Plötzlich das Gefühl nicht schwanger zu sein

Hey Mädels,

Sorry für die Überschrift. Bitte nicht gleich denken, was hat die denn für ein Problem!

Einige von euch haben sicher aus dem Kinderwunsch Forum mitbekommen, dass ich vor einigen Monaten meine erste Tochter verloren hab. Der Wunsch nach einem dritten Kind und für unsere zweite Tochter ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen groß! Vor einer Woche hab ich positiv getestet und freue mich riesig drüber. Wir alle!

Anders als bei den anderen Schwangerschaften vorher begleitet mich diesmal aber auch die Angst, es könnte jederzeit etwas schief gehen. Ich war letzte Woche beim Gyn zur Vertretung, da meine Ärztin im Urlaub ist. Die konnte leider noch nicht viel sehen. Ich hab bis jetzt Probleme mit der Müdigkeit, geruchsempfindlich, Übelkeit, bin schnell k.o. Und hab ab und an ein Ziehen in der rechten Leiste, welches sich bis zur Innenseite des Oberschenkels zieht. Es tut nicht weh, ist nicht doll unangenehm und auch keine Blutungen! Die Ärztin nahm mir dir Angst, dass etwas nicht stimmt, könnten die Bänder sein die ich merke, denn nicht jede Schwangerschaft sei gleich und durch den Verlust würde ich jede Veränderung im Körper stärker wahrnehmen als sonst!
Ich dachte mir alles gut, gehst diese Woche nochmal, vllt sieht man dann mehr... Aber heute wach ich auf und habe direkt das komische Gefühl gehabt, nicht mehr schwanger zu sein. Ich habe kein unangenehmes Gefühl beim Autofahren über Kopfsteinpflaster, kein Problem mit Gerüchen oder Übelkeit, ich bin nicht mal müde oder k.o.! Ich müsste jetzt 5. Oder 6. Woche sein. Vllt male ich gerade nur den Teufel an die Wand, aber ich hab Angst und mach mir Sorgen. Mein Mann hat versucht mich zu beruhigen, dass mir der Krümel auch mal ne Pause gönnt, aber irgendwie hilft es nichts. Die Anzeichen/Beschwerden verschwinden doch nicht einfach so? Das einzige was heute gleich geblieben ist, ist dass meine Brustwarzen sehr berührungsempfindlich sind. Ich muss heute auch weniger auf Toilette und habe weniger Ausfluss als die letzten Tage zuvor.

Ich erwarte nicht, dass mir jmd die Angst nimmt oder bestätigt, ich habe morgen einen Termin bei der Vertretung, aber vllt gibt es jmd mit ähnlichen Erfahrungen? Wie geht oder seid ihr damit umgegangen? Seid ihr deswegen beim Arzt gewesen?

Lg

1

Hey :)

Ich hab auch nichts. Und nichts gehabt. Stress dich nicht so, wird schon gut gehen :)

Alles liebe #hasi und #ei 17 ssw

4

Nimm es mir bitte nicht krumm, das ist manchmal einfacher gesagt als getan. Aber vllt setz ich mich unbewusst unter Druck/Stress.... Im Moment ist nichts einfach, im Gegenteil, scheint alles schwieriger zu werden... :(

5

Ich weiß, aber du müsst wissen dass es das nicht einfacher macht #herzlich

2

Hi,

nach einem MA und einer ELSS geht es mir leider genau so. Jedes Symptom und eben auch das Fehlen von Beschwerden wird direkt interpretiert - und selten zum positiven.
Bin auch ganz am Anfang dieser neuen Schwangerschaft, aber gefühlsmäßig ist es eine Berg- und Talfahrt.

