Schwanger nach Fehlgeburt, wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern positiv getestet, und freue mich natürlich riesig!
Hatte ein Windei und musste im April zur AS.

Und jetzt hab ich Angst!! Dass nun wieder was schief geht.....#zitter
Wann würdet ihr zum FA gehen? Ich wollte in jedem Falle erst in der 7.SSW aber die Arzthelferin am Telefon meinte ich solle schon nächste Woche Montag kommen! Ist das nicht zu früh??

Liebe Grüße

Biba#verliebt

1

Hi,
Na wenn die Arzthelferin das so sagt, würde ich den Termin wahrnehmen.

Ich bin hatte in Juni einen MA und bin letzte Woche bei 5+5 zum Arzt gegangen, allerdings wegen anderen Beschwerden, aber sie schaute gleich nach.

Vielleicht sieht man ja schon was bei dir, sodass man ein wiederholtes Windei ausschließen kann. . .
Oder sie machen eine hcg Kontrolle.

Lass dich überraschen. Aber hingehen würde ich.

Liebe grüße und alles gute für die schwangerschaft :-*

Kathy

2

Hey, Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich hatte auch 3 fg. Jetzt bin ich in der 24 ssw. Ich hab bis zur ca 6 ssw gewartet überhaupt einen test zu machen. Wenn du so früh hingehst, is die Gefahr recht groß, dass du dir sorgen machst, weil noch nix zu sehen ist. Was ja aber vollkommen normal ist. Bei mir ging es um die engmaschige Kontrolle gleich zu Beginn. Jetzt sind meine Termine auch im 4 Wochen Rhythmus. Alles Gute

3

Ich hatte bereits zwei FG und ja, mir wäre das auch deutlich zu früh. Vor der 8. SSW würde ich nicht mehr zum Arzt gehen, wobei ich selber tatsächlich nurnoch reine Hebammenvorsorge mache und nur so um die 20. SSW einmal zum FA gehe für einen US.

Entweder das Baby bleibt oder es bleibt nicht, da ändert auch ein früher FA Termin nichts dran.

4

Ich bin bei 5+ hin.
Hatte vorher zwei FG. und musste sofort bei positivem Test Progesteron nehmen und die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen.

5

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.