Frage zu Wehen aufm Ctg

Huhu ihr Lieben, #wink

Ich bin irritiert..

Kann man übungswehen aufm ctg sehen?

Habe mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen..

Bekomme sogar vom Husten (bin erkältet) Wehen und durch die ganzen Kindsbewegungen...

Dann sagt mir der Vertretungsarzt, das sei normal... Sind nur normale Contraktionen (dachte die sieht man nicht aufm ctg??)

Und daraufhin sagte er mir, dass ich mich schonen und soll und nichts mehr heben darf und am Besten nurnoch liegen..

Aber wieso denn, wenn Diese jetzigen Contraktionen normal sind?

Hoffentlich kann mir hier wer helfen..

Liebe Grüße,

1

In welcher Woche bist du denn?
Klar sind zum Ende hin Kontraktionen normal, und wenn dein Arzt empfiehlt ein bisschen langsamer zu machen, will er sich ja nur absichern dass diese nicht verstärkt oder verschlimmert werden.

#winke

4

Huhu,

Danke für die Antwort.

Ich bin aktuell in der 30. Woche

Angefangen hatte es in der 22. Stand auch schon mit einem Fuß im Krankenhaus wäre es nicht mit Hardcore schonen und wirklich nichts tun besser geworden..
Diese hatten auch Auswirkungen auf die MuMu von 5 auf 3. Seitdem änderst dieser sich immer maximal auf 2,5 runter.

2

Auch Übungswehen sind auf dem ctg sichtbar.

Hat der Arzt deinen Gebärmutterhals und den Muttermund kontrolliert? Wenn daran nichts verändert ist, sind die Wehen unbedenklich.

3

Huhu...ich bin seit der 20ssw krankgeschrieben wegen vorzeitigen wehen und verkürztem gbmh.

Bei mir hat man die wehen auf dem ctg definitiv gesehen...4wehen in der halben Stunde.

Welche woche bist du denn? Ich muss mich auch viel schonen und liegen. Bei den versch. Bewegungen wird der bauch hart..husten..aufstehen..hinlegen..niesen...

Lg jh mit Krümeline 21+5

5

Huhu :)

Ich bin in der 30. Woche 29+5

Ich habe seit der 22. Woche damit zu kämpfen...
Damals hätte ich ins Krankenhaus gemusst, aber wegen meinem Sohn durfte ich zuhause bleiben und musste mich mehr als schonen.. Jeder nahm mir den kleinen (2,5 Jahre) ab, so gingen die Wehen weg und alles war gut. Kamen nur beim Stress wieder...

Nun habe ich keinen Stress mehr aber dennoch wehen, wenn ich laufe oder lange stehe..

:(