Maxi Cosi Pebble oder Pebble plus?

Wir wollen uns eine Baby schale samt Station kaufen und schwanken zwischen dem Maxi Cosi Pebble mit der Familyfix und dem Maxi Cosi Pebble plus mit der 2wayfix Station.
Für was habt ihr euch entschieden und aus welchen Gründen? Der Preisunterschied ist ja schon enorm...

LG

1

Wir haben den Pebble Plus mit dem 2wayfix genommen. Und zwar aus dem Grund, dass der Folgesitz auch noch in der Rückfahrposition auf die Station kann und das Rückwärts fahren ja sicherer ist fürs Kind.

4

Genau das ist auch unsere Überlegung! Allerdings passte zu. B. mein Neffe über 15 Monate (sogar knapp bis 1,5 Jahre) in die Babyschale und so lange ist das Rückwartsfahren ja empfohlen.

Ist die Frage ob Kinder anschließend dann überhaupt noch rückwärts fahren möchten oder ob sie dann was sehen wollen.
Außerdem ist man dann für den Nachfolgesitz gleich auf eine Marke festgelegt. Gibt ja auch andere gute Sitze(ob nun Reboarder oder nicht), die man ohne Basis im Auto verwenden kann.
So sind unsere Überlegungen und daher sind wir noch verunsichert.
Hätten momentan ein tolles Angebot für den Pebble mit Familyfixstation...

13

das hat mit wollen bitte ma nix zu tun !!!! letztens wieder ein kind umgekommen weil er vorngerichtet sitzen wollte.

bis mindestens 3 jahren sollen sie rückwärts fahren wegen dem knochenbau . es ist alles noch nicht gut gefestigt

2

Wir haben uns für den Plus entschieden, da ja noch die Babyverkleinerung drin ist! Da wir Zwillis bekommen werden, werden die zwei ja nicht sonderlich groß sein! Und die 2way Station, da wir im Anschluss den 2way Pearl haben möchten!

Aber du kannst den normalen Pebble auch auf die 2way Station stellen.

Alles Gute weiterhin #winke

LG Dany

6

Danke für deine Antwort. Ja stimmt, für Neugeborene ist der Einsatz sicher super. Nur schade, dass es falls man ihn entfernt kein separates Kopfkissen mehr gibt...
Das finde ich am Pebble nicht schlecht, dass man da beide Kissen separat entfernen kann.
Allerdings ist Vorteil des Pebble plus der Memoryschaum an den Seiten...#kratz

11

Das stimmt, du kannst aber die Verkleinerung bzw. Kissen für den Kopf nach kaufen!
Wichtig ist, dass die aus Baumwolle ist, damit die Mäuse nicht so sehr schwitzen!

LG

3

Hallo

Wir haben uns für den plus entschieden, da er im test besser ausfällt.

Wir haben beides gebraucht gekauft und dadurch wieder etwas gespart.sieht beides aus wie neu. Kann dir noch keinen Erfahrungsbericht schreiben da sie noch nicht im Einsatz ist.
Grüße

5

Danke für deine Meinung. Darf ich mal fragen, wo ihr das gebraucht gekauft habt? Hab bei ebay, bei ebay-Kleinanzeigen und bei Mamikreisel mal geschaut, aber da waren alle Angebote nahezu der Neupreis und das sehe ich nicht ein...
Hätten momentan ein tolles Angebot für den Pebble mit Familyfixstation...

20

Hallo,
wir haben beides bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Ja, du hast Recht also 180,-€ würde ich nicht pro Teil dafür bezahlen. Die Auswahl ist auch noch sehr gering, so dass man einfach Zeit und etwas Glück haben muss. Ich habe bestimmt 2-3 Monate täglich mind. einmal reingeschaut. Ich habe den Sitz hier bei uns in der Nähe für 150,-€ bekommen. Hätte ihn neu nicht in schwarz genommen, aber hab mir jetzt einen schönen Bezug draufgenäht und des Teil sieht super aus. Aber, auch so sah der echt noch Top aus. Die Frau hatte selbst kein Auto und der Sitz war nur 1-2 mal in der Woche unterwegs. Für die Station hab ich auch 150,-€ bezahlt plus Versand.

