Mir ist da was dummes passiert...

Guten Abend zusammen!

Mir ist vor ein paar Tagen was total doofes passiert. Bin da immer sehr vorsichtig mit rohem Fleisch usw. da ich Toxoplasmose negativ bin. Als ich Donnerstags bei Interspar in der Kantine Kalbsragout mit Reis gegessen hab, ist mir plötzlich aufgefallen, dass 1 kleines Stück Fleisch noch komplett roh war an einer Seite (allerdings wirklich mini die Stelle)

Hab daraufhin nur den Reis mit Sauce gegessen. Denkt ihr ich muss mir nun Sorgen machen? Hab ja mit der Gabel am Fleisch rumgestochert und die Sauce kam ja auch damit in Berührung :-(

Danke schon mal!

Kylie + Krümel 38 ssw

1

Keine Panik. ..aber du hast das essen hoffentlich reklamiert

2

Hallo. Mach dich mal nicht verrückt. Ich bin 34. Woche habe in zwischen Zweimal den Toxoplasmose Test wiederholt. Ich habe auch in der Schwangerschaft mal ein Ei nicht ganz hart gegessen oder ein Steak, was nicht zu 100% durch war. Selbst im Ausland. Jedes mal alles gut gewesen. Solange es frisches Fleisch war, sollte da nix passieren.

Lass dich nicht von einigen "Überschwangeren" stressen, man kann es auch übertreiben!

3

Hallo,

Mach dir mal keine Sorgen! Du hast bis zur ss gar nicht auf so etwas geachtet und bist immer noch negativ! Da wird schon nichts passiert sein.
Bin selbst auch negativ, aber meine Fa meinte auch, dass ich jetzt zwar besser auf rohes Fleisch verzichten sollte, es aber jetzt auch kein Drama sei, wenn sich doch mal ein Stück Salami verirren sollte. Es ist ja immer nur eine frage der Risikos und das würde ich jetzt als sehr sehr sehr gering einschätzen!
LG!