Zwischendurch war auch alles weg bei mir (Brustspannen, Übelkeit,...) - kam dann aber mit voller Wucht wenig später wieder zurück. Irre, dass man sich dann über sowas freut :-D

Ohnehin ist das Vorhandensein oder Fehlen von Beschwerden ja kein Indiz für eine intakte SS - weswegen es natürlich totaler Blödsinn ist, dass ich mich dann verrückt mache.. Bei dem MA hatte ich bis zur Ausschabung die fiesesten Beschwerden (insb. Übelkeit) - und trotzdem war die SS nicht in Ordnung... :-(

Bin ein bisschen neidisch, dass du morgen zum Arzt kannst :-p - ich kann erst nächste Woche irgendwann. Meine Gyn ist auch im Urlaub & die Vertretung hat mich abgewimmelt :-(

Alles Gute für dich & mach dich nicht zu verrückt!!!

3

Danke für deine Antwort!
Ich hab bissl geschummelt für den Termin, hab meinen Arbeitgeber vorgeschoben der die SS bestätigt haben will, was ja nichtmal gelogen ist. Ich hoffe natürlich sehr, dass alles im Ordnung ist.
Ich hoffe auch für dich, dass du bald Gewissheit hast und deine Ärztin bald wieder da ist. Die Schwestern bei den Ärzten sind manchmal richtige Drachen, leider.

6

Hi, kann ich verstehen, hab am Wochenende positiv getestet und merke nichts, außer, dass ich meine Tage nicht hatte.

Keine Übelkeit, nix. Ich bin nur müde. Hab auch Angst, dass was nicht stimmt. Aber man macht sich ja auch total verrückt. Wenn mein Arzt wieder da ist weiß ich mehr. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist. :-)

11

Danke, ich drücke dir auch die Daumen :-)

7

Hey...Ich kann dich gut verstehen. Nach einer frühen FG bin ich wieder bei 7+4 und horche jeden Tag genau auf symptome. Erst hatte ich keine und jetzt Krieg ich immer panik wenn mal wieder was weg ist oder weniger wird. Ich denke da müssen wir einfach durch :( Kopf hoch....Bald siehst du deinen Krümel. Lg

8

Ich hab lang überlegt ob ich dir das schreiben soll und ich möchte auch nicht die Pferde scheu machen, aber da du ja um Erfahrungen gebeten hast....also bei mir war es so: Ich wachte morgens auf und dachte "mh, komisch mir tun überhaupt nicht meine brüste weh und schlecht ist mir auch nicht" - mein Mann sagte dann noch ich solle mich entspannen, es könne einem ja nicht durchgängig schlecht gehen und außerdem haben Symptome nichts mit einer intakten ss zu tun.

Leider bekam ich dann gegen Mittag tatsächlich Blutungen und hatte einen sehr frühen Abgang in der 6.ssw.
Trotzdem muss das bei dir nichts zu bedeuten haben und vielleicht war es bei mir auch nur Zufall!
Sorry, hoffe ich werde nicht gesteinigt.

Wünsche dir aufjedenfall alles gute und morgen einen tollen ultraschall!

Lg

12

Danke dir für deine Antwort. Tut mir leid, dass sich der weniger schöne Fall bei dir eingestellt hat. Ich schau, was der Arzt morgen sagt... hoffentlich nur gutes.

9

Hey,

So erging es mir auch. Hab auch ein Sternenkind. Keinerlei Anzeichen, gerade mal Müdigkeit und Brüste.

Wenn mein Bauch nicht gewachsen wäre und ich ab der 17. SSW meinen Krümel gespürt hätte, hätte ich auch nicht gedacht, das ich schwanger bin.
Bin mittlerweile in der 39.SSW hatte in der 26 SSW vorzeitigen Wehen, darf seit dem nicht mehr arbeiten, aber meinem kleinen Mann gehts prächtig. Versuche optimistisch zu denken, alles wird gut.

Ganz viel Erfolg und Spaß während der Schwangerschaft.

Lg Stef mit Krümel

10

Ich muss nun hier auch mal was Positives schreiben, damit deine Ängste nicht noch größer werden. Ich hatte lediglich in der 7 Woche Übelkeit und auch nur 2 Wochen wirklich Brustschmerzen. Bauchzwicken hatte ich eigentlichnie- nur,wenn ich Sport gemacht hab. .... Dann war von heut auf morgen eigentlich alles an Anzeichen komplett weg und ich fühlte mich total unschwanger. Schon ab der 8 Woche.

