Sst positiv Hochzeit am Wochenende??

Hallo,

Ich brauche bitte euren Rat
Ich habe mehrmals positiv getestet und müsste jetzt bei 4+6 sein
Arzttermin ist noch etwas hin...
Am Wochenende heiratet eine sehr gute Freundin. Am Freitag ist der Polterabend und Samstag die Feier, wie komme ich da drum herum zu sagen was los ist? Oder sollte ich es engen Freunden und unseren Familien (die auch da sind) schon ehrlich sagen?

Wenn ich jedes Gläschen ablehne kommt auf jedenfall die Frage ob ich schwanger bin und lügen möchte ich ungern.

Bei meinem Sohn haben wir es in der 6. SS bekannt gegeben da ich vorher eine Fehlgeburt in der 14. Woche hatte und es da auch nichts gebracht hätte 12 Wochen zu warten. Aber dieses Mal tue ich mich schwer weil unser Junior ja auch alles mitbekommt ( 2 Jahre alt)
Was würdet ihr tun?

1

Hallo ich hab auch bis zur 11Ssw gewartet. Sag einfach du bist Fahrer wenn möglich.
Lg

2

Entweder machst du den Fahrer oder sagst ganz simpel, dass ihr am üben seid und dass du da natürlich nix riskieren willst. Dass das Üben bereits Erfolg hatte, braucht ja niemand zu wissen :-)

3

Hallo ,

Glückwunsch erstmal :-D
Also wenn ich ehrlich bin habe ich am Anfang auch immer es nicht sagen wollen erst mal abwarten und gucken ob es gut geht ...bin aber zu den Entschluss gekommen das man es Familie und Freunden ruhi sagen soll , warum sollten sich denn nicht alle mit freuen?! das ist doch was tolles klar die angst bleibt aber wenn es so sein soll das man schwanger ist und es doch schief geht dann soll genau auch das so sein ich bin auch noch recht früh schwanger aber denke wenn man positiv denkt und die Leute mit denen man eng was zu tun hat es wissen ist es einfacher und sich zusammen freuen macht einem selbst doch auch gute Gefühle sodass nix schief geht :-D

Letztlich ist es aber deine Entscheidung wünsche dir alles gute
Liebe grüße #winke

4

Hey,

ich war in der 5/6 ssw auf einer Hochzeit. Hab dann weinschorlen (mehr Wasser als Wein) getrunken. Bitte steinigt mich nicht dafür, wollte meiner Freundin nicht die Show stehlen;). Ich hab auch immer geschaut, dass ich ein volles Glas dastehen hatte "Danke, ich hab noch..."-ausrede. Schnapp dir ne Bedienung, weihe die ein und sprich mit ihr die Getränke von dir ab. (Geburtstagsfeier von nem Kumpel so "überlebt").

Oder, falls ihr nicht übernachtet, immer sagen : ich muss noch Auto fahren...
Hoffe, da waren brauchbare tipps dabei. Viel Spaß auf der Hochzeit

5

warte lieber noch ab - meine ausrede war immer Antibiotika wg. Blasenentzündung.

Kann kein Mensch kontrollieren und dir kann es trotzdem gut gehen.

14

Das wäre tatsächlich eine unauffällige Option ... ;-)

6

Erst mal herzlichen Glückwunsch :-) Ich drück dir die Daumen, dass es sich gut einkuschelt!

"Antibiotikum" und Alkohol vertragen sich auch ganz und gar nicht ;-) *hust*

Ich würde an deiner Stelle am Wochenende nichts sagen. Zum einen sollte da deine Freundin im Mittelpunkt stehen und zum anderen würde ich es meiner Familie und guten Freunden im engen Kreise und auf das Thema konzentriert sagen wollen, und nicht zwischen Tür und Angel.

Alles Gute dir! #winke

7

hi
ich hab den kellner eingeweiht. der hat mir dann immer alkoholfreien sekt gebracht. mein glas war immer so markiert, dass der kellner es als einziges nicht bis zur markierung gefüllt hatte, sondern etwas darunter.ist keinem aufgefallen.

ansonsten sei einfach der fahrer.
sei es wirklich. dann lügst du nicht ;) ich hatte da keinen Führerschein. bei mir wäre das als ausrede nicht gegangen.

lg

8

Hey,

es ist "der große Tag deiner Freundin", darum würde ich auch nichts sagen. Man selber macht sich immer viel zu viel Gedanken, wer einen beobachtet beim trinken, aber soviele sind das nicht. Nippe am Glas oder tue so und gut ist, der Rest wird halt nicht getrunken bzw. das Glas wieder weggestellt.

Viele Grüße

9

Hi,

ich würde auch auf Antibiotika gehen ;)
(oder Fahrer)

Ich bin selbst in 1,5 Wochen auf einer Hochzeit (müsste dann allerdings schon 9/10 SSW sein, nur habe ich erst den 1. FA Termin nach der Hochzeit). Der Braut habe ich es schon gesagt und die anderen Gäste (interessieren mich in dem Fall nicht so sehr, da wir sonst wenig Berührungspunkte haben). Werde wohl den Fahrer miemen, obwohl ich mehr mit der Braut zu tun habe als mein Mann.

LG und alles gute weiterhin