Fersensporn/Plantarfasziitis u. Ä.: Erfahrungen und Lösungen gesucht

Hallo, ihr Lieben! Hatte von euch auch jemand solch fiese Fersenschmerzen und kann mir Rat geben? Das wäre traumhaft!
Dankeschön! ????

1

Hey,
ich habe seit fast einem Jahr eine Plantarfasziitis mit teilw. Sehnenriss. Ich habe Hekla Lava genommen (homöopathisch), ansonsten sagte mein Orthopäde: abwarten, geduldig sein, die Wade und Fußsohle dehnen und evtl Akupunktur.

Ob das Hekla Lava in der SS genommen werden kann, weiß ich leider nicht...

LG! #winke

2

Hallo,
Hatte auch einen Fersensporn, ausgelöst durch falsche Belastung. Mein mittelfuß hing etwas durch durch die HormonUmstellung.
Ich bin zur physiotherapie gegangen ( Massagen und gezielte Übungen), hab mich soviel wie möglich geschont, entsäuerungstee getrunken und festes Schuhwerk zur richtigen Unterstützung getragen.
Nach neun Monaten war ich ihn los, achte aber jetzt immer noch auf Schuhe mit gutem Fußbett.

LG und gute Besserung.

3

Hallo!
Das mag zwar jetzt blöd klingen, aber reib die Ferse mindestens einmal am Tag mit Rhizinus-Öl ein! Meine Mutter hatte den ganz extrem und eine sehr alte Nachbarin gab ihr diesen Tip, kurze Zeit später war sie beschwerdefrei. Gibt's günstig in der Apotheke und hält vergleichsweise ewig weil man immer nur sehr wenig braucht!

4

Muss dazu sagen, dass meine Mutter schon kurz vor einer OP stand in welcher etwas vom Knochen abgemeißelt werden sollte. Sie hat das für Quatsch gehalten und gedacht, die paar Euro kann sie nach Stoßwellentherapie etc. jetzt noch investieren. Eine OP hat es dann aber gar nicht mehr gegeben.
Vergiss aber nicht, dir danach sehr sorgfältig die Hände zu waschen. ;)

5

Ich hatte das auch in der ersten SS und musste zum Fußchirurgen. Dort habe ich dann Einlagen bekommen. Das hat super geholfen. War damals in der 34 SSW und konnte gar nicht mehr kaufen vor schmerzen.

6

Hallo,

die Schmerzen sind wirklich fies. Ich habe auch Hekla Lava genommen und viel Geduld gebraucht.
Jetzt, nach ca. 6 Monaten bin ich beschwerdefrei.

LG Nadine