Flöhe?!

Huhu ihr lieben, kann nicht schlafen!
Habe gerade einen Floh im Bett gefunden und gleich meinen Kater untersucht (lebt nur im Haus da er krank ist, hat er sich wohl beim Besuch vom kleinen Nachbarskater eingefangen) und bin auch fündig geworden. Er hat ein schwaches Immunsystem und ich möchte ihm eigentlich nichts Chemisches geben was sein Blut für die Flöhe vergiftet. Und da ich schwanger bin will ich hier auch nicht mit Nervengift das Haus vernebeln. Bin ziemlich am Verzweifeln :( einen Dampfreiniger haben wir auch nicht. Und ich kann kaum das ganze Haus waschen, ich bin auch so schön müde.
Ich maaaag nicht... Wiiieeesooo... Kann die Viecher bitte jemand wegmachen kommen :(

Hab sogar selbst schon mehrere Bisse am rechten Bein und jetzt kann ich nicht schlafen. Hat jemand ein paar ungiftige Hausmittel parat um die Viecher von Katze & Bett zu bekommen?
Habe meinen Kater erstmal mit Natron eingepudert und vors Bett eine Wasserschüssel mit ner Kerze drin gestellt, soll angeblich helfen.
Aber mich juckts überall und ich hab das Gefühl die krabbeln grad überall auf mir rum! Mein Freund schläft seelenruhig neben mir und wird natürlich verschont...
Ich dreh gleich durch!

1

Das ist natürlich verdammt ärgerlich. Schnelles Handeln ist jetzt wichtig und mit Hausmitteln wirst du nicht weit kommen befürchte ich.

Uns und unseren Katzen hat Activyl schnell und zuverlässig geholfen. Das ist sowohl für Mensch als auch Katze ungiftig, da der Giftstoff erst durch Aufnahme des Flohs aktiviert wird. Die Katze sollte nach der Anwendung überall hin dürfen wo sie vorher auch war.

Gründlich und viel Staub saugen ist natürlich ebenfalls wichtig. Textilien die du nicht waschen kannst, kannst du für min. 24 Std einfrieren und gut ausklopfen, um die Eier los zu werden.

Bist du denn sicher dass du Flohbisse hast? Normalerweise gehen Flöhe erst auf den Menschen wenn kein Tier in Reichweite ist.

2

Wir hatten das Problem auch kürzlich. Ich habe die Fellnasen erstmal mit Frontline behandelt, weils schnell gehen musste. Immer noch besser als die "Flohbombe" zünden zu müssen, wenn's zu spät ist. Mir wurde dann aber AMIGARD empfohlen. Das ist wohl auf pflanzlicher Basis. Komisch, dass du Flohbisse hast. "Katzenflöhe" mögen Menschen gar nicht so gern, außer im Notfall. Schau mal nach. Ein Floh beißt meisst so fünf oder 6 mal zu. Du müsstest also mehrere kleine Stiche haben. Sonst ist es eher kein Floh.

3

Hallo,

mein Windhund-Mädchen hat derzeit auch stark mit Flöhen zu kämpfen. Habe schon alles probiert. Anfangs mit Spot-on von Frontline, dann mit so Tabletten, danach einfach alle 2Tage ausgiebig baden.

Jetzt hab ich es auf ein "erträgliches" Maß von einigen hartnäckigen Flöhe geschafft.

Meine Frage: Hilft AMICARD wirklich so gut? Habe im Internet gelesen, dass es bei einigen sehr gut hilft und bei anderen gar nicht? Wie sind deine Erfahrungen?

weitere Kommentare laden
4

HuHu,

leidiges Thema :-(
Ich empfehle dir das ADVANTAGE von Bayer. Googole mal zu den Erfahrungen dazu. Ich hatte vollen Erfolg, nachdem ich 6 Monate erfolglos mit allem anderen versucht habe.
Damit spart man sich auch die Flohbomben etc.

Viel GLück

8

Hallo :)

Wir haben derzeit auch damit zu kämpfen allerdings hab ich einen Hund :) er ist jetzt seit zwei Wochen befreit von flöhen und ich hoffe unsere Umgebung auch. Ich hab das vectra 3D bekommen von meiner Tierärztin ob das auch für Katzen ist weiss ich nicht :/ ganz wichtig ist die Umgebung zu reinigen , da hilft leider das saugen wischen und waschen nicht :/ ich hab mir keinen fogger geholt , sondern ein umgebungsspray was total super hilft . Hab schon lange keinen Floh mehr gesichtet seit dem es gesprüht wurde. Das Ardap - spray das gibt es im fressnapf. Du solltest es aber nicht sprühen und am besten raus aus der Wohnung . Danach hatten wir zahlreiche Tote flöhe auf den fussleisten und allgemein an den leisten. Ich drücke dir die Daumen flöhe sind leider ziemlich hartnäckig da sie sich blitzschnell verbreiten. Deswegen schnell agieren :)

10

Sind leider gerade aus dem Urlaub zurück, da hatten die Viecher wohl genug Zeit um sich nach Lust und Laune zu vermehren.
Warum sollte waschen über 60 Grad nicht helfen? Da stirbt doch von Ei bis Floh alles.
Ich möchte meine Matratze nicht mit Chemie einsprühen, darauf schlafe ich ja :O die Dämpfe kommen sicher auch noch nach stundenlangem Lüften noch raus.

