Zuckerwert bei 131

Huhu,

Ich war heute zum normalen zuckertest!

Habe einen Wert von 131 bis 135 wäre wohl ok, soweit ich das verstanden haben!

Mein FA hat bei dem Wert gegrinst und meinte "weniger Chips und Cola" dabei trinke ich zB keine Cola und Chips esse ich mal wenn Hcg Lust darauf habe aber nicht in Massen!

Woran liegt es, dass der Wert so "Grenzwertig" ist?!

Sollte ich Iwas ändern?

Lg

1

Ernährst Du Dich ausgewogen und gesund und bist auch nicht übergewichtig, kannst Du nicht viel ändern.

Es liegt eben alles an den Hormonen in der Schwangerschaft.

Wenn Du Dir unsicher bist, bitte in 3 Wochen um einen erneuten Test. Vielleicht beruhigt der Dich dann.

2

Vielen Dank :-)

Ich bin von meiner Figur her sehr zierlich. Und versuche mich weitgehend gesund zu ernähren. Nur auf der Arbeit ist das manchmal schwierig, da wir leider keinen Herd oder keine Mikrowelle haben :-(

Und wenn ich mal Lust auf was süßes habe, dann esse ich das auch mal :-) ist halt manchmal mehr und manchmal weniger

3

Dann sind es die Hormone und es liegt nicht an Dir bzw. Deinem Verhalten.
Du hast vielleicht einen "echten" Insulinmangel. D.h. Deine Bauchspeicheldrüse kann einfach nicht mehr Insulin produzieren. Das ist aber nicht Deine Schuld.

Ließ mal das hier:

http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/wasistdiabetes/?TextID=1808

135 ist eine Grenze. Es hätt auch 130 oder 140 werden können. Aber irgendwo muss man Grenzen ziehen und nun liegt sie eben bei 135.

131 ist kein Bombenwert aber auch noch nichts ernsthaft schlimmes.

Leb wie bisher und wenn Du in 3 Wochen nochmal getestet Wirst, wird Dir das Aufschluss geben. Alles gute.