Komisch- ich ziehe fremde Katzen an....

Hi Mädels, #katze

Ich möchte heute mit meinem Beitrag mal keine Panik machen oder irgendwelche Hirngespinnste weiterspinnen. Ich erzähl euch einfach mal eine niedliche Geschichte....

Vor 2 Tagen sass ganz ungeniert eine junge Katze auf unserer Terrasse und miaute was es nur geht. Nach einer gefühlten Ewigkeit, hab ich denn dem Gemiaue nachgegeben und der fremden Katze etwas zu fressen angeboten. Diese zeigte gar keine Scheu und frass mir sofort aus der Hand. Sie liess sich sofort streicheln und schmuste die ganze Zeit. Immer wieder schich sie sich um meine Beine, sprang sogar auf meinen Schoss und genoss die Streicheleien sehr. Seither steht sie pünktlich morgens um 7 und abends um 19 am Fenster und wartet auf´s Fresschen.

Komisch ist an sich nur, dass wir zwar mal die eine oder andere streunende Katze ums Haus haben, diese durchlaufen unser Grundstück nur ohne Stop. Diese hier ist anders. Nach einer Umfrage bei Bekannten und den Dorfleuten, stellt sich heraus, dass die Katze obdachlos ist. Was mich aber stutzig macht, ist, dass sie aber sehr gepflegt ist (naja bis auf die eine oder andere Zecke).

Die junge Katze hat sich´s auch sofort bei uns auf der Terrasse auf den Gartenmöbeln gemütlich gemacht und besucht immer wieder tagsüber "ihren" Schlafplatz.

Und auch komisch ist, dass sie sich von unseren Nachbarn gar nicht anfassen lässt.
Meinte schon zu meinem Mann: Die spürt, dass ich schwanger bin und ist daher zu mir so extrem zutraulich... Werde den Gedanken nicht los, dass das Tierchen vielleicht selbst in anderen Umständen sein könnte und wir quasi Gleichgesinnte sind :)

So, liebe Mädels, hoffe ich konnte euch für einige Sekunden von euren Sorgen und Zweifeln befreien und euch einfach nur einen unbeschwerten Moment mit meiner kleinen Geschichte bescheren.

Bis dahin,

Schönen Abend wünsche ich euch mit #baby im Bauch (6+5)

1

Süße Geschichte!

Katzen spüren, bzw. riechen es tatsächlich, dass man schwanger ist! Hab mich da informiert, weil unsere Mieze, die eigentlich immer nur Interesse für meinen Mann hat, plötzlich nur noch an mir geklebt hat - ob Tag oder Nacht #herzlich

Total süß! Wir Schwangere riechen wohl anders und die feinen Spürnasen nehmen das wahr. Und manche Katzen finden den Geruch toll, andere jedoch reagieren aggressiv #katze

2

Eine wirklich süße Geschichte und auch lieb, dass ihr sie nicht wegscheucht.

Katzen riechen und spüren sowas wirklich. Unsere Katze war im Gegensatz zu unserem Kater nie so dafür, dass sie unbedingt kuscheln möchte oder so, aber von Anfang an der SS kam sie abends zu mir ins Bett und legte sich vor oder neben meinen Bauch und schlief dort...

Schönen Sonntag und eine tolle Kugelzeit.

xxxninexxx mit Bauchbewohnerin (25+0)

3

Die hat euch einfach adoptiert. Ist doch toll. Wollt ihr sie denn weiter versorgen?

Zu uns kam in der letzten Woche mehrmals die Nachbarskatze ins Haus, einmal sass sie schon da als ich von der Arbeit kam und ging einfach mit rein. Kleiner Kontrollgang durchs Haus, und weg war sie wieder. Allerdings füttere ich sie nicht, ich weiss ja wo sie wohnt.

Vor vielen Jahren hat uns auch einmal der junge Nachbarskater adoptiert, der wollte viel lieber bei uns wohnen. Tauchte abends auf der Terrasse auf, und blieb einfach. Wir haben erst Tage später rausgefunden wo er eigentlich hingehört. Von da an haben wir ihn nicht mehr gefütter, der Nachbar war not amused. Aber Kater blieb dabei- wohnen wollte er beim Nachbarn nicht mehr. Wer weiss, welche Kriterien Katzen anlegen? Schwanger war bei uns jedenfalls niemand zu der Zeit.

Downygirl mit #schrei 24 SSW

4

Vielleicht sucht dir süße einfach ein zu Hause und es passt einfach zwischen euch!! Kann ja auch sein. Kannst du ihr das zu Hause schenken? Der Beginn einer großen Freundschaft würde ich sagen.