Übungswehen wie fühlen sie sich an

Ihr lieben,

Bin jetzt in der 32 Woche. Eigentlich bin ich der Meinung übungswehen zu erkennen da es meine 2te Schwangerschaft ist. Aber irgendwie erscheinen sie mir momentan echt oft.

Um es mal zu erklären, der Bauch wird hart komplett, rechts oder links entsteht eine Beule und es zieht im Unterleib inklusive leichtem Druck.

Sind das übungswehen?

LG maike

1

Meine Hebamme hat es mit einem Ballon verglichen. Nach der ersten Schwangerschaft und Geburt ist die Gebärmutter ausgeleihert und braucht mehr Kraft, daher fühlt man die Übungswehen intensiver...

3

Ok die letzte ss ist 12 Jahre her. Aber es geht auch um die Häufigkeit. Hab es teilweise alle 3 Minuten. Das wundert mich eben.

5

Meine letzte Schwangerschaft ist auch schon 7 Jahre her. Aber alle 3 Minuten??? Ab ins kkh würde ich da eher sagen!

2

Hmm, also ich bin jetzt in der 27. SSW und habe seit etwa zwei Wochen ab und zu mal Übungswehen. Da wird auch der Bauch für ein paar Sekunden steinhart, aber nicht länger als eine Minute und es ist schmerzlos.

Vielleicht solltest du es bei dir morgen mal kurz beim FA abchecken lassen?

Wünsch dir alles Gute!
Ireyna

4

Ich hab eigentlich nächste Woche Termin. Aber vielleicht sollte ich das tun. Will nur nicht Panik machen wo eventuell keine ist :-/

6

Ich würde mal schauen wie es heute Nacht und morgen früh weiter geht. Übungswehen können auch mal mit leichten mensartigen Schmerzen einhergehen und auch mehrmals die Stunden auftreten. Allerdings würde ich es bei einer solchen Häufigkeit lieber einmal zu viel abklären lassen.

weiteren Kommentar laden