Umstandsjacken Empfehlung!?

Moin Mädels!

Habe da mal eine Klamottenfrage an euch!
Bin seit heute im neunten Monat angekommen, habe also noch ein paar Wochen bis zur Geburt. Aber für die letzten Wochen bräuchte ich noch eine Jacke für den Übergang.

Am besten eine, die man später als Tragejacke nutzen kann.

Hat vll jemand eine Empfehlung für mich?

LG Gigi, 32+0

1

Hallo,

ich habe die Mamalila Softshelljacke, die gibt es mit einen Schwangerschafts- und einen Trageeinsatz. Man kann vorne und hinten tragen, was ich sehr praktisch finde, Kumja geht ja zB nur vorne. Finde sie auch schön warm, hat ein dünnes Fleecefutter und hält auch Regen bzw. Wind stand, natürlich nicht stundenlang stömenden Regen, aber das macht man ja idR auch nicht, ich habe sie im Herbst, Winter und Frühjahr getragen. Einziges Manko: der Preis. Aber wenn du ein bisschen schaust, findest du vielleicht ein gutes Angebot bei EBK oder wenn du bei FB bist, da gibt es einen Flohmarkt für Tragekleidung. Es gibt auch noch viele andere schöne Jacken von Mamalila - sowohl dünner, als auch dicker, schau einfach mal, ich habe diese hier http://www.mamalila.de/Softshelljacke-fuer-zwei_1

LG

2

Mamalila Wollwalkmantel!

Teuer? Ja - aber:

- ohne Einsatz sieht er aus wie ein normaler Mantel (nur in schick)
- Schwangerschaftseinsatz UND Trageeinsatz sind dabei
- geeignet für Herbst, Winter und Frühling - wirkt nämlich isolierend und dennoch atmungsaktiv, was dazu führt, dass er im Winter warm hält und in herbst und Frühling trotzdem nicht zu warm ist, sondern immer angenehm
- regendicht dank eingenähter PUL-Schicht
- Lässt sich für 250 Euro wieder verkaufen

3

Hey,

Ich habe mir Kumja geholt, so kann ich meine normalen Jacken weiter anziehen u muss nicht extra eine umstandsjacke kaufen.
Klar, der Nachteil man kann nur vorne tragen.
Die Frage ist, wie lange willst du tragen? Meine Tochter ist mittlerweile 1 Jahr u i trage sie immer noch vorne, ist mir lieber.

Viel Erfolg beim entscheiden:)

4

Hallo,
schau mal bei Bonprix, wie z.b. diese:

http://www.bonprix.de/produkt/umstandsparka-mit-baby-einsatz-schwangerschaft-danach-schwarz-974774/#image

gibt auch noch andere.

Lg

5

Hab mir gerade einen Mamalila wollwalkmantel geholt. Bin gespannt wie der ist aber hört sich wirklich gut an :-)