Kopfkissen für Neugeborene?

Guten Morgen ihr Lieben
Bin in der 34 ssw und aktiv dabei alles restliche für das Neugeborene zu kaufen. Viele Verkäufer/inen sowohl die Hebamme rieten mir ein spezielles Kopfkissen zu kaufen von Mimos Pillow?! Sagt es euch etwas habt ihr auch soetwas gekauft? Oder was werdet ihr benutzen wenn euer Neugeborenes da ist?

1

Weder Decke noch Kissen!

2

Schließe mich meiner Vorrednerin an.

3

Oh echt das Kopfkissen kostete sogar 55 Euro =_= ab wieviel Jahre sollte man dem Kind ein Kissen geben?

4

Auch hier gut es weder Decke noch Kissen.
Und wenn irgendwann der Schlafsack wegfällt und eine Decke kommt, hat mein großer damals immer noch kein Kissen gehabt.. Das kam hier erst recht spät!
Das ist nun schon einige Jahre her, aber ich denke die ersten 2 Jahre oder so haben sie ja eh erstmal einen Schlafsack..

LG Wunschi mit Prinzessin, heute ET

5

Wir verzichten ebenfalls wie empfohlen auf Decke und Kissen (min. die ersten 12 Monate).

Das Kissen was du meinst ist gegen Kopfverformungen. Sowas sollte nur zur Anwendung kommen, wenn es notwendig ist und dann auch nur tagsüber zum Lagern.

6

Ich hab gerade mal dieses Kissen, bin dem du geschrieben hast, gegoogelt. Anscheinend nächst du dir Gedanken wg. einer möglichen Verformung des Kopfes. Zwar ist die optimale Lage des Kindes auf dem Rücken, du kannst aber auch eine ganz leichte Seitenlage kombinieren, in dem du das Baby mit einer MiniHandtuchRolle im Rücken stützt, sodass es weder hin- noch herrollen kann.

7

Da kommt man ganz durcheinander was für das Kind dass Beste ist dann gebe ich lieber dieses Kopfkissen weg dankeeee

8

Ich habe für unseren Kleinen auch nur Schlafsack. Zudem kannst du den Kopf tagsüber auch mit dem Handtuch im Rücken in Form halten/bringen. Ein Kissen braucht es glaub ich nur, wenn unbedingt nötig.

9

Guten Morgen. Wir hatten ein babydorm Kopfkissen. Das hat eine Mulde drin, damit der Kopf rund bleibt. Ich würde es aber nicht von vorne rein kaufen sondern erst schauen ob man das braucht. Unsere Tochter hat die Bauchlage gehasst und hat ihren Kopf immer zu der einen Seite gedreht. Deswegen hatte sie eine leichte Abflachung und das Kissen dafür bekommen.

Wie dir schon geraten wurde, brauchen die Babies Anfang überhaupt kein Kissen.

LG und eine schöne Rest SS wünsche ich dir

10

Meine Hebamme meinte, dass man so ein Kissen erst braucht, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist" d.h. Wenn es wirklich ne stärkere Verformung gibt. Leichte Verformungen bekommt man schnell weg, indem man einfach auf die Lage achtet bzw. viel trägt. Und dass es gar nicht erst zu Verformungen kommt, da hilft viel tragen natürlich auch viel. Und darauf achten, dass das Baby auf jeder Seite mal liegt und keine Lieblingsseite entwickelt :-)

11

Hi also ich habe meine Kinder alle von Anfang an auf s stilkissen gelegt und wir hatten nie Probleme mit dem Kopf. Ein stilkissen hat man meistens eh schon daher finde ich es ausbeiterei so ein Kissen. Stilkissen passt sich optimal ans köpfen an.
Aber das ist nur meine Meinung. Kind Nr 4 wird auch wieder im stilkissen liegen.
LG Janine