Frustriert :( 19. SSW, Bauch wird wieder weniger und Bewegungen nicht mehr zu spüren

Ich bin seit gestern irgendwie total frustriert! Nicht nur dass ständig alle sagen, man würde überhaupt nicht sehen, dass ich schwanger bin - geschweige denn dass ich schon im 5. Monat bin :-/ (was inzwischen echt nervt)! Ich hatte unseren kleinen Bären seit einigen Tagen mehrmals täglich deutlich gespürt und seit vorgestern auf einmal NICHTS mehr :( mein Bauch ist auch wieder flacher geworden und zugenommen hab ich auch immer noch nicht - obwohl ich echt richtig gut reinhaue! Das ist doch echt frustrierend #schmoll

1

Wie wäre es mit zum Arzt gehen statt in nem Forum posten dass du frustriert bist weil man nichts sieht?

2

Was soll der Arzt daran ändern? Der kann mir auch keinen großen Babybauch zaubern. Aber danke für die zickige Antwort #nanana

7

Also so ein quatsch/Ratschlag hab ich ja auch schon lange nicht mehr gelesen* lach* und ich bin über 3 Jahre mittlerweile hier im Forum. ...

An die TE:

Ganz ehrlich? Sei froh das dein Bauch noch klein ist, er kommt wirklich noch früh genug... kommt auch immer sehr darauf an wie die Zwerge liegen. Das würde auch erklären warum du das Baby weniger spürst.

Und gegen die Sprüche musst du dir ein dickeres Fell zu legen das wird leider nicht besser :(((

Wünsche dir alles Gute

LG mistinia mit Bubi an der Hand und Bubi 36+1 im Bauch < 3

weitere Kommentare laden
3

liebe leeni,
ich gehe jetzt mal davon aus das du aus medizinischer sicht alles abgeklärt hast und alles in ordnung ist. oder hast du das gefühl es stimmt was mit dem kind nicht? dann lass es abklären!

jede schwangerschaft ist anders und jeder kugelbauch auch. die einen strampeln früher die anderen später. das liegt meistens daran wie sie im bauch liegen ob du sie dann spürst oder eher nicht. wenn medizinisch alles ok ist, dann hey, du bist schwanger!genieße es.hör nicht darauf was andere sagen.bei meiner freundin hat man bis zur 24. woche auch nicht viel gesehen wenn man nicht besonders drauf geachtet hätte und später hatte sie dann ne schöne runde kugel klein aber fein. wichtig ist doch das ergebnis das zur welt kommt. und nicht die kugel davor ;)

du trägst ein geschenk in dir, das sich hier ganz ganz viele frauen wünschen.
sei froh darüber und genieße jede sekunde.

ich wünsche dir ab jetzt eine sorgenfreie schwangerschaft.

liebe grüße
kigabibi

5

Du glaubst gar nicht wie froh ich über dieses Wunder bin! War nicht ganz leicht schwanger zu werden und die ersten Wochen der Schwangerschaft mit Blutung und starkem Erbrechen auch nicht so traumhaft. Würde mich einfach freuen, wenn es endlich "greifbar" wird, damit meine Sorgen und Ängste weniger werden. Ich habe tatsächlich Angst, dass was nicht stimmt, aber das hatte ich schon öfter und bisher war immer alles gut. Möchte nicht "unsinnig" oft zum Arzt rennen nur weil ich nicht zunehme oder der Wurm mal nicht strampelt oder meinst du dass wirklich was nicht stimmen könnte?? #kratz Hab immer Angst dass die bei meinem FA genervt sind weil da immer die Hölle los ist

23

Huhu Leeni,

bin auch in der 19. SSW und ich verstehe dich seeehr gut. Ich habe zwar einen Bauch (der kam sehr früh - erst Blähbauch ohne Ende und dann natloser Übergang zum Babybauch), aber zugenommen habe ich bisher auch so gut wie gar nicht - 2 kg sind es ... Es hat 2 Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger war (es war eine IUI), hatte dann ziemlich starke Blutungen wegen eines Hämatoms und bin jetzt auch manchmal ziemlich unruhig, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Fetal Doppler gekauft und höre jetzt ab und zu nach den Herztönen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Gerade, wenn du mal keine Bewegungen spürst.
Ich denke zwar, dass ganz bestimmt alles in Ordnung bei dir ist, aber wenn du dir trotzdem zu große Sorgen machst, dann trau dich und geh einfach zum Arzt. Die meisten sind da wirklich sehr verständnisvoll. Danach bist du ganz bestimmt beruhigt.

