guter Kinderwagen für kleines Auto?

Hallo ihr Lieben,

wir setzen uns gerade mit der Kinderwagenwahl auseinander. Wir haben das Problem, dass wir ein ziemlich kleines Auto haben (Golf 3 Cabrio) und der Kofferraum nicht viel Platz bietet.
Wir waren gestern schon mal im Babyfachmarkt und haben uns beraten lassen.

In Frage kommt dabei der mutsy evo, später als Karre würde er sogar komplett in den Kofferraum passen. Zuvor muss die Schale für den Kinderwagen auf den Rücksitz, was ja auch machbar ist.

Ansonsten haben wir den Gesslein (F4?) ausprobiert. Das Gestell passt zusammengeklappt ebenfalls in den Kofferraum. Hierbei würde der Karrenaufsatz später nicht mehr mit reinpassen, so dass man dauerhaft etwas hinter den Vordersitz legen müsste.

Gern hätte ich noch den Hartan Vip getestet, weil sie meinte, dass er auch recht klein wird, doch sie hatten ihn leider nicht da.

Was haltet ihr von den genannten Kinderwagen? Welcher ist von denen am besten?
Ich habe zu dem mutsy gelesen, dass er eine schlechte Federung haben soll und das Baby bei unebenem Boden schnell "durchgeschüttelt" wird - stimmt das?
Gibt es auch welche, die überzeugt sind vom mutsy evo?
Gibt es noch weitere Modelle, für sehr kleine Autos, die empfohlen werden?

Wir möchten halt natürlich auch gern mit dem Kinderwagen an sich zufrieden sein. Natürlich muss er ins Auto passen, aber man soll ja auch gern damit fahren wollen.

Vielleicht mag mir die ein oder andere nochmal ihre Meinung dazu abgeben. :-)

LG, Feli mit Krümel 18+2

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

Aufgrund von sehr kleinem Kofferraum hat meine Freundin den teutonia cosmo gekauft alles andere ging nicht in den Mini Kofferraum vom corsa. Sie hatte mit hartschale beides im kofferraum.

Mein Bruder hat auch den Teutonia.

Ich habe zwar einen Riesen Kofferraum, aber werde auch den Teutonia cosmo nehmen, damit eben auch viel Platz im Auto bleibt, wenn ich in Urlaub oder zur Verwandtschaft fahre.... Mit 3 Kinder hat man ja einiges an gepäck.

4

Danke dir für den Tipp! :-) Dann wird auch der Teutonia Cosmo ausprobiert! :-)

LG

2

Hallo,
Bugaboo Cameleon ist auch sehr klein zusammenklappbar....

5

Danke, werden auch nach dem Ausschau halten :-)

LG

3

Kann mich mit dem Teutonia cosmo anschließen. Als unser Zwerg kam, hatten wir einen Audi A1. Der cosmo hat mitsamt babyschale und ohne ein Rad abmontieren zu müssen in den Kofferraum gepasst.

Den hartan vip uns den vip xl hatten wir auch probiert, hätte auch beides gepasst, bloß war der Teutonia im Angebot ;)

LG

6

Das hört sich gut an, Dankeschön! :-) Wird auf jeden Fall ausprobiert!

LG

7

Vielleicht noch den recaro babyzen. Da gibt es eine Werbung, dass er in kleine Kofferräume passt...

8

Ich habe mich von meinem geliebten VW NEW BEETLE CABRIO getrennt weil mir bewusst war dass das nicht geht. Und der hat noch viel weniger Kofferraum als deiner. Ich liebe Cabrios und habe schon immer welche gefahren aber ich wusste - es muss ja nicht nur der Kinderwagen rein sondern wenn man mal in den Urlaub fährt was ist dann? (Oder habt ihr einen Zweitwagen? Kombi oder so dann geht es)

Den Gesslein hat meine Freundin auch - lässt sich super klappen aber die obere Babywanne muss sie immer abnehmen und braucht extra Platz. Das solltest du mit bedenken.:-)

Ich habe mir dann einen Opel Meriva gekauft letztendlich..... CAPRIO ADEEEEE:-D

Mein Mann liebt Sportwägen und den konnte ich ihm nicht wegnehmen;-) sonst hätte er bitterlich geweint.

12

Joolz day oder den hartan VIP oder halt Bugaboo.

Wir nehmen den Joolz Day :-)

9

Wir hatten den Bugaboo cameleon in der neuen A klasse. Der war auch super klein und wendig. Gerade am Anfang habe ich unsere kleine in der Wohnung rumgeschoben oder beim Duschen darin mitgenommen.

Fürs nächste Kind würden wir weiter schauen. Einen geländetauglichen Wagen hätten wir gern. Für Wald und Wiese.

10

Hallo!
Ich habe auch den Gesslein F4 aufgrund von Platzmangel. Für später gibt es einen Buggyeinhang, der fest im Gestell bleibt. Dann hat man quasi nur das zusammengeklappte Gestell, was man in den Kofferraum packen muss. Wär ansonsten immer sehr zufrieden mit dem Wagen und er wird jetzt im kommenden Frühjahr auch wieder zum Einsatz kommen:)

11

Wir haben zwar 2 Autos aber ich wollte einen der in beide Autos passt. Wir haben uns den Bugaboo Cameleon gebraucht gekauft. Der passt auch in den bmw 1er Cabrio Gestell mit schale. Kann im Praxis test noch nichts sagen, weil unsere kleine noch nicht da ist. Wirkt aber sehr gut finde ich

13

Wir haben unseren Abc 6s damals verkauft. Inclusive Maxi Cosi Pebble. Der Mann hat alles mit einem Smart abgeholt...

Das hat auch alles reingepasst ...

Ich war erstaunt wie der das gemacht hat ....
Vielleicht was für euch .?!

14

Bin auch am überlegen, fahre einen Skoda Citogo.
Meine Favoriten sind Hartan VIP oder Teutonia Be You.