Größe u Gewicht 27+1 (notch bds.)

Huhu ihr lieben Kugelbäuche,

Ich komme gerade von der Dopplerkontrolle. Mausi ist Ansicht gut entwickelt, aber sehr zierlich. Kontrolle erst wieder in 4 Wochen.

Wie war es bei euch? Vielleicht auch die, die notch bds. Hatten?

Meine Mausi ist heute an 27+1 grad 35 cm und 991 Gramm. Das erscheint mir schon arg wenig. Ich denke fast, dass wir nicht bis ET kommen werden.

Vor 3 Wochen an 24+0 hatte sie 29cm und 561 Gramm.

Jetzt bin ich auf eure Vergleiche gespannt....

LG Cunababy 27+1 mit einem sehr ruhigen Mausi

1

Hi, also wir hatten an 27+6 ca 1000g und 37 cm. Da hieß es auch alles gut und im Rahmen der Messwerte... ich mach mir da keine großen Gedanken. Lieber zierlicher als nen 4 kg Brummer....

Lg

2

Hallo!
Meine kleine Maus hatte letzte Woche bei 26+4 auch nur 33cm und 900g.#verliebt
War da schon beim Spezialisten(beim Organscreening war nicht alles so gut darstellbar und mein FA sagte"Lieber auf Nummer sicher gehen!"Es ist aber organisch gesehen alles #pro) zur Kontrolle.
Er sagte auch das die Maus sehr zierlich und klein ist,hat mir auch gezeigt das alle Messungen bei ihr an der absolut untersten Grenze sind.
Jetzt soll mein FA das ganze Engmaschig kontrollieren.Habe am kommenden Montag(wäre dann da ja 28+4) einen Vorsorge Termin und bin mal gespannt was mein FA sagt.
Eigentlich will ich mir keine Sorgen machen weil ich denke "Ok,gibt auch kleine Mäuse",aber manchmal habe ich die gleiche Angst wie du.#zitter
Ich denke wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Die Hauptsache ist ja das die Mäuse gut versorgt werden.
Vllt machen sie ja auch nochmal einen Riesen Sprung.#huepf
Fühl dich gedrückt #liebdrueck und nicht Zuviel grübeln.

3

Huhu, mein Spatz hatte gestern bei 27+4 1180 Gramm. Am Anfang wurde ich eine Woche zurückgestuft, dann war er immer absolut zeitgerecht, nun ist er immer etwas vorraus. Denke aber auch in der Woche gibts schon große Unterschiede, manche kommen halt mit 2800 Gramm auf die Welt, andere mit 4. Mein kleiner Mauser ist sehr aktiv, hat manchmal aber ich denke gerade wenn er wächst auch etwas ruhigere Tage.

4

Hallo,

Ich denke, es muss unterschieden werden, ob du schlicht nur ein leichtes Baby hast oder ob dein Baby schlecht versorgt wird. Wenn du beidseitig einen Notch hast, müsste doch der Doppler auch eher schlecht sein. Und dann sollte schon engmaschig geschaut werden, zumal der Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung erhöht ist. Außerdem muss im Notfall das Kind eher geholt werden.
Bei mir war der Doppler auch schlecht in Verbindung mit einem eher geringem Gewicht des Babys und ich muss nun alle zwei Wochen zur Kontrolle. Zudem soll ich mich schönen .
Viele Grüße

6

Hey,

Genau darum geht es mir. Kontrollieren Tun Sie den Doppler mit US nur alle 4 Wochen, aber die Werte zeigen ja, dass die Versorgung nicht ganz gut ist. Die Dopplerwerte habe. Sich bisher auch nicht verbessert, aber auch nicht weiter verschlechtert.
Heute war der Arzt , ich nenne es mal etwas unruhiger, aber Kontrolle erst in 4 Wochen.

Ich solle darauf achten, dass ich sie immer spüre, wenn auch nur leicht. Tja, nur leider habe ich eine VWP und ein sehr ruhiges Kind, ich spüre sie sehr wenig. Es gibt Tage, da spüre ich nur Abends mal 2-3 Mal ein Ploppen im Unterleib und das war es dann auch schon. Da ist es jetzt schwer 4 Wochen lang ab zu wägen, ob sie noch aktiv ist oder nicht.

Also alles irgendwie etwas schwammig. Meine FÄ ist da auch total tiefenentspannt. Hatt gestern Kontrolle. Leukos ++ und Eiweiß + und ich habe ihr gesagt, das ich etwas Bauchschmerzen habe. Ich denke zwar, dass es von zu viel Milch in den letzten Tagen kommt, aber habe es lieber erwähnt. Ihr Kommentar: für ne Präeklamosie ist es noch zu Früh und die anderen Werte sind ja alle ok.

Ist halt irgendwie schwierig gerade. Eigentlich fphlenich mich sicher und vertäue auf meinen Jörper und meine Maus. Aber ich höre immer bei allen mit Notch bds. Dass sie alle 2 Wochen Kontrolle haben und das die Kinder oft deutlich früher geholt werden. Dass ich von meiner kleinen so wenig spüre nachts dann leider nicht einfacher. Man sieht außen auch selte was, wenn sie sich bewegt. Er wollte die heute mit dem Ultraschallkopf aus der Reserve locken und "verhauen", tja hat meine Maud nicht interessiert, die hat nicht mal mit dem Ihr gewackelt.

Naja, jetzt habe ich euch genug vorgeheult. Jetzt muss ich ja doch wieder 4 Wochen warten, bis ich erfahre, ob sie sich gut weiter entwickelt hat.... Mmpf....

LG und danke fürs lesen

Cunababy 27+1 mit MiniMausi

8

Hallo meine Liebe,

Nachdem meine erst Schwangerschaft in einem schweren Help geendet hat bin ich immer sehr vorsichtig.... Du solltest dich meiner Meinung nach morgen gleich bei den Gestose Frauen melden (09.00 bis 12.00) die verschicken und beraten hinsichtlich geschlossener Co2 Therapie nach Dr. Kovarik. Hier gibt es sehr gute Erfolge bei notch bzw. Unterversorgung. Ich würde dies auf jeden Fall probieren, mach dies selbst zu Hause, und nichts unversucht lassen. Lass dich dort beraten die sind echt spitze und haben extrem viel Erfahrung!!!!

Warte bitte nicht zu sondern versuche gegen zu steuern.

Alles Liebe

Frau Hase

weitere Kommentare laden
5

Ich hab erst wieder on 2 Wochen Termin :) aber bei 24+1 war de kleine bei gut 32cm und 700g ich bin gespannt wies in 2 Wochen aussieht mit der kleinen maus :)

7

War heute auch bei der Doppler kontrolle. Unsere Maus ist jetzt bei 26+4 und wiegt ganze 971g. Ich hab noch einen einseitigen Notch. Keine Ahnung ob das jetzt so schlimm ist. Die kleine ist weiterhin sehr gut entwickelt und ich wurde zwischenzeitlich auch 1 Woche vordatiert. Wie groß sie jetzt ist hat mir der doc nicht gesagt aber denke wenn sie zu klein wäre würden die sowas erwähnen. Muss jetzt Ende September nochmal zur Kontrolle ins kh und dann wird geguckt wie es weitergeht.