Blasenentzündung hilfe

Vielleicht hatte hier ja auch einer mal in der frühschwangerscjaft damit Zutun und kann mir helfen was ich dagegen tun kann ... Möchte ungern Antibiotika nehmen wollte fragen ob es andere Wege gibt

1

Huhu, ich hatte das Thema heute mit einer Freundin, die ist im 7ten Monat schwanger, ich bin grad süße 4+6. Ich hatte eine Zecke am Bauch -.- und hab sie deshalb kontaktiert, sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen, zum Doc und mir Antibiotika holen, sei kein Thema sie hatte eine Blasenentzündung in der Frühschwangerschaft und musste Antibiotika nehmen - da gibt es wohl unbedenkliche :) alles Gute für euch!

2

Huhu
Ich kann verstehen das du nichts nehmen willst, aaaber... eine verschleppte Blasenentzündung ist kein Spaß, nimm bitte was wenn es schlimmer ist bzw. wird.
Denk an dein Kind :).. Es gibt diverse Antibiotika die du nehmen kannst zb aus der Gruppe Cephalosporine. Auch Penicillin ist Mittel der Wahl, schau mal auf Embryotox.de!!
Gute Besserung

3

Ok ja ich war schon beim Arzt und er will nochmal Urin kontrollieren und dann entscheiden ob ich Antibiotika nehmen soll oder nicht

4

Auf jeden Fall beim Gyn checken lassen und nicht selber rum versuchen! Hatte das Thema auch grad mit meiner FÄ, weil ich bei der Vorsorge etwas Blut im Urin hatte. Sie lässt es einschicken, obwohl ich keine Beschwerden habe. Sie meinte, eine Blasenentzündung ist kein Drama, muss aber in der Schwangerschaft unbedingt behandelt werden.

Alles Gute dir und Gruß,
Ireyna

5

Hey, wenn du am Anfang der blasenentzündung bist, kannst du cranberry-Saft versuchen. Bakterien mögen kein Vitamin C und in dem Saft ist sehr viel. Musst aber min. Nen halben Liter fast auf einmal trinken (also nicht über den Tag verteilt). Ansonsten hol dir auf jeden Fall Antibiotika. Ich hab mal eine verschleppt, das waren Schmerzen, die willst du nicht!
Gute Besserung

6

Hi also bei mir hilft ganz ganz am Anfang immer cranberrysaft und viel Wärme. Vll bringt dir das etwas Linderung bis zum Arzt Termin

Lg

7

Google mal Angocin Anti Infekt N.

Ich denke, es ist unproblematisch in der Schwangerschaft. Es ist ein Naturheilmittel (keine Homöopathie!!) und hat mich wirklich gerettet, als ich vor Schmerzen kaum noch stehen konnte.

Es hat innerhalb der 1. Stunde die Schmerzen stark gedämpft, war also schneller als jedes Antibiotikum.

Habe es auch einer Freundin empfohlen, bei ihr war die Wirkung auch durchschlagend. Und wir sind eher auf der schulmedizinischen Linie. Als Alternative kann ich das sehr empfehlen.

Aber lass dich auf jeden Fall in der Apotheke beraten. Kann auch sein, dass du in eine Naturheilapotheke musst.

Liebe Grüsse

8

Hi!!!

Hab gestern auch anfängliche Probleme bekommen und dachte, dass es eine Blasenentzündung werden könnte.... da hab ich nachgelesen....

Also eine Blasenentzündung kann eine Frühgeburt auslösen!! Bei uns kann das nicht passieren, da ich morgen in der 40. SSW angekommen bin. Ich habe daraufhin Cranberrysaft und Brennesseltee "inhaliert" und heute sind die Beschwerden weg!!! Wäre das nicht so, würde ich spätestens morgen beim Arzt....

Dir eine gute Besserung!

LG

9

wenn es im Beginn der SSW ist, kann D-Mannose helfen. Das gibt es als Pulver und als Kapseln. Ist rein natürlich und hilft sehr schnell. Hatte jetzt auch eine Blasenreizung und hab D-Mannose genommen bin jetzt 9 SSW. Alles Gute für dich.

10

Hey,

Von blasenentzündungen kann ich dir ein Lied singen ???? Aber momentan ist das BE Gefühl durch ne harnleiterschiene die ich in der 32 ssw bekommen hab. (Bin jetzt Ende 37ssw) ich würde dir Monuril empfehlen, das ist ein Einmal-Antibiotikum also ein Pulver das du einmal mit Wasser verrühren musst und trinkst. Mir hat es immer was gebracht. Bis zwei Stunden nach der Einnahme nicht so viel trinken damit das Zeug sich nicht so schnell ausschwemmt. Ich hab mich nach der Einnahme einfach für 1-2 Stunden ins Bett gelegt und geschlafen und danach wars wie weggeblasen. Versuchs mal. ????

Grüße Und Kopf hoch, ich renne fast 6 Wochen mit dem bloßen Gefühl rum und lebe grade noch so eben ????