Angst doch nicht mehr schwanger zu sein

Guten Morgen ihr lieben!
Ich mache mich gerade sehr verrückt:-(
Letzt Woche Montag war ich ja beim Arzt der mir sagte das ich in der 5ssw bin und man gut die fruchthöhle sehen kann... Bekam auch schon Baby Pakete mit sowie Info Kram! 2 Tage später war ich ja wie schon berichtet nochmal da wegen Urin Abgabe wo sie nochmal Ultraschall machte und so doof meinte die fruchthöhle ist zu sehen es KÖNNTE eine Schwangerschaft sein! Sie sitzt genau da wo sie sein sollte! Meine Ärztin meinte wir sind ja ab fr im Urlaub und die ganze nächste Woche, falls ich zwischenblutungen bekomme Nachts solle ich ins Krankenhaus und tagsüber zur Vertretung! Und dann sagte sie noch wir machen gleich ein Termin für denn 22.8. da sind sie dann 7 ssw und da sollte man das Herz hören...

Seitdem habe ich echt Angst! Denn meine Schwangerschaft Anzeichen sind auch Tag für Tag mehr weg! Hatte Brustspannen, flau im Magen, blähbauch und Verstopfung! Jetzt ist heute komplett nix mehr da :-( ich habe echt Angst! Ich habe mich soooo gefreut! Oder mache ich mir unnötig sogen? Ich fühle mich seit heute morgen so normal!

Schönen Sonntag euch allen :-)

1

Ausser Brustspannen (und nicht mal das sehr stark) hatte ich bei meinem Sohn nichts und jetzt bin ich mittlerweile wieder in der 17 ssw und hatte ausser das Brustspannen auch NICHTS. Mach dir keine Sorgen, daß ist bei jedem anders!

LG:)

2

In der 5. SSW von einer intakten Schwangerschaft zu sprechen ist auch etwas voreilig. Insofern ist es doch richtig wenn sie von "könnte" spricht.

Schwangerschaftsanzeichen sind außerdem extrem unterschiedlich ausgeprägt. Und in der 5. SSW haben die meisten gar keine. Vor 40 Jahren hättest Du jetzt noch nicht einmal gewusst, dass Du schwanger bist.

Daher: entspann Dich.

3

Guten Morgen, Versuch dich zu entspannen. Man muss nicht unbedingt Schwangerschaftsanzeichen haben damit die Schwangerschaft in Ordnung ist. Bin jetzt in der 28. SSW, und hatte bis jetzt nicht irgendwelche typischen Symptome. Ich war am Anfang auch ganz nervös, aber solange du keine Blutungen hast, ist alles in Ordnung. Vertrau dir und deinem Körper.
Diese Angst dass was nicht in Ordnung, wird dich immer wieder verfolgen, sie wird erst besser wenn du deinen kleinen Mitbewohner täglich fühlst.
Vorher lebt man so von Ultraschall zu Ultraschall, war bei mir jedenfalls so. ;)

Alles Liebe und Gute!

4

Die Symptome kommen und gehen. Daran kannst du nichts eindeutig festmachen, aber zum verrückt machen taugt es ausgezeichnet. ;-)

Fakt ist: Du BIST schwanger, jetzt braucht die Natur ihre Zeit um zu arbeiten. In der 7.SSW noch mal nachzuschauen ob sich alles richtig entwickelt klingt nach einer guten Idee und wird dich dann bestimmt beruhigen. Und zur ersten offiziellen Untersuchung zwischen der 9. und 12.SSW bekommst du dann auch deinen Mutterpass.

In Geduld üben gehört wohl zum Schwanger sein einfach dazu. Das wird auch irgendwie nicht besser. Wusstest du, dass "Aufregung" in unbekannten Situationen körperlich die gleichen Symptome verursacht wie "Angst"? Wenn also die "Angst" dir zusetzt, dann koche dir eine Tasse Tee, schliese deine Augen und lass das Gefühl zu, fühle hin, aber sage dir selbst dabei: "Ich hab keinen Grund Angst zu haben, ich bin halt aufgeregt, und das ist völlig OK." Es kommt nicht darauf an WAS du fühlst, sondern WIE du es bewertest. Mir hat das sehr geholfen (und ich war die letzten Wochen oft sehr aufgeregt. ;-) )

Liebe Grüße, Hope

5

Ich hatte nur am Anfang Anzeichen und das auch nicht lang.

Mein Kleiner ist gesund und munter :-)

Bei mir hat man in der 7. Woche keinen Herzschlag sehen - lass dich deshalb nicht verrückt machen!

6

Hallo :)

Mir geht es ähnlich wie dir .
Ich war in der 5.ssw und in der 6.sag beim Fa beim ersten mal sag man eine kleine Fruchthöhle und beim zweiten mal eine Fruchthöhle mit Dottersag :)
Leider ist mein Fa dann für drei Wochen in den Urlaub und ich kann auch erst am 22.8 wieder zum US und ich hab auch angst das man kein Herzschlag sieht aber wenn doch wird man wahrscheinlich schon viel erkennen können da ich dann in der 10.ssw bin.
Meine SS Anzeichen sind auch mal stärker und mal weniger ich versuche mich aber nicht verrückt zumachen ich hab mir ein spannendes Buch gekauft und das lese ich jetzt anstatt abends im Forum zu lesen :)

Ich Wünsche dir alles gut,versuch das Gefühl das du SS bist zu genießen :)