Mache mir sorgen ! Oder muss ich mir keine Sorgen machen ?

Hallo Liebe Mamas :)

Ich wollte mal fragen also ich weis das sich bei jede schwangere frau die schwangerschaft anders entwickelt, aber ich mach mir irgendwie sorgen !

Ich bin in der 13. Ssw (1.Baby) und bei mir sieht maan gaaaaaar kein Bauch :( ich spür zwar schon manchmal so ne art kleines blubbern und so art tritte vom baby aber Ich finde das irgendwie komisch das mein bauch nicht wächst!

Jetzt weis ich nicht ob ich mir sorgen machen muss oder nicht !

Lg Mami+ Hassi 13.ssw <3

1

Hey,

in der 13. Woche ist dein Baby noch ganz ganz klein. Gerade in der ersten Schwangerschaft sieht man da normalerweise nichts. Da ist ja schon 16., 17. oder 18. Woche sehr früh. ;-)

So ab der Halbzeit geht es oftmals los. Bei manchen auch früher, bei anderen später.

In unserem Vorbereitungskurs ist eine, da hat man vor 3 Wochen erahnen können, dass da ein Bäuchlein kommt. Sie war Ende der 29. / Anfang der 30. Woche (und schlank).

Es besteht also kein Grund zur Sorge. Der Bauch kommt- früher oder später. :-)

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (7 Jahre & 8 Jahre), Prinzessin (20 Mon.) und Ü-Ei (32+1)

11

Dankeschön ich wollte halt nur nach fragen :D aber gut zu wissen das ich mit keine sorgen machen muss <3

Viel glück noch und eine gute ss weiterhin <3

2

In der 13. SSW hat man in der 1. SS auch meistens noch keinen Babybauch. Meiner ist erst so in der 16. sichtbar geworden.
Lg Lilly

12

Hihihi ich hoff bei mir sieht man es auch ab der 16. Ssw *.* ich freu mich voll <3

Alles gute zur ss und ne tolle zeit mit deinem baby wünsch ich dir <3

3

Ich hatte erst ab der 25. ssw einen runden Bauch. In der 12. ssw wiegt das Kind vielleicht 20g, woher soll da auch der Bauch kommen? Da hat man höchstens einen Blähbauch und das ist völlig normal.. ;)

13

Nun tja danke für die antwort :)

Ja ist gut dankeschöööön <3

Alles gute <3

4

Du musst dir NULL sorgen machen.

Bei mir (groß und schlank) sah man Babybauch erst so 22. Woche rum... und dann kam schnell ganz viel Bauch ;)

14

Hihihi ich bin auch schlank aber klein ^_^

Ich hoff es sieht man bald, ich freu mich tierisch auf das babybäuchlein *_*

danke für die antwort und viel glück weiterhin <3

5

Nein, da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Bei mir hat der Bauch auch auf sich warten lassen... meinen Babybauch kann man erst seit der 20./21. SSW sehen. Gewicht hab ich sogar bis zum jetzigen Zeitpunkt erst 1kg zugelegt.
Aber das du schon das Baby spürst ist etwas unwahrscheinlich in deiner SSW und weil es die 1. SS ist.

Wie groß und schwer bist du denn? Das spielt auch eine große Rolle.

6

Warum soll es unwahrscheinlich sein nur weil es ihre erste ss ist das sie schon ihr baby spürt?

7

Ein Baby hat in dieser SSW gerade mal 20g auf nicht mal 10cm Größe. Zudem ist es das 1. Kind. Außerdem hab ich sie ja nach ihren körperlichen Maßen gefragt, denn das ist/sind auch ausschlaggebende Faktoren ;-)

PS: Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, genauso wenig wie ich jemanden etwas unterstellen möchte... aber der Wunsch nach ersten SS-Anzeichen, genauso wie nach den ersten Bewegungen ist manchmal so groß, dass uns der weibliche Verstand/Körper einen Streich spielt :-(

weitere Kommentare laden
9

Hallo

ich bin auch in der 13 ssw in zwei Tagen schon in der 14 ssw.

auch erstes Kind.

ähm mein Bauch sieht abends erst schwanger aus ;-) aber ist bloß aufgebläht. Zugenommen habe ich gar nix sogar abgenommen.

ich persönlich spüre noch nix vom Würmchen nicht mal ein blubbern. Finde es eher lustig weil weil die meisten Fragen mich ob ich was merke und immer von mir ein NEIN kommt.

Mach dir kein Kopf das kommt noch alles.

Dein Würmchen braucht die zeit um zu wachsen.

10

Heyy ^_^

Hihi cool :D

Bei mir sieht man es weder in der früh noch am abend hahaa .

Ja es entwickelt sich halt nicht bei jeden gleich, manche würden sagen ich bin verrückt das ich es manchmal sogar selten spüre aber da durch das ich sehr schlank bin spür ich es halt auch wenn es mir manche nicht glauben :) weils ja mein erstes kind ist ^.^

Naja Viel glück noch und alles guteee weiterhin <3

15

Hihi

ich glaube es dir wirklich das du es spührst ... da meine Zwillingsschwester in der 22 ssw jetzt ist und sie damals in der 12 ssw auch gesagt hat sie spürt es.

Ein wenig neidisch bin ich schon.
Auf die es schon früh spüren.

weiteren Kommentar laden