Herzschlag bei 6+3

Hallo,

Ich bin ein bisschen am zweifeln und ich brauche Erfahrungsberichte die mir vielleicht Hoffnung schenken bis nächste Woche. Ich bin bei 6+3 war heute beim Arzt und das baby ist 0.79 mm. Am montag war et bei 0.34 mm. Leider ist heute auf dem Ultraschall keine Herzaktivität zu sehen. Mein hcg wert hat sich immer gut verdoppelt. Ich versuche mich zu entspannen aber bei der größe hätte man doch das herz sehen müssen oder? Wer war von euch in der gleichen lage? Gibt es noch Hoffnung? Liegt es am Ultraschallgerät ? Kann es sein das das baby sich ein bisschen versteckt ? Ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße

1

Hey,

Warum geht man so früh zum Arzt? Klar, man ist aufgeregt etc, aber man sieht so gut wie nix und das #herzlich schlägt meist gar nicht so früh ;-) und man macht sich irre

Wenn deine Werte sich vergrößert habe n und das #schrei gewachsen ist, ist es doch super! Wir hatten #herzlichschlag in der 8.ssw...

Mach dich nicht verrückt!

2

Meine waren damals in der 8 ssw ca 1,3 cm und die andere 1,6 cm mit Herzschlag.

3

Ja du hast vollkommen recht. ich bin so aufgeregt auch mein mann war dagegen dass ich heute gehe. Ich lese zu viel und mach mich verrückt. Das gebe so ungern zu. Warst du in der 6 woche gar nicht beim Arzt ? Danke dir für die Antwort!

weiteren Kommentar laden
5

Das sind doch bestimmt keine mm, sondern cm, oder? Wir waren bei 6 + 6 bei 7,5 mm und hatten Herzaktivität, hab ich aber nicht gesehen. Mach dir da keinen Kopf! Bei mir hätte man da auch noch nicht unbedingt was sehen müssen, und 3 Tage hin oder her machen da schon einen Unterschied! Es ist ordentlich gewachsen, das ist doch suepr!

6

Ich denke, dass es am Ultraschallgerät liegt. Wenn ich meine Bildchen anschaue und mit denen vergleiche, die manche hier reinstellen, dann sind meine schärfer. Meine FÄ ist auch sozusagend Expertin für Nackentransparenz und Feindiagnostik, und bekommt auch Überweisungen von anderen FÄ - von daher denke ich, dass die Ultraschallgeräte wahrscheinlich auch einfach sehr gut sind.

7

Also wo ich durch zufall erfahren habe das ich schwanger bin da war ich laut US 6.2 ssw. Habe bur die fruchthöhle und den dottersack gesehen. Habe am 25. Den Termin...zum glück mache mich nämlich auch die ganze Zeit verrückt :D aber es soll ja normal sein in der ssw.

8

Huhu
Ich bin auch so eine wo sich voll verrückt macht????
Bin jetzt 5+0 war gestern beim fa (vertretung) und sie meinte beim ultraschall man sieht nur die fruchthöle was normal ist. Mir hat sie die nicht mal gezeigt:-( ich nehme jetzt progestan da ich eine fg hatte.bin froh das alles ok ist. Seit heut hab ich ein stechen im vaginal bereich... und natürlich hab ich bisschen angst. Aber ich denke das ist normal:-)

Am 3.8 ist mein eigentlicher termin. Da bin ich dan 6+4 also soweit wie du...
Wir dürfen uns nicht soviele sorgen machen.

Liebe grüsse Manu

11

Hallo du, also ich habe gerade mit meiner Mutter gesprochen und sie sagte sie ist nur 2 mal zum Arzt!!! Ich bewundere ihre Gelassenheit! Bei dir finde ich es normal. Bei 5+4 hat man.bei mir dottersack fruchthülle und pÜnktchen ????????????. Dir auch alles gute und danke für die aufmunternde wörter.

14

Hallo

Ja meine mama sagte ach ich hab erst immer im 4 monat erfahren das sie schwanger ist:-) sie ist auch voll chillig. Oh man die ruhe hätte ich gerne wo manche haben. Durch meine fg bin ich so ängstlich geworden. Schon komisch was man so alles schon zu sehen hofft obwohl man weiß wie klein das würmchen noch ist zu dem zeitpunkt:-)

Wünsch dir alles gut

9

Keine Sorge. Ich war bei 6+0 das erste mal. Da hieß es, das Pünktchen ist 1-2 mm groß. Herz und Dottersack waren zu sehen, aber ich habe noch kein Herzschlag gesehen. Am 19.08 ist der nächste Termin, dann bin ich in der 11. Woche. Dann sollte man auch das Herz hören.

Aber mein Punkt ist sogar kleiner wie deiner und bei mir ist alles in Ordnung lt. FA. Mach dich nicht verrückt. Jedes Baby wächst anders schnell. Solng deine Werte ok sind, vertrau ein bisschen in die Natur.

12

Hat man das herz schlagen sehen ? Wenn ja was für ein Glück! Ja ich muss vetrauen haben. Schau ma mal. Daumen drücken. Ich muss in 5 tage wieder hin. Danke für die Antwort und alles gut!

10

Ich war bei 6+1 und da gabs noch nichtmal nen Embryo.

Nur Fruchthöhle und Dottersack - alles halb so wild

Mach dich nicht verrückt :-)

13

Danke ich hoffe sehr wirklich. Dir auch alles gute!

15

Mach dich nicht verrückt.
In der 6. Woche hat man immer eine 50:50 chance das Herz zusehen (größe des Babys + US-Gerät), deswegen machen die meisten Ärzte erst ab der 8.Woche einen Termin :)

16

Danke dir. Ich mach mich wirklich verrückt aber jetzt muss ich mich beruhigen und ich kann eh nicht ändern. Ich versuche die tage zu genießen und hoffen dass wir nächste Woche auf ein herz schlagen freuen dürfen. Lg

17

hallo, wie ist es denn ausgegangen, wenn ich fragen darf?

18

Tut mir leid für die verspätete Antwort. Alles gut. Das Baby wächst :).