Blasensprung

Hallo Mädels,

Um 21.30 hatte ich einen blasensprung. Ctg bei der vu zeigte am morgen schon wehen , mumu war 2 cm auf. Nun liege ich hier im kh und soll schlafen , wehen waren leichte zu erkennen , die kann ich auch fühlen , werden aber nicht doller. Mein freund ist wieder zu hause und kommt nachher , sobald es hell wird sofort wieder zu mir .

Nach 12 Stunden wird die geburt eingeleitet, sollten keine weiteren wehen kommen , dass wäre dann in der früh gegen 9.30

Wie war es bei euch nach dem blasensprung ? Ging es dann doch schnell los ? Bin ganz nervös und hab iwie auch Heimweh ????
Plötzlich wird alles so real ...so eine Mischung aus Freunde , angst und Ungewissheit .

Ich laufe weiter langsam aus ?

Bin jetzt genau 40 ssw ....heute ist der errechnete et ?

Freu mich über ein paar Erfahrungen , line mit Bennet inside

1

Hallo
mir geht es genauso.
Meine Blase ist um 20:45 gesprungen bei 39+4.
Lieg nun auch auf Station und soll schlafen, allerdings hab ich zwei schnarchende Mitbewohnerinnen im zimmer:((
Hab aber auch knackige Wehen mittlerweile und unser Bauchzwerg ist so mega aktiv das ich zusätzlich heulen könnte vor Schmerzen. Ich werde nach dem Frühstück mit Gel eingeleitet wenn sich bis dahin nichts tut.
Unser großer kam bei 41+0 per sekundär sectio auf die Welt deswegen ist das auch alles neu für mich und gefühlstechnisch geht's mir wie dir.

Wünsche dir alles alles Gute und eine tolle Geburt

Mit Erfahrung könnte ich dir erst in ein paar Stunden dienen; )

LG mistinia mit Bubi an der Hand und Bubi 39+5 (noch) im Bauch < 3

2

Na Mädels,
das klingt doch nach Geburtstag feiern heute! Ich wünsche Euch viel Durchhaltevermögen!
Alles Gute und guten Rutsch :)

3

Also ich hatte an einem Dienstag Morgen den Blasensprung und am Freitag Morgen war sie da. I h wurde 4 mal eingeleitet, was sich aber nichts brachte. Dann bekam ich eine PDA weil die Wehen so stark waren aber der Muttermund nicht aufging. Dabei wurde ich an den Wehentropf gehängt. Am Freitag um 6 war ein Kaiserschnitt geplant. Dann die letzte Untersuchung vor dem Kaiserschnitt war det Mumu plötzlich ganz auf und 2,5 Stunden später war die Kleine da. Ich hoffe bei dir gehts schneller. Alles Gute. :-)

4

Ich bin mal aus dem babyforum rüber gehuscht :) Meine fruchtblase ist vor genau 5 Monaten morgens früh um 1.15 uhr geplatzt.. ca. 10 Minuten später auf dem weg ins kh hatte ich die erste wehe.. Dort wurden sie langsam intensiver und grade als ich die pda verlangte hatte Mäuschen das natürlich auf einmal gaaaanz eilig :) um 7.37 uhr war sie dann da <3 gefühlstechnisch ging es mir genauso wie dir und ich denke heute noch so liebend gerne an diesen Tag zurück :)

Ich wünsche dir und der Userin unter dir eine wunderschöne entbindung und auch schonmal eine schöne kennenlernzeit !

5

Was ich mittlerweile von den meisten gehört habe, ist, dass ganz viele die nen vorzeitigen Blasensprung haben dann eingeleitet werden müssen weil die richtigen Wehen ausbleiben.

Ich hatte Glück. Blasensprung 17.15 Uhr, leichte Wehchen 18.30, Mörderwehen 19.30 - von einer Minute auf die andere. 23.30 Uhr Mumu komplett offen. Bis sie dann da war dauerte es zwar dann noch weil sie feststeckte bis 1.41.

6

Hey ich hatte vor paar Wochen auch einen sehr heftigen Blasen Sprung ,die Blase ist um 15:30 gesprungen bin dann auch ins Kkh hatte keiner lei Wehen ich hing am ctg so gegen 17uhr fingen die Wehen richtig Häftig an ,und um 19:13 war mein Sohn schon geboren ,kann alles also sehr schnell gehen und die hebi im Kkh meinte bei blasensprung bis die Wehen einsetzten kann 12-24std dauern ,bei mir war es eine sehr schnelle Geburt gewesen ;)ich drück euch die Daumen das es schnell los geht

7

Ich hatte damals bei meiner Tochter nachts gegen 0:30 Uhr einen Blasensprung , um 7 Uhr haben die Wehen eingesetzt und 12:04 Uhr war Sie da .

Ich wünsche dir eine tolle Geburt und alles Gute

8

Huhi ...
Danke für die vielen Berichte ...
Ich sitze hier rum und nix passiert , habe bereits eine tablette zur Einleitung bekommen , die zweite bekomme ich dann in einer Stunde. Wehen sind auf dem ctg zu sehen ....mumu weiterhin leider nur bei 2 cm ????

Hoffe es geht dann doch auch noch "schnell "

Liebe grüße line 40 plus 0