Monuril Granulat 11 ssw Hilfe hab Angst

Hallo war in der Klinik die meinte ich hätte eine blasen Entzündung und müsste monuril einnehmen wie war es bei euch hab viel im Internet gelesen das es gefährlich ist und wie habt ihr das eingenommen in wieviel Wasser aufgelöst

Bitte um eure Hilfe

1

Hey,
Das kannst du bedenkenlos nehmen. Nimm es nach packungsanweisung. Es wirkt über 3 Tage. In diesen Tagen nicht übermäßig viel trinken, damit das Antibiotika nicht ausgespült wird. Ich habe zusätzlich Cranberries gegessen. Nach den 3 Tagen dann ordentlich trinken.

Lg u gute Besserung

2

Danke dir

Und zwar geht es mir jetzt um die Anwendung weil ich in Spanien bin aber leider steht alles nur auf spanisch und mein Spanisch ist nicht gut deshalb wollte ich mal fragen wie man es anwendet die Ärztin meinte ich soll heute ein Beutel nehmen und morgen einen Beutel was denkst du

Vielen lieben Dank

3

Ich kenne das nur mit einem Beutel. Google doch einfach mal die Packungsbeilage.die finet man in der Regel. Oder bei online Apotheken. Da gibt es auch die packungsbeilagen.da kannst du dann mal schauen, welches du hast und wie die Dosierung ist. Ansonsten ein normales Glas mit Wasser und dann auflösen.

Oder du übersetzt es dir per Handy von spanisch ins Deutsche, wie die Dosierung ist.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Die hatte ich diese Schwangerschaft leider schon dreimal :(( Ich löse sie in einem Glas Wasser auf und trinke sie vor dem Schlafen, so hat man es mir in der Apotheke empfohlen. So bleibt das Mittel lange in der Blase und kann dort wirken.

Leider war es mir einmal zu schwach und ich musste 7-Tage-Antibiotikum nehmen. Ich denke, Antibiotika müssen nunmal sein bei Blasenentzündungen und Monuril ist das schwächste Mittel, das Mittel der Wahl.