Muttermund klafft

Hallooo :))
Ich war heute beim FA und sie meinte der Muttermund klafft, was genau bedeutet das? :D
37+5ssw

LG

1

Hallöchen #liebdrueck
Also bei mir ist es so So das mir gesagt wurde das bei einer Frau, die z. B. schon geboren hat, eine leichte Eröffnung im äußeren Muttermund völlig normal sein kann und das als Klaffen bezeichnet wird. So alleine sagt es nichts drüber aus ob die Geburt los geht oder gefährlich ist. Selbst wenn der G.hals weich ist usw...sagt es darüber nicht aus.
Aber wenn man einen druck nach unten spürt, oder eben schon wehen hat, das kind gegen tritt muss es beobachtet werden weil der Muttermund dadurch nachlassen kann und eben auch als klaffen bezeichnet wird

Ist es dein erstes kind?
Hast du den schon ein druck nach unten?

Alles liebe dir

2

Aaah okay danke :) Ist mein erstes Kind und hatte heute auch ein paar Wehen und Druck. Also eigentlich schon seit heute Nacht immer mal wieder. Nicht sehr schmerzhaft aber doch spürbar :D

3
Thumbnail

So sah mein CTG heute aus

weitere Kommentare laden