26 ssw Bettruhe im kh wegen Frühgeburt Gefahr

Hallo ihr lieben
Mich würde mal interessieren ob es hier Mütter gibt, die vom Arzt Bettruhe verprdnet bekommen haben da der gmh verkürzt war und eine Frühgeburt drohte? Ich habe eine bekannte sie ist seit der 26 ssw im kh weil ihr gmh auf 2 cm verkürzt war und sie hatte oft vorwehen.

Jetzt ist sie in der 30 ssw.

Wie war es bei euch so und habt ihr dann das Kind schon vorher bekommen oder termingerecht?
Freue mich über eure Erfahrungen.

Glg Mama mit Baby 26ssw

1

Heyyy ich hatte das gleiche nur in der 19ssw war bis zur 24 ssw im kh mit bettruhe und meine fruchtblase war gesprungen in der 24+3ist er mit 33cm ku 20 un ei. Gewicht mit 640 g geboren :-)

2

Ohjeeeee das ist aber sehr früh...

Aber dem kleinen Würmchen geht es gut??

3

ja klar :-D der wird dieses jahr schon drei

weitere Kommentare laden
5

Liege jetzt gerade das zweite mal im KH!

Meine Geschichte findest du auf der VK. In den meisten Fällen geht sowas sehr gut aus. Solange man nicht weniger als 1 cm vor der 30 ssw hat ist man meist im grünen Bereich.

Ich bin es zwei mal nicht...

6

Hört sich auch sehr dramatisch an aber letztendlich ein happy end.

Meine Bekannte ist 3 Wochen weiter als ich. Ist halt spannend zu sehen wie lange das Kind noch drin bleibt und hoffe das sie es bis zum Termin +/- 2 Wochen schafft. Es ist ihr erstes Kind.

7

Ja, beim ersten war am Ende alles gut.

So wie wahrscheinlich in 80% der Fälle. Man muss sich nur mal die Statistik ansehen. So viele frühchen vor der 32 ssw gibt es nicht. Und das hat seinen Grund. Die Medizin und körperliche schonung kann heutzutage einiges retten.

Wie es dieses Mal ausgeht bleibt bei mir allerdings offen, da einige Risikofaktoren zusammen kommen.

Vorangegangene ss problematisch, stark verkürzte zervix, Wehen und Zwillinge.

Die beste Ausgangslage hat man oft wenn keine Schuld waren, wenn die Keime beseitigt sind gibt es danach in der Regel keinerlei Probleme mehr.

8

Liege aktuell bei 23+3 im Krankenhaus und bekomme morgen ne Cerclage

9

Ohh das kommt mir bekannt vor. Hatte ab SSW 25 auch vorzeitige Wehen, die haben sich auf den GMH und MuMu ausgewirkt. Strikte Bettruhe, zwei mal KH mit Wehenhemmer, Lungenreife, Antibiotika.... Jetzt bin ich in der 36. Woche ohne GMH, mit Trichter, fingerdurchlässigem MuMu und seit dem WE wieder ohne Schonung :)

FÄ und KH-Arzt sind ganz entspannt, die Kleine darf kommen, wenn sie überhaupt noch mag ;)

Ganz liebe Grüße (auch an deine Freundin im KH, sie soll sich nicht irre machen, Woche 30 ist schon super!)

Yaytolife mit Karatekid (ssw 35+2)

10

Ist halt ihr erstes Kind. Deswegen die Sorgen. Aber wie du erwähnst ist sie schon länger hin und hat gute Chancen. LG :-)

13

Huhu!! Beim ersten kind 2009 gbmh verkürzung durch wehen ab der 27ssw kh toklyse u lungenreife!kind kam 1 woche nach absetzen der toko bei 35+5!! Beim 2. Jetzt bettruhe von ssw 20-ssw 32 auch wieder vorzeitige wehen u gbmh verkürzung, dann tokolyse u lungenreife ab 32+0 geburt bei 34+1 12 std nach absetzen der wehenhemmer! Gbmhals war ein tag zuvor noch bei 1.2cm ! Der kleine wicht war gestern 4 wochen =) alles gute!!

14

Bin seit 28+1 im kh wegen Gmh Verkürzung (0,4cm) und vasa praevia. Darf aber rumlaufen und muss keine Bettruhe einhalten. Heute sind wir bei 29+5 angelangt. Wir freuen uns über jeden Tag.

15

Hallo Ihr :),
Also ich von meiner Seite kann nur sagen, dass ich total verrückt gemacht wurde mit dem verkürzten GMH. Er wurde seit der 29 SSW immer kürzer und ist seit 3 Wochen 2 Finger durchgängig. Mittlerweile bin ich in der 37. Woche und es tut sich rein garnichts. War sogar gestern noch beim Babybauchshooting.

Nächste Untersuchung und Geburtsplanung habe ich am kommenden Montag. Es gibt also durchaus positive Beispiele und die Kinder kommen im Endeffekt eh wann sie wollen.

Beste Grüße und alles Gute ????

16

Das war bei meiner 1. Tochter ebenfalls in der 27. SSW. Er war auf 2cm verkürzt und ich sollte den Rest der Schwangerschaft im KH bleiben, was ich nach einer Woche nicht mehr aushielt und mich selbst entlassen habe.

Habe mich Zuhause viel geschont, und meine Tochter kam in der 39. SSW zur Welt.

Also klar überanstrengen ist jetzt nicht mehr gut, aber Zuhause konnte ich mich einfach besser entspannen und ausruhen als im Krankenhaus.

Lg :-D