Liebe Grüße und alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

Yvonne mit Babymädchen (18+3)

weitere Kommentare laden
4

Oje, kleiner Tiefpunkt? Haben wir alle zwischendurch. ;-) In der Woche musst du auch noch garnicht regelmäßig Bewegung spüren, sei unbesorgt.
Mir ging es auch so in der 19. Woche. Ab der 20. Woche ging es dann los und seit dem spüre ich die Maus jeden Tag und jedes Mal wenn sie munter ist. Bin Mitte 22. Woche :-) und es ist mein 2. Kind.

Zum Bauch...da ist halt jede anders. Bei meinem Sohn konnte ich es bis Mitte 5. Monat noch gut verstecken, dann gings los, aber echt human. Hab übrigens da nur 5,5 kg insgesamt zugenommen,und bisher schwankt meine Zunahme zwischen 1,5-2,5 kg, für den 6. Monat auch nicht viel....aber mein Bauch ist viel früher schon da gewesen und mittlerweile recht prall, wie gesagt, 2. Kind ;-) mach dir also auch da bitte nicht allzu viele Sorgen, dein Zwerg holt sich was er braucht.

Du wirst ja sicher in den kommenden Tagen dein 2. großes Screening haben, da schaut der Dok auch nach dem Fruchtwasser und nimmt alle Organe unter die Lupe (dabei wird auch geschaut ob das Kleine "trinkt", der Magen und die Blase gefüllt sind usw usw).

Alsoooo tief durchatmen. Sobald du deinen Untermieter regelmäßig und richtig spürst wirst du entspannter, so war es jedenfalls bei mir. Ich wünsche dir einen schönen entspannten Tag, viele Grüße aus dem sonnigen NRW.

6

Danke für deine liebe Nachricht ! Ich mache mir wohl immer etwas zu viele Sorgen. Ist meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind #verliebt Das große screening ist leider erst am 30.8. also in 15 Tagen #zitter das kommt mir noch wie eine halbe Ewigkeit vor #klatsch

9

Also erst mal alles gute zur SS #blume
Aber du bist in der 19.ssw, ich vermute mal dass dein Bauch nicht mehr so ''gross'' ist, weil dein Blähbauch langsam weggeht und sich der RICHTIGE Babybauch am entwickeln ist #sorry
Dein Baby ist 24cm lang und vieleicht gerade mal 200g schwer, da kannst du doch nicht viel erwarten? Stress dich doch nicht so... Dein Körper weis was er macht und dein Baby erst recht. Bewegungen erzwingen find ich ganz doof in der Woche, wie gesagt, dein Baby hat vielleicht 200g

Liebe Grüsse und alles gute
Venus und Prinz 33.ssw #winke

10

Huhuu
Ich habe auch noch nicht sonderlich viel Bauch und starte heute in die 20. Ssw. Ich war vor der SS sehr zierlich und sportlich, denke es liegt auch an der eigenen Statur. Natürlich auch daran, dass es das erste Kind ist. Seit der 16. SSW spüre ich den Kleinen jeden Tag, zwar sehr zart, aber dafür wirklich jeden Tag. Letzte Woche hatte ich Krämpfe an der Gebärmutter, zudem kam, dass der Kleine sich überhaupt nicht gerührt hat. Ich kenne es von ihm ja, dass er sich, wenn er Schübe bekommt, wenig bis gar nicht bewegt, aber dennoch war ich sehr beunruhigt und bin das erste Mal außerhalb der Termine dann doch zum Fa zur Kontrolle gegangen. Zum Glück war alles in Ordnung. Ach ja, 1 Tag später spürte ich den Kleinen dann deutlich stärker als sonst und ich kann es sogar jetzt von Außen fühlen. :)

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dir unsicher bist und dir auch noch Sorgen machst, dann würde ich auch lieber einmal mehr zum Fa gehen. Sicher ist sicher! Wenn alles in Ordnung ist, wirst du erleichtert sein und beim nächsten Mal wissen, dass es ganz normal ist. Alles Gute :)

15

Danke! Vielleicht hast du recht... Da ich wirklich besorgt bin und ihn vor allem morgens am Schreibtisch sitzend immer viel gespürt habe und auch heute morgen NICHTS merke, ist ein kontrolltermin zur Beruhigung vielleicht doch ganz gut. Dir weiterhin alles Liebe! Toll dass du deinen Krümel schon von außen spürst #verliebt da wartet mein Mann sehnsüchtig drauf

12

Hallo, du Liebe!! #winke

Ich kenne dein "Problem".