Heute bin ich 10+1 und war wieder beim Arzt. Dem sagte ich auch,dass ich mich total unschwanger fühle und da durfte ich zum Glück schnell zum Ultraschall.

Ich sah ein strampelndes Baby von 5 cm und alles war gut und zeitgemäß. Du siehst. Auch wenn alles von einen auf den nähsten Tag weg ist, hat das nichts zu bedeuten. Ich freue mich,dass mein Bauchzwerg mir meine Schwangerschaft so entspannt und beschwerdefrei gestaltet ;)

ich drück die Daumen.

17

Hab lieben Dank für deinen Beitrag... ich verweise mal auf meine letzte Antwort in diesem Thread :-(
Weiss nicht, ob ich noch Hoffnung haben kann...#heul

13

Es wird sicher alles in Ordnung sein :)

Ich hatte bisher 7 FG.
Diesmal sieht alles besser aus wie bei den FG - so wie bei meinem Sohn und meiner Tochter.
Ich bin Ende 6. Woche - und muss sagen, bei den FG ging es mir zu der Zeit sehr mies. Diesmal gar nicht. Kurz mal flau im Magen, dann war es das wieder.
Aber bei meinem Sohn und meiner Tochter kam das auch erst später so richtig durch- und ich war froh, dass es in der 12. Woche wieder weg war :-D
Das kann alles kommen und gehen. Oder gar nicht erst kommen.

Versuch ganz fest positiv zu denken.

Es bringt nichts, sich Sorgen zu machen. Wenn etwas nicht stimmen sollte, kannst du es nicht beeinflussen. Leider. Aber du kannst dir Gutes tun, indem du dich freust, voll Hoffnung bist, dir und dem Zwerg gut zuredest. Machst du dir aber Sorgen (wo wahrscheinlich gar keine nötig sind), dann ziehst du dich runter. Das wird nicht gut sein.
Ich gebe auch nie auf! Im Gegenteil.

Das ist nun UNSERE Zeit. Wir ziehen es bis zum Ende durch!
Glaub an dich, glaub an dein Wunder. Freu dich auf die Schwangerschaft, alles was sie mit sich bringt, die Geburt, und eure Kennenlernzeit.

Ich wünsch euch alles Gute :)

14

Ach und freu dich auf deinen Termin :-)
Ich hatte einen vor einer Woche, und durfte eine Fruchhöhle sehen (miiini), den nächsten Termin habe ich (Dank Urlaub der Praxis) erst am 9.9.
Eeeewig hin :-D

15

Habt alle lieben Dank für euren Erfahrungsaustausch!
Ich habe mich nun einige Tage bewusst aus dem Forum fern gehalten, um mich nicht gänzlich verrückt zu machen... funktioniert hat es scheinbar nicht, ich bin immer noch sehr beunruhigt. Nase und Magen sind wieder empfindlich. Ich hatte gestern morgen aber rotbräunlichen Ausfluss, heut war er sehr leicht rosa morgens, wie bei der Einnistungsblutung! Es kamen aber Ziehen und Ziepen über den Tag verteilt hinzu und ich wollte es einfach abgeklärt haben, ob alles in Ordnung ist. Nun sitze ich seit fast 4 std im kh.
Die Ärztin kann weder viel sehen noch sagen. Sie kann eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen aber sie geht davon aus das alles ok ist. Ist einfach zu früh um etwas zu sehen. Wie gesagt bin 6. SSW mehr Informationen hat mir der Vertretungsarzt nicht gesagt. Die Ärztin konnte vllt n Embryo erahnen aber sonst nichts. Sie wusste auch nicht ob da zwei fruchthöhlen sind oder ob der Schall an sich nur komisch war... Soll Bettruhe bewahren und Montag zum Arzt zum erneuten Ultraschall... Meine Blutwerte sind soweit ok.
Nun mach ich mir natürlich n Kopf, dass in der Fruchthöhle nichts zu sehen ist....

weiteren Kommentar laden