Ab wann sind Kindsbewegungen weiter oben zu spüren?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 22. SSW und mir ist aufgefallen, dass ich das Babys eigentlich immer sehr weit unten spüre, also weit unter dem Bauchnabel. Ganz selten fühle ich die Bewegungen etwas weiter oben.

Ich frage mich, ob das heißt, dass der kleine Mann immer am liebsten mit dem Kopf oben liegt und dann unten mit den Füßchen strampelt? Oder ist die Gebärmutter einfach noch nicht weiter nach oben gewachsen? Und: Ab wann "sollten" sich die Kleinen denn mit dem Kopf nach unten legen, damit eine natürliche Geburt möglich ist?

Sorgen mache ich mir nicht, mich wundert es nur ein bisschen, weil mein Bauch so groß aussieht und ich das Gefühl habe, dass sich der Kleine immer nur in die untersten Ecken quetscht :D

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Lieben Gruß und schönen Sonntag wünsche ich euch!

Ireyna

1

Hallo,

Also in der 22. Ssw ist deine Gebärmutter ca auf nabelhöhe und dein Krümel hat noch ausreichend Platz sich zu bewegen und sich zu drehen.

Das Kind kann bis zum Schluss noch in die richtige Position rutschen, allerdings drehen sich die meisten spätestens bis zur 36ssw.

Aber da jede schwangerschaft ganz individuell ist gibt es da keine Faustregel.

Meine kleine liegt seit der 26. Ssw schön in SL.

Alles liebe! :)

LG Wunschkind 0802 mit babygirl 33+4

2

Alles klar!
Danke für die rasche Antwort und dir auch alles Liebe :)

3

Hallo =)

Deine Gebärmutter ist in der woche noch nicht so hoch,die wächst noch,ausserdem hat dein kleiner noch so viel Platz da drin das er ordentlich toben kann =)

Ich glaub es gibt kein "wann MUSS er mit dem Kopf unten liegen...es ist unterschiedlich,es gibt welche die die drehen sich früh,rutschen aber nicht ins Becken,oder welche wo alles kurz vor der Geburt passiert. ..ich kann von mir berichten,meine Prinzessin lag bei der vorsorge in der 26.ssw mit dem Kopf nach unten,und in der 34.ssw sagte meine FA das sie bombenfest im Becken liegt..nun bin ich in der 39.ssw und hoffe das es bald los geht =)

Lg

4

Ja, toben stimmt. Ist ganz schön viel los im Bauch :)

Beim letzten US war der Kleine wach und hat sich mit dem Kopf mal nach oben und mal nach unten gedreht. Ein hin und her war das :D
Na, hauptsache gegen Ende parkt er sein Köpfchen "richtig". Jetzt soll er sich - so lange der Platz noch ausreicht - ruhig ein bisschen austoben ;)

Lieben Gruß!

5

Und ich drück dir die Daumen für deine Geburt! Bald hast du dein Kind im Arm. Totaler Wahnsinn :)

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin Ende 17.ssw also 16+5

Ich spüre meine kleine auch direkt am bauchnabel..ist meine 2. Ss man sieht es auch von außen wo sie sich gerade bewegt ... spüre sie im übrigen erst seit 2 tagen