Kindsbewegungen oder Luft im Bauch?

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, was euch am Anfang so sicher gemacht hat, Kindsbewegungen zu spüren und nicht einfach nur Darmtätigkeiten? Ich habe seit ca. 2 Wochen mehr und mehr das Gefühl meinen kleinen Käfer hin und wieder zu spüren (Kitzeln oder Trommeln), aber ich weiß einfach nicht, ob ich da vielleicht nur was verwechsle... Ich kann mich jedoch auch nicht daran erinnern, meinen Darm jemals so gespürt zu haben ^^ Aber bisher habe ich noch nie so sehr darauf geachtet. Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Tiger 19+1

1

Ich war mir bei keinem meiner drei Kinder von Anfang an sicher. Das kam erst mit der Zeit. Irgendwann weiß man erstmal, wo die Gebärmutter endet und der Darm anfängt und kann somit schonmal etwas eingrenzen und dann kann man das nach einer Weile deutlich unterscheiden. Das Kind wird ja auch größer und stärker und die Bewegungen damit deutlicher.

2

Danke! Das hab ich mir auch so gedacht. Ich muss wahrscheinlich einfach noch ein paar Wochen warten. Ich war nur etwas irritiert, weil viele Frauen schon relativ früh behaupten, ganz sicher was zu fühlen. Ich habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, dass sich mein Käfer vielleicht einfach anders als normal bewegt und ich es deswegen nicht sicher zuordnen kann. Das beruhigt mich aber :)

4

Ich glaube, viele Frauen wollen sich einfach einreden, dass sie schon ganz früh ganz sicher was gespürt haben.
Aber wenn man nicht schwanger ist, interessiert man sich gewöhnlich einfach überhaupt nicht für die Bewegungen im Bauch und denkt dann in der Schwangerschaft, dass man sowas (die Verdauung) vorher nie gespürt hat und hält es für Kindsbewegungen.

Du wirst das bald nicht mehr verwechseln können :)

3

:-) ich war mir sicher, weil ich die Tritte/Boxer auch von außen gespürt habe- abends im Bett mit der Hand auf dem Bauch, sitzend. Das war in der 19.Ssw/ 1. Ss mit VWP. Auch heute weiß ich nicht immer, ob es das Kind ist, dann lege ich die Hand auf den Bauch, um Gewissheit zu haben oder sehe die Tritte. :-)

Versuch dich nicht unter Druck zu setzen, ich dachte mir, bis zur 24. Ssw wird es schon kommen. Es ist ganz plötzlich da, die Gewissheit, dass es dein Kind ist. #verliebt

5

Hey :) also ich habe die erste sichere Bewegung genau heute vor 4 Wochen gespürt da war ich 16+1! Und saß grad beim Arzt und hab gewartet bis ich dran kam.. Ich kann es allerdings nicht als kitzeln oder streicheln beschreiben... Bei mir ist es eher so als würde ein Vogel gegen eine Scheibe fliegen :D und manchmal ein klopfen.... Manchmal sieht man es sogar von außen schon... Und spüren kann man es natürlich somit auch öfter mal von außen :)

6

Ich konnte das Anfangs auch nicht Unterscheiden.:D
Aber mit der Zeit merkt man einfach, dass die Tritte des Babys viel stärker wie die Darmbewegungen sind. Ich hab mir auch immer ungefähr gedacht, wo meine Gebärmutter endet und es hat sich dann immer nur in der gegend bewegt. Da wusste ich dann, dass es das Würmchen ist :)

Lg Charlie mit Würmchen 29+2 #herzlich

7

Hallo zusammen, vielen, vielen Dank nochmal für eure lieben Antworten! Ich kann euch jetzt absolut zustimmen, irgendwann ist es einfach klar oder man kann sogar sehen wie sich der Bauch dabei bewegt/ausbeult :D Total verrückt!! Ganz plötzlich. Und ich dachte schon, ich muss auf diesen Moment der Erleuchtung noch Wochen warten :)) Ob das, was ich die Tage zuvor gespürt habe, auch das Baby war, kann ich jedoch nicht mit Gewissheit bestätigen. Daher glaube ich auch, dass viele Frauen, die behaupten es schon sehr früh mit Sicherheit fühlen zu können, oftmals einfach was verwechseln.
Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute!

Liebste Grüße,
Tiger 19+6