Bei meinen Großen hatte ich den Maxi cosi citi, war auch zufrieden, er ist etwas leichter. Also, wenn du ihn täglich in den 3-4 Stock schleppen musst, ist die natürlich eine überlegung wert. Mein Mann hat die aktuellen Testberichte gelesen und meinte der Pebble plus schneidet am Besten ab. Ob und was wir danach kaufen, weiß ich noch nicht. Aus Erfahrung meiner Großen weiß ich, dass die Kinder sich mit etwa einem Jahr, sehr freuen nach Vorne raus schauen zu können. Dann verkaufen wir beides wieder, ich denke da bekommt man, wenn man die sachen etwas pflegt auch noch etwas dafür. Beim Folgesitz finde ich die Station auch nicht ganz so wichtig...klar Sicherheit.....aber da bleibt der Sitz ja fest drin und da wir drei Sitze haben ist dieses reinsetzen für uns einfacher, wie wenn wir jedesmal den Sitz anschnallen müssen. War damals mit meinen Zwillingen schon manmal neidisch, auf diejenigen die eine Station hatten, da es so schnell ging. Ich wünsch dir Glück bei deiner Entscheidung und vielleicht hast du ja noch die Zeit auf ein gutes Angebot. ,,DAumendrück"

7

Also wir haben den Pebble Plus gekauft. Mit Family fix Station. Testbericht kann ich noch keinen geben aber Mausi's Puppe sitzt auf jeden Fall Supi drin. Kein Vergleich zu dem Römer den wir bei ihr hatten :-D ich find das mit dem Einsatz noch besser wie beim Pebble. Meine Maus war 46cm und 2350g schwer die hing in dem Römer drin wie in nasser Sack in der Kurve bis sie halbwegs Körperspannung hatte :-/ daher nun der plus :-) lg Mami mit Püppi und Bauchfloh 19. Woche

18

Hallo,darf ich fragen wo du das in der Kombi gekauft hast?weil laut maxi cosi Homepage passt der plus ausschließlich auf die 2wayfix.
Du kannst zwar die anderen schalen auf die 2wayfix stellen,aber wohl nicht umgekehrt..

19

Sorry ich hab mich vertan wir haben die 2 way nicht Family fix Station... :-) ich hab das bei ner Freundin im Geschäft gekauft :-) lg

8

Pebble Plus mit 2wayfix! :)

9

Hallo! Wir haben den Pebble (gutes Angebot) und werden uns dazu die 2wayfix Station kaufen weil wir vermutlich den 2waypearl im Anschluss kaufen wollen. Falls wir uns dann doch umentscheiden sollten, wird die Station dann eben wieder verkauft.

10

Danke für deine Meinung, ist natürlich auch eine Alternative.
Wo habt ihr denn ein gutes Angebot für den Pebble bekommen?

22

Hallo. Entschuldige die späte Antwort..
Wir haben den Pebble mit viel Glück von einer Bekannten abgekauft. Ist natürlich ein Glücksfall.

Eine alternative wäre vielleicht in Holland zu schauen. Da haben wir einiges gekauft online, da sie manchmal super Angebote haben oder man z.b. Gutscheine bekommt ( beim KiWa haben wir uns so 140 Euro gespart)..

weiteren Kommentar laden
12

wir haben den maxi cosi cabrio fix der ist für die family staion . der pepple kann ich dir sagen ist viel zu schwer. selbst die verkäuferin riet uns davon ab und er ist viel zu eng und zu klein,

und zu teuer auch noch

ich kenne eigentlich nur leute die den gleichen haben wie wir

alles gute

bawu mit lena im arm 14 wochen

14

Wir haben den einfachen Pebble.
Wir haben uns beide im Geschäft angeschaut und der war mir sympatischer. Beim Plus ist die Verkleinerung ein Teil, beim Pebble 2-teilig. Der Keil für den Rücken könnte also theoretisch länger drin bleiben auch wenn das Kopfteil schon raus muß. Außerdem ist der normale noch nach altem Standard nach kg und nicht I-Size, kann somit wahrscheinlich länger genutzt werden - zumindest bei unserem Großen wäre es so gewesen.

Dazu haben wir die 2-Way-Fix. Da passt nämlich auch der normale Pebble drauf, nicht nur der Plus.

Dazu noch der Preisunterschied von 80€...

LG

15

Her, stehen gerade genau vor der selben Entscheidung mit selben Kombinationen. Habe gehört, dass beim Plus mit der I-Size Norm wohl auch die Polsterung angenehmer ist und besser gepolstert... Werden uns das jetzt aber im Geschäft direkt nochmal live anschauen und dann das Gefühl entscheiden lassen. Finde den Preisunterschied auch echt hart... Wo hast du denn das Angebot für den Pebble mit Familie gesehen?

16

Ja soweit ich weiß hat der Pebble plus Memoryschaum an den Seiten, der ist weicher. Auch gut im Falle eines Seitenaufpralls...
Heute und Morgen gibt es bei Baby-Walz VIP-SHOPPING, d. h. Man bekommt als Mitglied dann 150fach Punkte auf den Einkauf, ist im Prinzip wie 15%. Außerdem habe ich noch einen 15% Gutschein von Babywalz.de. Wenn man beides kombiniert sind es fast 30% Ersparnis, allerdings gibt es online nur pebble und familyfix, nicht aber den Pebble plus und die 2wayfix.

Fände das nicht schlecht, zumal Maxi Cosi im allgemeinen oft von Rabattaktionen z.b. in Möbelhäusern ausgeschlossen sind.

LG