17 ssw - beulen am bauch

hallo,

ich bin in der 17 ssw und seit so 2-3 wochen habe ich immer mal wieder eine harte beule am bauch. passt ungefähr in meine hand und ist mal rechts mal links, mal mittig unter dem bauchnabel. mal etwas weiter unten, mal weiter oben. vor allem morgens nach dem aufwachen - schlafe meist auf der seite - habe ich auf der seite auf der ich zuletzt lag eine beule. wenn ich dann aufsteh oder meine hand drauflege verschwindet sie irgendwann wieder.
in den letzten tagen war ich öfter baden und wenn ich dann hinteher so in der sonne lag, den bauch in die sonne hielt, bekam ich ziemlich rasch eine beule die sich richtig aufbäumte gen sonne. also ich konnte immer richtig zugucken wie die beule sich gen himmel/sonne streckt. ist das das kind?

bin ein bisschen verunsichert deshalb, v.a. weil sollte es echt das kind sein: geht das echt so mit der schwerkraft? also fällt es im bauch hin und her je nach dem wie ich mich drehe und bewege? mir kommts ein bisschen komisch vor, dass es immer links liegt wenn ich auf links liege und das gleiche umgekehrt.

habe nächste woche wieder VU und werde da mal meinen arzt fragen was das sein kann, aber vllt könnt ja ihr mir von euren beulen-erfahrungen berichten: habt ihr das auch?

1

Klar is das dein Baby, was denn sonst? :)
Die Beulen hab ich auch schon seit einigen Wochen, irgendwann hab ich dann die einzelnen Tritte oder Boxversuche von meinem Kleinen ausmachen können.
Vor zwei Tagen hat er mich überhaupt nicht schlafen lassen, irgendwann zwischen 4 und 5 Uhr morgens hat er mir dann sein Köpfchen oder seinen Po ganz weit rausgestreckt sodass ich ihn streicheln konnte. Da war dann endlich Ruhe und ich konnte einschlafen :)
Lg Lilly mit Marius 21+4

2

ja verrückt! und hast du die beulen auch eher auf der seite auf der du liegst? also ich wusste echt nicht dass meine eigene lage die lage des kindes so beeinflusst!

hab auch so ungefähr seit ich die beulen sehe immer wieder das gefühl insekten in meinem unterleib zu haben, haha, dahinter vermute ich auch das baby..

3

Ja wie soll es sich denn oben halten? :D er schwimmt im Fruchtwasser in deiner Gebärmutter, und wenn dein Bauch seitlich liegt, liegt alles andere auch auf der Seite :)
Ja dieses "Schwirren" hatte ich zirka seit der 16. SSW, irgendwann wird das echt deutlicher. Genieß es solang alles noch so zart ist, meiner tritt schon so kräftig dass es manchmal echt unangenehm ist und ich zusammenzucken muss!

4

Mir ging es wie dir als ich zum ersten Mal eine Beule am Bauch entdeckte. Es ist tatsächlich dein Baby was du da sehen und fühlen kannst. Ich konnte es anfangs auch nicht glauben. :-)