Senkwehen, auch wenn Köpfchen schon fest im Becken liegt? Und woran erkenne ich richtige Wehen?

Hallo Zusammen,

vielleicht ne blöde Frage - aber wie ist das, wenn das Köpfchen schon fest im Becken ist, kann man dann trotzdem Übungswehen bzw. Senkwehen haben??

Ich habe in letzter Zeit öfter so ein Ziehen im Unterleib, wie Periodenschmerzen. Manchmal ist es nur ne kurze Phase, manchmal dauert es länger an. Manchmal ziehts auch richtig am Rücken. Das hab ich jetzt bestimmt schon seit 3 Wochen.

Das Köpfchen der Kleinen ist aber inzwischen schon fest im Becken, deshalb frag ich mich, ob das dann noch Senkwehen sind?#kratz

Ich hab ja richtig Angst davor, dass ich irgendwie die richtigen Wehen verpasse, auch wenn alle sagen, man merkt es... woran merkt man es denn konkret? Wie genau fühlen sich richtige Wehen an? Vor allem fangen die doch auch nicht gleich in ganzer Wucht an, sondern steigern sich sicher, oder? Mein Mann arbeitet etwas außerhalb und bräuchte im schlimmsten Fall über 1 1/2 Stunden bis er zu Hause ist und wir ins KH fahren könnten, das wiederum ne halbe Stunde entfernt ist.

Bei was für Schmerzen, müsste ich ihn rufen? Fängt alles mit so etwas wie Periodenschmerzen an? Und wie soll ich das nun unterscheiden, wenn ich sowas wie Periodenschmerzen schon seit 3 Wochen ca. habe, es aber bislang nix weiter zu bedeuten hatte.

Hilfe :-)

1

Hi. Ich hatte ständig wehen. Senkwehen in 29ssw. Kopf fest im Becken und ständig Übungswehen. Aber als ich richtige Wehen bekommen habe,hab ich geschrien wie am Spieß,mein Mann hat sich total erschrocken und auch er wusste es geht los. Ist schon vieeeel heftiger als alles andere zuvor.

Aber ich hatte auch direkt minütlich Wehen ;-) dachte ich schaff es nimmer ins KH. Hehe 2,5 Std später war er da. Aber mein Fa prophezeite das schon,weil er so tief im Becken lag zuvor

5

Ohje, dann könnte es bei mir ja auch ziemlich schnell gehen.

Naja, schauen wir mal.

Aber gut zu wissen, dass da wirklich ein großer Unterschied zwischen ist :-)

2

Wenn du es zuhause vor schmerzen nicht mehr aushälst kannst du langsam Richtung KH. Den Unterschied merkt man! ;-)

3

Hahahaha, ok dann :-D

4

Da kannst du wirklich nicht viel falsch machen... Durchschnittlich hat man 12 Stunden Zeit das KH aufzusuchen u die meisten sind zu früh dort.