Duphaston

Hallo,

wer von euch hat infolge einer Corpus-Luteum-Insuffizienz zur Zyklusregulierung Duphaston bekommen und ist dadurch schwanger geworden?

Und wie haben sich eure Zyklen verändert?
War im Folgezyklus der Eisprung früher?

Vielen lieben Dank!

1

#winke

Ich habe Duphaston zwar nicht wegen einer GKS bekommen, sondern wegen einer Ovarialzyste, bin aber nach 1 1/2 Jahren Hibbeln direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden.

Der ES war bei mir wie immer um ZT 14/15.

2

Hier :)))))

Ich habe auch duphaston genommen und bin nach 1 weitern üz schwanger geworden...

Drücke dir die Daumen!

3

Dankeschön,

habe normalerweise meinen ES ZT20-24.

weil nach ES meine GSH nie aufgebaut ist und ES+9/10/11 meine Mens kommt probieren wir es jetzt mit Duphaston.
Ich sollte ZT15 beginnen und nehmen bis die Blutung durchkommt.
Ziel soll sein, dass im nächsten Zyklus der Körper besser im Gleichgewicht ist, dass Ei besser reift und früher springt und dann ab zt15 wieder für 14 Tage Duphaston.

Ich hoffe das wir damit die Komponente beseitigen können, die eine Schwangerschaft verhindert.

4

wie musstest du es einnehmen und wann war bei dir immer so dein ES und wie dann im Folgezyklus?

Danke

weiteren Kommentar laden
6

Hey
Ich habe Duphaston zur zyklusregulierung nach Post Pille Amenorrhoe bekommen.
Im zweiten Duphastonzyklus hatte ich dann sogar an zt 18 einen es. Es war unser erster genutzter es und hat sofort eingeschlagen#verliebt (obwohl ich mit Duphaston schon vor dem es genommen habe )
Bei mir hat sich Einnahme von Duphaston also zyklusregulierend auf den Folgezyklus ausgewirkt.

7

Hört sich super an. Hast du durch Ovus den Eisprung vorausgesagt oder erst hinterher anhand der Temperatur den ES bestimmt?

Und wie war dein ZS?
Ich habe leider kaum welchen seit der Einnahme und wenn dann nur weiß und cremig

8

Ich habe Tempi gemessen. Wir waren zu der Zeit in Irland im Urlaub u hatten regelmäßig gv. Das hatte dann gepasst :-)
Meine zs war zum ersten Mal etwas spinnbarer aber auch nicht soooooool dolle wie man das immer liest. Ich wusste manchmal auch nicht ob es vll restsperma ist.m einer war aber auch ! meisten weiß u cremig.