Rosa Ausfluss nach Kadefungin?

Ich machs kurz: Da ich immer wieder braunen Ausfluss habe (also Schmierblutungen mit altem Blut), war ich gestern zum wiederholten Male bei meiner FA. Wie IMMER war alles super und sie konnte (wie IMMER) nichts sehen, Baby ok, Gebärmutter ok. Ihre Vermutung war, dass die Blutung evtl vom Muttermund kommt und hat zusätzlich mal den Abstrich unter dem Mikroskop begutachtet. Sie sah eine leichte Entzündung.
Jetzt hab ich Kadefungin bekommen und gestern abend angewendet. Und jetzt der Schock, rosa / roter Ausfluss. Sieht eher "künstlich" aus und nicht wie richtiges Blut. Aber egal.... Ich mach mir Sorgen. Ich kann doch nicht jeden Tag zum FA. :-(

Grüße Mimi 14 SSW

1

#winke

Das klingt für mich so, als würde die Schmierblutung durch das Kadefungin einfach nur verdünnt und dadurch heller werden.

3

Ich weine grad. :-( Ich denke ich muss mir gar keine Sorgen machen. Weil mir mein Baby gestern erst wieder gezeigt hat, dass alles gut ist. Ich hab es so satt mit der ganzen Sch***

2

Das kann auch von der vaginalen Untersuchung kommen, wenn sie dir am Muttermund rumgekratzt hat. Ich würde in diesem Fall noch einen Tag abwarten und wenn noch mehr kommt dann halt morgen wieder zum Arzt.

4

naja. Gestern war mein Ausfluss braun (dunkelbraun und wenig) Jetzt ist es eben qietsch-rosa und viel. Klar es ist ja die zerlassene Tablette.
Warum nur muss bei mir alles so doof laufen. Ich muss grad so weinen.

5

Hey du,

Das kommt vom Kadefungin,

Durch die Tablette wird deine braune sb aufgehellt, ich hatte das auch in der 9 SSW, und sah genauso aus wie du es beschreibst.... Musst dir keine extra Sorgen deshalb machen..... Tut mir leid, dass deine Blutungen nicht weg gehen.... #liebdrueck

Lg any

6

Ich hatte das ebenfalls nach einer Pilzbehandlung. Laut Hebamme kein Grund zur Sorge....

Nach 2 Tagen war es bei mir vorbei.

Lieben Gruß
Neramea