(Vor)Wehen = "Beulenbauch"

Ich hätte da mal ne Frage:
Bin in der 38.ssw und bei der gestrigen Untersuchung kam raus: 1,8cm GMH mit Trichterbildung. Ansich für die SSW okay, nur 2 Wochen zuvor war alles zu und 4cm GMH.

Die FÄ fragte, ob ich schon Wehen gehabt hätte, was ich verneinte. (Auf dem CTG war auch nix.)
Was ich aber habe: paar mal am Tag einen Beulenbauch, d.h. Links ne Beule und rechts 2 (vermutlich Schulter, Po und Beine). Immer konstante Positionen. Hab auch keinen Fett-Bauch, quasi nur Baby, sodass ich Bewegungen immer sehe.
Also mein Bauch wird paar mal am Tag so hart und beulig für 1-2 Minuten, sowas wie Mens-schmerzen spüre ich nicht.

Im Muttermund hab ich mal so ein pieksen gespürt.

Kann dies meine Art von (Vor)Wehen sein oder ist das Blödsinn?

1

Kein Blödsinn
Hatte während der ss auch nur kontraktionen die ich kaum gemerkt hab oder ich war mir nicht sicher, ob die kleine sich nur ausgiebig dehnt. Gmh hat sich trotzdem verkürzt.
Jetzt wehen nach blasenriss, hoffe, dass mit mehr aua auch mehr vorwärts geht. :)
Mal sehen.

Gute nacht
Cedar mit minni et + 5

2

Ich war mir auch lange unsicher, ob das Wehen sind. Weil mein Bauch eh immer sehr fest ist, war die Verhärtung der Gebärmutter nicht zu ertasten (außer auf dem Rücken liegend). Seit etwa zwei Wochen sind die Wehen aber unangnehm und auf dem ctg deutlich zu sehen.

Im sitzen kann ich bei einer Wehe recht deutlich die Umrisse der Gebärmutter und darin markante Körperteile meines Babys sehen.

Also kein Blödsinn :)

3

Vielen lieben Dank euch zweien, das hilft mir enorm, die Sache besser einzuschätzen. :)
Alles Liebe für die bevorstehenden Geburten!