plötzlich HerzRasen im Liegen?

Hallo Ihr Lieben,

Bin gerade etwas erschrocken, lag ganz gemütlich auf der Couch, als ich plötzlich Herz Rasen bekam, so um die 110 schläge, mir wurde dann etwas schwindelig und nach 1 Minute War alles wieder vorbei.

Kennt das jemand von Euch?

1

Ich hatte so um die 18. Woche rum Probleme mit dem Puls und Herzrasen. Ging teilweise in stolpern über. Finden konnte man nichts. Vermutlich Hormone oder zu schnelles Wachstum oder so eine Umstellung. Keine Ahnung. Verschwand nach 3 Wochen wieder.

Kann es bei dir auch sein, kann aber auch etwas anderes sein.

Gehört auf jeden Fall abgeklärt. Also entweder ab zum Hausarzt oder wenn du gerade zufällig einen Termin hast beim FA ansprechen.

2

Danke für deine Antwort, vor ca 1. Jahr wurde mein Herz vollkommen auf den Kopf gestellt und als völlig gesund bezeichnet.

Von daher denke ich das es wohl SS bedingt ist, vor allem weil ich nach deftigem essen als auch mal ein plus von 95 habe weil der Magen dann voll ist und nach oben drückt.

4

hi,

Durch die hormonelle Unstellung kann es zu Herzrasen odee Panikattacken kommen. Auch bei mir kam es plötzlich mitten in der Nacht... Wichtig ist, das du nicht in Panik geräts, sondern ruhig bleibst, denn dir und dem Krümmelchen kann nix passieren!
Mir hat Hypnose zum einschlafen bzw Enstpannungsmusik per youtube mit Kopfhörer sehr geholfen... Einfach paar Mal tief durchatmen und durch die nase raus... Es geht vorbei
Lg

weitere Kommentare laden
3

Hi welche Woche bist du denn? Wenn man schon etwas weiter ist ist sollte man nicht mehr auf dem Rücken liegen! Durch das Gewicht von Gebärmutter und Kind klemmst du dir die aorta ab dies führt zu kreislaufproblemen.
Villeicht versuchst du die Rückenlage zu vermeiden.
LG

7

Hey,

Ich hab auch manchmal das Gefühl, mein Herz rast, ich atme schneller und fühle mich 'eingeengt'. Bin jetzt in der 32. Woche. Ich drehe mich dann auf die linke Seite und dann wird es direkt besser. Das Herz hat es dann wohl leichter.

Liebe Grüße K4ssio

8

Hi,

das habe ich auch manchmal und habe mich deswegen auch total verrückt gemacht..

der Arzt sagte ich soll magnesium nehmen, das das herz auch ein Muskel ist.

Außerdem hatte ich zu der Zeit einen Eisenmangel und mir fällt immer auf, dass ich dann zu wenig getrunken habe..

Wenn ich das habe, nehme ich eine Eisentablette und trinke ganz viel kaltes Wasser, nach 10 Minuten ist das meistens weg. Mein Arzt sagte bei kaltes Wasser öffnen sich die Gefäße und man würde besser Luft bekommen..

Versuch das mal..

lg julia 37+6

9

Das nennt man Vena-Cava-Syndrom.

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/lexikon/vena-cava-syndrom.htm

10

Hallo,
klingt für mich auch nach Vena Carva Syndrom. Manche haben da wenig bis keine Probleme oder nur in einem bestimmten Stadium der Schwangerschaft, andere kämpfen mehr damit.

Das kann auch auftreten, wenn du auf der rechten Seite liegst, weil die Vene seitlich der Wirbelsäule verläuft.

Probier mal, falls es wieder auftritt, ob umdrehen oder aufrichten hilft :-)

Liebe Grüße