Neu hier... :D Eisprung, Gelbkörper und Gebärmutterschleimhaut... (hilflos bin)

Hallo ihr lieben werdenden Mamis :D

Wünsche euch vorab erstmal eine schöne, gesunde und unvergesslicher kugelzeit!
Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber leider weiß ich nicht wo ich sonst nachfragen kann..
Ein Kinderwunsch bestand eigentlich nicht und ich bin gerade mit allem etwas überfordert...
Ich habe meine Pille am 24.7 abgesetzt um zu einer anderen Pille zu wechseln.. Leider kam meine Periode nicht um mit der anderen Pille beginnen zu können. Mein Arzt sagte mir, dass ich noch ca. eine Woche nach absetzen der Pille einen Schutz hätte, wir aber danach verhüten sollten...Was wir nicht getan haben :/

Eine Schwangerschaft wäre für mich jetzt keine Katastrophe, aber es war nun eben mal nicht geplant.

Vor 6 tagen war ich bei meinem Frauenarzt, weil meine Periode immer noch nicht da war. Er untersuchte mich und sah eine sehr hoch aufgebaute schleimhaut und sagte, dass meine Periode quasi vor der Tür steht.. Dann sah er aber, dass ich wohl nen eisprung hatte (gelbkörper) war vorhanden... Er sagte, dass es 50/50 steht und diese schleimhaut für beides steht, frühschwangerschaft oder eben die Periode. Ich war zu aufgeregt um zu fragen, wann denn ungefähr der eisprung gewesen sein könnte...
Jetzt ist schon der 6. Tag und noch keine Periode in sicht. Ich frage mich jetzt, wenn die schleimhaut schon vor 6 tagen so hoch aufgebaut war, dass mein FA sogar sagte, "wenn die Periode kommt, wird sie sehr stark sein"... Wie hoch muss die schleimhaut sich denn noch aufbauen, dass die Periode endlich kommt??!!
Ich weiß auch nicht wann ich nochmal testen sollte.. Der test in der Praxis war, wie erwartet negativ, weil es einfach noch zu früh war...

Sorry für den Riesen Text, aber ich bin echt verzweifelt und ungeduldig dazu...
Danke trotzdem fürs Lesen und vielleicht hat ja jemand schon so etwas erlebt und kann mir bisschen was dazu sagen.
LG steffi

1

Wenn du vor 6 Tagen beim FA warst, dann könntest du morgen früh nochmal einen Test machen. Dann wäre der "entscheidende" Sex ja bestimmt mehr als 9 Tage her und da müsste ein Test was anzeigen.

Was hast du denn mit dem Arzt abgesprochen. Wann sollst du wiederkommen oder bis wann sollst du noch auf die Periode warten?

3

Danke fürs Lesen und Antworten:D
Ich sollte spätestens in 2 Wochen nochmal testen, wenn bis dahin keine Periode da ist...
2 Wochen ziehen sich leider sehr lange, wenn man auch nicht genau weiß wo im Zyklus man sich befindet..Es+? Ich weiß nur, dass ich 'nen eisprung hatte und dieser gelbkörper gut zu erkennen war... Und eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut...

5

Ich denke, 2 Wochen musst du nicht warten. Wenn du vor 6 Tagen schon deinen Eisprung hattest, wie der FA sagt und der fragliche Sex vor dem Termin statt gefunden hat, dann war ja die Befruchtung dementsprechend vor wahrscheinlich vor mind. 6 Tagen. ich denke, mit einem Frühtest könntest du jetzt zum Wochenende hin schon was sehen. Ich hab 10 Tage nach Eisprung schon positiv getestet ... war nicht ganz geplant, und ich hatte es irgendwie im Gefühl. :-D

weitere Kommentare laden
2

Das einfachste wäre wohl einen Test zu kaufen und nochmals zu testen.
Wenn du überfällig bist solltest du dann jetzt auf jeden Fall schon positiv testen können bzw. bei blutabnahme sieht man es schon früher.

4

Danke für die schnelle Antwort!
Leider weiß ich ja nicht, wann ich überfällig bin... Ich weiß nur, dass man vor 6 tagen eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen hat und gelbkörper zu erkennen war... Und mein Fa mir einen Eisprung bestätigt hat

11

14 Tage nach Eisprung kannst du testen. Das ist dann jetzt noch zu früh wenn es erst 6 Tage her ist. Im Blut kann man es schon 9 Tage nach Eisprung sehen.

weiteren Kommentar laden