTG da habe ich mich schon ziemlich gekrümmt. Der Mumu war erst bei 1 cm #schwitz danach sollte ich weiter laufen ging aber nur im Zimmer auf und ab so gegen 15 Uhr ist mir die erste Fruchtblase geplatzt und danach tat es echt weh da habe ich echt gepustet - ich muss dazu sagen es war meine erste Geburt ich habe also kein Vergleich zu " normalen" wehen und ich denke ich bin ziemlich wehleidig :-D. Naja das ging jedenfalls einige Std. so weiter aber am Mumu tat sich nix, Mittwochs gegen 6 Uhr kam dann der Wehentropf zum Einsatz um das ganze anzukurbeln ( hatte zwischenzeitlich schon ne pda.. usw) und der bewirkte auch was am Mumu. :-) So gegen 17 Uhr war der dann vollständig geöffnet das waren dann so ca. 28 Std seit dem ersten Zäpfchen ( also nicht wirklich schnell)

Am Ende war es ein Ks weil sich ein Baby gedreht hat also eig. alles umsonst aber das Ergebnis war es trotzdem Wert, es hätte ja auch klappen können :-). Allerdings war ich ja anders wie du nicht über den Termin, denke das hat viel miteinander zu tun.

Also mein Fazit: Ja es tut wirklich Weh ( denke aber grundsätzlich und nicht wegen einer Einleitung) aber man kann es aushalten, für das was man da bekommt #verliebt

Ist mein Text doch ganz schön lang geworden #schwitz ich hoffe dir hilft das weiter und sollte vorallem keine Angst machen, im nachhinein war es nur noch halb so schlimm! :-)

Wünsche dir eine schnelle und erfolgreiche Einleitung.. und ein gesundes Baby :-)

#sonne grüße

2leben1liebe

4

Huhu.

Hab zwar noch selbst kein Kind bekommen, aber meine Hebamme meinte die Tage, dass Wehen bei einer Einleitung nicht stärker sind wie ohne. Der Unterschied kann nur sein, dass sie schneller heftiger kommen wie normal. Ohne Einleitung wäre es halt langsam immer heftiger, worauf man sich besser "einstellen" könnte.

Wünsch dir viel Glück für deine Geburt.

Lg