Beckenendlage

Wann haben sich eure Mäuse in die richtige Position gedreht?

LG Yvonne 30+0

1

Der erste gar nicht, kam 37+3 aus BEL spontan. Warum, wusste keiner, alle Übungen und Dreh-Experimente hat er ignoriert ;-)
Nummer zwei hat sich in Woche 31 in SL gedreht und blieb dann auch so.
Nummer drei war letztens (29. Woche) in BEL, habe Freitag wieder Vorsorge (33. Woche) und bin mir sehr sicher, dass er inzwischen kopfüber liegt.
Viele Grüße
danii2016

4

Danke für deine Antwort bin echt gespannt wann sich unser kleiner Mann bequemt sich zu drehen...

Darf ich fragen wie deine erste Geburt war?
Schlimmer wie eine normale?

2

Ich weiß leider nicht genau, wann er sich gedreht hat. Bei 32+5 hatte er bereits ein stolzes SchätzGewicht und ich natürlich die Sorge, ob er sich noch dreht. Dann hab ich in der 35. Woche 2 Mal Moxen lassen, Globuli Pulsatilla C6 mehrmals täglich eingeworfen und wenn es Bewegung im Bauch gab, abends das Becken hochgelagert mit Hilfe meines Mannes, also richtig hoch, das war fast ne Kerze... haha, wie muss das ausgesehen haben mit der Kugel. Mit meiner Tochter hab ich im Vierfüßler auf Knien gespielt so oft es ging, damit er aus dem Becken rausrutschen kann. Was soll ich sagen. Bei 34+5 bei der Vorsorge bei der FA war der Kopf unten und mir fiel ein Stein vom Herzen. Bei 36+5 ebenfalls Schädellage.

Meine Hebamme meinte, es gibt Kinder, die drehen sich erst kurz vor der Geburt, was natürlich nicht so oft passiert, aber es gibt es, v.a. Wenn es nicht die ersten Kinder sind. Ich bin aber froh, dass ich auf diese Mini Chance nicht hoffen muss.

Alles Gute für Dich!

5

Danke dir für deine Antwort habe meinen nächsten Fa-Termin 32+2 bin mal gespannt ob sich bis dahin was getan hat. Wenn nicht lasse ich mich auch mal beraten.

3

Meiner leider gar nicht... lag ab der 29 ssw falsch Rum und hat sich auch nicht mehr gedreht :(
Hätte so gern spontan entbunden aber hat unser kh nicht angeboten und wollte dann auch kein Risiko eingehen

Er wurde an 38+0 dann per geplanten ks dann geholt.

Hoffe dass sich dein Zwerg noch dreht!!

LG

Carmen mit Sonnenschein 5 Monate alt

6

Das ist schade also unser Krankenhaus bietet es zwar an eine spontan Geburt mit Beckenendlage aber hätte so Angst davor... Ich hoffe er dreht sich noch

7

Ich bin ehrlich ich denke nicht dass ich es gemacht hätte auch wenn sie es angeboten hätten..Meine FA meinte immer: Wenn Kinder sich nicht drehen hat es einen Grund
Wer weiß was bei ner spontan Entbindung passiert wäre...

8

Meine Maus hat sich zwischen der 37 und 38. Woche dann irgendwann gedreht.

In der 34. Woche war ich regulär beim FA , da lag sie noch in SL.4 Tage später bei der Geburtsanmeldung im KH lag sie dann in bel...
10 Tage später b ei der Kontrolle lag sie dann in Querlage.

Nun bei 38+4 liegt sie endlich richtig :-) Kopf schön tief im Becken. Eigentlich hätte ich heute Voruntersuchung für den KS gehabt und Freitag 2äre n eine Motte geholt wor d en. War so glücklich, dass ich das absagen durfte.

Die kleine Akrobatin wird nach der Geburt direkt im Turnverein angemeldet :-)

Ich habe,zm die Drehung zu begünstigen, mindestens 2 mal am tag die indische Brücke mit der Lichtkegeltherapie kombiniert. Also Taschenlampe im Halbkreis zum Schambein führen. Das hat super geklappt

9

Huhu ;-)
Ich hab grad bissel dieselbe Sorge:-/

Mein kleiner liegt seit je her in BEL. ICH bin nun in der 31.ssw und hab bissel Schiss, dass er sich nicht dreht. Ich habe 4 Kinder spontan geboren und wenn ich daran denke, der letzte wird ein Kaiserschnitt, muss ich heulen. Ich hoffe er dreht sich noch
Dir alles Liebe und DAUMEN drück;-)

10

Mein Sohn hat sich damals in Woche 38 gedreht!
Ich hatte schon den KS Termin weil mein KH eine Spontangeburt bei Erstgebärenden mit BEL nicht angeboten hat. Mir wurde auch davon abgeraten weil das echt zu heftigen Komplikationen führen kann. Da die nicht wissen was mit dem Kopf ist (Nabelschnur etc.). Dann hat er sich 2 Tage vor dem KS Termin gedreht, ich war total froh und hab den KS dann auch abgesagt.
Ich musst ab Woche 34 glaub ich alle 2 Tage ins KH zur "Lagekontrolle" :-)
Meine jetzige Bewohnerin liegt wieder seit Woche 16 in BEL, mache mir aber jetzt keine Sorgen das sie sich nicht mehr dreht ;-)

Ist also alles noch drin. Ich würde aber nicht normal gebären wenn sie so bleibt. Das wäre mir zu gefährlich da unser KH auch keine Kinderklinik hat. Muss aber jeder für sich selbst wissen.