Ich erwarte Zwillinge. Und dafür is mein Bauch auch relativ klein. Jeder sagt, "...waaas Zwillinge, wie wir bist du; schon im 7. Monat? Dafür ist dein Bauch aber klein...!" Das is wirklich nervig und frustrierend. Ich versteh dich voll und ganz.

In der 22. Woche war es dann so, dass ich unsere Kleine auch nicht gespürt hab, während unserer Kleiner fleißig und kräftig strampelte.

Bin dann in die Frauenklinik, weil es natürlich ein Mittwoch war und in meiner Frauenarzt-Praxis kein Arzt mehr da war.
Wurde dann untersucht und beide Herzchen haben geschlagen. Die Kleine hat sich einfach nur gedreht und ich merkte die Tritte nicht. Und zur Beruhigung hab ich sogar 3D-Aufnahmen mit heim nehmen dürfen. #klee #klee #danke

Das is in diesen Wochen noch ganz normal. Da geht es ja erstmal so los...

Mach dir also keine Sorgen. Wenn du aber gar nicht zur Ruhe kommen kannst, lass es abchecken. Lieber einmal mehr...

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!! #blume #klee

#herzlich Bellajulila mit Zwillingen P und L im Bauch (26. SSW) :-) :-)

16

Schön dass das mit dem Bauch mal jemand nachvollziehen kann! :-) klar wird die Zeit kommen wo wir uns den kleinen Bauch noch zurück sehnen werden aber wenn man so stolz auf die Schwangerschaft ist und sein Glück zeigen möchte, ist es dann doch frustrierend ;-)

14

Hey,

bestimmt hat sich euer Baby nur anders gedreht, sodass du es jetzt nicht mehr so gut spüren kannst. Wenn du dir wegen der Bewegungen Sorgen machst, dann geh zum Arzt und lass es abklären. Es wird aber bestimmt nur eine andere Kindslage sein.

Bei meiner Schwester sah man ab etwa 8. Monat ein kleines Bauchlein. 2 Wochen später hatte sie ne riesige Kugel. Das kommt wohl sehr individuell und kommt auch drauf an, wie man vorher so gebaut war (ob Bauch oder nicht). Frag doch mal deinen Partner, ob man was sieht und zwar ohne Kleidung. Die Kleidung selbst kann viel kaschieren oder modellieren, sodass es nicht nach Babybauch aussieht.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass die Veränderung am Bauch und die Tatsache, dass du meinst, weniger zu spüren, sehr dafür spricht, dass sich euer Bärchen gedreht hat und nun anders liegt.

Ich wünsch dir das Beste #liebdrueck

17

Also mein Mann und ich sehen es schon... Aber es wird gerade eben eher weniger als mehr und für andere bzw in Kleidung ist es irgendwie einfach nicht sichtbar :-( vielleicht hat der Kleine sich wirklich einfach gedreht! #kratz das klingt irgendwie logisch .. Ach manno... Ich möchte irgendein Zeichen dass es ihm gut geht

18

Hallo Leni,
Versteh was du meinst mit dem Babybauch. Meiner ist zaghaft da aber Aussenstehende denken wohl nur ich hab zuviel gefuttert ;)
Hast du keinen Angelsound oder Sonoline? Hab grad gestern kurz das Herzchen abgehört weil ich mir Sorgen machte. Ich spüre sie leider noch nicht wirklich...ist meine 1. SS da müssen wir wohl noch was warten. Wenn du wirklich unsicher bist ruf deinen FA an. Egal ob "hysterisch"...
GLG :)

weiteren Kommentar laden
20

Hallo leeni,
Ich kann dich gut verstehen was den bauch angeht.ich bin jetzt in der 20.ssw und meinen bauch sieht man auch kaum und das ist schon meine dritte schwangerschaft.
an gewicht habe ich bisher auch noch nicht zugenommen,hab morgen den nächsten gyntermin,hoffe das die waage dann etwas mehr anzeigt:-)
Wir können uns aber eigentlich freuen,weil ein großer bauch macht alles beschwerlicher,aber ich verstehe deine frustration,man möchte ja auch stolz den bauch zeigen und auch sehen das man schwanger ist.
Aber aus erfahrung kann ich dir sagen,hab geduld denn das dicke ende kommt zum schluss;-)
Ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft!
Lg

22

Hihihi da hast du vermutlich recht, danke :-)