Vorder und hinterwandplatzenta

Hallo ihr lieben, ich hatte Gerade mein 2.großes screening und die Ärztin stellte fest das ich eine vorder und hinterwandplatzenta habe.Natürlich fallen einem die fragen immer erst Zuhause ein :-(
Deshalb frage ich euch ob ihr wisst ob das irgendwelche Probleme mit sich bringen kann oder nur ne Laune der Natur ist.
Vielen lieben Dank schonmal im voraus, iris

1

Wow, beides zusammen zu haben hab ich noch nie gehört... Ich dachte man hat nur eins von beidem. Dann müsste deine platzenta vorne, an einer Seite und dann bis nach hinten verlaufen?
Hast du was auf dem Bildschirm beim US erkennen können?
Ist ja echt interessant! :-D

2

Also am Anfang der schwangerschaft hatte ich ne tiefsitzende vorderwandplazenta die dann etwas vom muttermund hoch gewandert ist und nicht mehr so nah dran war.
Naja ich bin ein Ultraschall -blinder :-/
Aber da war vorne bissl was und hinten genauso...
Donnerstag hab ich Termin bei der Hebamme, die kann mich bestimmt aufklären :-)

3

Hallo, hab auch Plazenta bipartita: Plazenta, die aus zwei Teilen besteht - VW und kleines Teil HW. Ist nicht schlimm, nur bei Geburt müssen die Ärzte mehr aufpassen, dass beide Teile rauskommen. Mach dir keine Sorgen :-)

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :-)

Kann ich dann trotzdem ganz normal entbinden?Und kann sich das noch ändern, also wieder zu einer werden?