Bei einem Hund stell ich mir das leichter vor, der lässt sich mit Flohshampoo waschen :D
Ich hab jetzt Berge an Wäsche und anderer Textilien die in so einem großen Haus zu finden sind mal in den Keller zum Waschen geschleppt und werde dann meinen Kater und die Matratze unter die Lupe nehmen. Hab ihn heute Nacht mit Natron einmassiert und seitdem kratzt er sich nicht mehr, was ich vielversprechend finde!

14

Das wAschenbecher wird nicht helfen da sie sich auch in Polstermöbel verstecken und ihre Eier ablegen und die können bis zu einem halben Jahr schlüpfen . Am meisten verstecken die sich in den leisten drin wo du gar nicht dran kommst. Alternativ wäre der dampfreiniger damit alles zu besprühen. Ob es hilft weiss ich leider nicht , da mein Baby bald kommt und wir nicht wollen das es gebissen wird. Und immer den Staubsauger Beutel nach jedem saugen weg schmeissen oder in die Gefriertruhe. Wenn du ein Beutel losen hast kannst du auch flohPulver oder ein Stück floh Halsband rein tun.

9

Hallo!
Ich würde jetzt auch nicht lange warten und auf Hausmittel zurückgreifen.
Das wird sonst ein Fass ohne Boden, bzw. kann es werden.
Ich empfehle dir PROGRAM, die "Pille für den floh", was du deiner Katze ins Futter mischst. Damit wird der Floh unfruchtbar, ich schwöre auf das Zeug.
Das gibt es -meines Wissens- in D nur auf Rezept. In England kann man es aber ohne bestellen. Der Versand dauert nur wenige Tage.
Dann gibt es noch CAPSTAR. Das tötet so ziemlich sofort alle lebenden Flöhe auf der Katze.

Zur Behandlung von Teppich usw. hol dir den canina petvtal Bio-insect shocker. Das ist ein Umgebungsspray. Der Wirkstoff zerstört den chitinpanzer der Flöhe. Google mal, ich meine, das ist so ziemlich das "gesündeste" für Mensch und Katze.

Dann schau mal über Nacht, dass du einen tiefen Teller mit spüliwasser aufstellst, in die Mitte kommt ein teelicht.
Anhand der ertrunkenen Flöhe siehst du am nächsten morgen, wie stark der Flohbegall wirklich ist.

Ansonsten: saugen, saugen, saugen.... Waschen, waschen, waschen (60 grad)...

Wir hatten damals kurz nach der Geburt meines Jüngsten Flöhe im Haus durch eine babykatze und das waren die besten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich habe mich wirklich viel und lange damit beschäftigt.

Stand ist allerdings der von vor 7 Jahren, also gibt es vielleicht auch schon neuere Tipps.

Mir graust es davor, jemals wieder Flöhe im Haus zu haben. Darum bin ich wirklich für schnelles handeln.

Ich weiß, dass viele Leute aber entspannter sind als ich ;)

LG und gutes Gelingen.

11

Huhu und danke für die Antwort!
Das mit dem Teelicht hab ich heute Nacht schon gemacht, allerdings hat sich kein Floh darin gefunden am Morgen. Ich glaube auch nicht, dass es so viele sind, hab im Bett nur einen einzigen gefunden nach genauem Suchen.
Mein Kater kratzt sich auch gar nicht mehr nachdem ich ihn heut Nacht mit Natron massiert hab und ich hab auf ihm bis jetzt auch nix mehr gefunden. Vielleicht hätte ich Glück und es ist nur halb so schlimm!

Bin jetzt jedenfalls fleißig beim Waschen und mein Freund soll dann alles absaugen und wischen, das wird mir heut sonst noch zu viel. Teppiche haben wir zum Glück nicht und der Kater hält sich am liebsten im Bad auf, was dank gefliester Böden und Wände leicht zu reinigen ist.
Tabletten, Spot-on oder was sonst noch ins Blut geht, kann ich ihm nicht geben weil er eine Immumerkrankung hat und extrem empfindlich ist (und auch schon 13 Jahre).
Über das Umgebungsspray hab ich schon viel Schlechtes gelesen, aber auch dass es nicht sehr giftig für Mensch und Katze sein soll und werd es versuchen, danke!

12

Ja, das mit der Krankheit hatte ich gelesen, dachte aber, ich schlage dennoch einfach mal in die selbe Kerbe wie viele andere hier.

Meine Katzen sind zwar auch schon relativ alt, aber gesund.

Sorry, daher konnte ich das nicht so abschätzen.

Ich werde bei Flöhen einfach panisch.

Das ihr kaum/keinen Teppich habt und das Spüliwasser Flohlos blieb, hört sich gut an!

Ich drücke euch die Daumen!!

Ich werde mir das mit dem Natron auf jeden Fall merken, das kannte ich noch nicht!

LG

weitere Kommentare laden