Einleitung verschoben da KH zu voll

Sorry ich muss grad mal meine schlechte Laune los werden ????

Ich war am Sonntag in meiner Entbindungsklinik weil ich gedacht habe ich verliere Fruchtwasser. War nicht so, jedoch hat die Ärtzin direkt die Überweisung und Empfehlung der Feindiagnostik gesehen das wir bei 37+0 einleiten sollen. Meine Plazenta ist 3 Grades verkalkt und da ich unter keinen Umständen einen Kaiserschnitt möchte ist die frühe Einleitung sinnvoll da die Ärzte so noch genug Zeit zum handeln haben.

Wir also am Sonntag alles besprochen das ich heute morgen um 9 Uhr zum Kreissaal komme und dann eingeleitet werde mit Tabletten.

Kurz vor 9 steh ich da und das erste was ich von der Hebamme höre ist das Sie dafür keine Zeit haben, ich schon mal klären soll das ich wieder heim gehe. Der Doppler Ultraschall war heute morgen ok, und somit könnte man davon ausgehen das die Versorgung 2 Tage wohl noch hält und man Donnerstag einleitet.

Ich natürlich geschockt weil ich mich natürlich das ganze Wochenende seelisch darauf vorbereitet habe mit meinem Mann.

Am CTG waren die Herztöne von Mausi gut und leichte wehen zu sehen. Ich bräuchte ja keine Einleitung geht die nächsten Tage von alleine los. ( klar wäre mir das lieber ich hab ja alles versucht sie zu locken mit baden usw)

Die Ärtzin von Sonntag ist heute auch da und kam mit der Oberärztin dann zu mir. Ich müsste auf Station aber eingeleitet wird nicht da alle Kreissäle belegt sind. Aber heim geht auch nicht weil die Überweisung klar ist und ich ja auch leichte Wehen habe lt ctg. Klar kann ich auch verstehen, und das man nicht einschätzen kann wann dort was frei wird auch. Jedoch bin ich einfach enttäuscht erstmal abgewiesen zu werden um dann warten zu dürfen bis 2 Damen entbunden haben damit ich die erste Tablette bekomme. Ich mein es dauert ja dann auch noch std bis sich da was tut... Mein MuMu ist fingerdurchlässig und alles weich. Gebährmutterhals auf 1,5 cm runter...

Sorry für den endlos Text

1

Hallo meine Liebe,

sei doch froh dass sie so umsichtig sind und Zeit für Dich haben wollen!

Da medizinischen alles ok ist wirst Du Deine Erwartungen hinten anstellen müssen - so wie in der nächsten Zeit mit Baby auch.

Alles Gute Dir und eine schöne Geburt!

2

Huhu Diese Situation kenne ich...

Sollte an einem Donnerstag um halb 9 im Kreißsaal sein ( sollte eingeleitet werden, zu wenig Fruchtwasser, verkalkte Plazenta und war 9 Tage uebern Termin).
Naja wir waren im KH, der Grosse untergebracht und wir seelisch und moralisch drauf eingestellt.
Dann hiess es plötzlich : kein Platz.. Ich solle doch wieder Heim und evtl am Samstag nochmal kommen... Ich war tierisch genervt....Am Samstag ging das ganze Spiel mit großen Bruder unterbringen wieder von vorn los.. Und natuerlich auch die Gedanken wie wird es werden... Geht es schnell..

Was war ich froh als ich Samstag um 10.30 Uhr die erste Tablette bekam. Da wusste ich: okay, jetzt gehst du nur noch mit Baby raus :)
16 Std nach der ersten Tablette war meine Maus da :)

Lg
samthimbeere mit Yuna (23 Tage alt)

3

Hi du arme,

ich kann dich voll verstehen!!!! Du hast dich seelisch darauf eingestellt und freust dich natürlich auch auf dein Kind. Mir würde es nicht anders gehen!! Aber was sollen sie denn tun...sie können ja schlecht zu einer anderen Frau, die in den Wehen liegt sagen: Beine zusammen, jetzt ist Zwangspause #rofl

Meine Freundin wurde mal unter Geburtswehen an der Kreissaaltür "abgewiesen", da alles voll war! Der Kreissaal und die Station sind übergelaufen. Sechs kreissäle vorhanden und schon neun Frauen da! Da geht nichts mehr. Sie musste dann ins nächste KH.
Solange die Versorgung deines Kindes gewährleistet ist und das auch regelmäßig kontrolliert wird! Pass auf du wirst dein Kind früher in den Armen halten, als du denkst #herzlich
Liebe Grüße Böhnchen

5

Ich weiß ja das sie nichts dafür können. Es ist halt nur genauso wie ihr sagt man bereitet sich seelische und psychisch drauf vor und steht dann da. Mein Mann hat nur 1,5 Wochen Urlaub bekommen und umso länger sich das zieht umso früher bin ich allein zuhause.

Kommt dann halt alles zusammen.

Natürlich ist es richtig was gemacht wird, aber halt doof als betroffene.

4

Das ist natuerlich echt bloed. Damals vor meiner geplanten Einleitung wurde extra drauf hingewiesen, dass wir morgens erst anrufen sollen um zu sehen, was los ist und dann ggf erst ein oder zwei Tage spaeter kommen koennen.

Schade, dass dich keiner auf diesen Fall vorbereitet hat.

6

Ne leider gab es die Option nicht weil ich heute morgen um 8 noch zum Doppler Ultraschall musste und von da aus direkt in den Kreissaal geschickt wurde.
Naja ich kann es nicht ändern. Hab jetzt beschlossen aus den wehen vom CTG die ich nicht wirklich merke richtige zu machen. Also Fahrstuhl nach oben und Treppe wieder runter. Da bildet man sich wenigstens ein etwas vernünftiges zu tun ????