Not-Cerclage bekommen - nun 5 Tage Antibiotikum???

Hat jemand von Euch schon einmal eine Not-Cerclage bekommen?
Mein Muttermund hatte sich geöffnet und die Fruchtblase schaute raus. Infektionen hab ich keine.
Die OP lief gut. War bei 23+3. Wehen hatte ich keine. Nun soll ich noch 5 Tage lang am Tropf hängen... mir kommt das sehr lange vor. Hatte schon andere OPs und da hab ich gar kein Antibiotikum bekommen. Hatte auch wie gesagt keine Entzündungswerte im Blut und keine Infektionen im Abstrich.

Anscheinend macht das jedes Krankenhaus anders, daher interessieren mich mal Eure Erfahrungen.

1

Ich habe Null Ahnung und Erfahrung von deinem Fall.
Wäre aber sehr dankbar (Ich, an deiner stelle Grade) über eine AB gabe ohne das was ist - damit es auch erst gar nicht zu etwas kommt - die nächsten Tage.
Glaube das es ja eh schon durch den Ring ein permanentes infektionsrisiko ist !

Die werden schon wissen was sie tun !

Alles gute <3

2

Das Antibiotikum bekommt man vorsorglich und über Tropf, da es so wohl besser wirkt. (Hat man mir gesagt) , kann man aber notfalls auch als Tablette weiter nehmen.war bei mir der fall, weil es nicht mehr lief und sie keinen Eingang mehr fanden. 5 tage ist dabei völlig normal.

3

Ich bekomme Montag eine Cerclage und hab jetzt 5 Tage vorher mit Antibiose angefangen.

Um sicherzugehen das dem Kind nix durch Bakterien passiert.

8

Hallo liebes hab gelesen das du eine cerlage bekommen hast wie geht's dir.und deinem baby??
Habe letzte Woche in der 22.ssw auch eine certlage + kompletten muttermund verschluss bekommen. LG würde mich auf deine Antwort freuen

11

Hey :)

Ja ist richtig.
Mein Schatz kam bei 36+6 vor vier Wochen zur Welt, nach drei Tagen Einleitung.
:)
Cerclage wurde in der 35ssw gelöst.

weitere Kommentare laden
4

"Mein Muttermund hatte sich geöffnet und die Fruchtblase schaute raus. Infektionen hab ich keine."

wie merkt man so etwas ohne Wehen? Das klingt gefährlich. Wenn Du nicht magst, musst Du nicht antworten.

5

ja das war sehr gefährlich. ich stand beim einkaufen und plötzlich ist mir eine fontäne blut rausgeschossen. da riefen die umstehenden leute den notarzt und ab in die klinik. anscheinend war mein gewebe zu weich und zu schwach, so dass der muttermund aufging. ob es an überanstrengung lag konnte mir kein arzt beantworten.

6

Das klingt furchtbar. Ich hoffe, es wird alles gut.

7

Hallo liebes hab deinen Beitrag Grad gelesen darf ich fragen wie es dir nach der cerlage ergangen ist??? Ich hatte letzte Woche in der 22. ssw eine cerlage +kompletten muttermund verschluss bekommen LG

9

kind kam bei 26+6 und ist wohlauf.

10

Warum hielt das nicht so lange? Hast du wehen bekommen

weitere Kommentare laden