Schreiende Frau im KS

Huhu!
Manche haben vielleicht gesehen, dass ich heute Krämpfe hatte, die habe ich nun doch zur Sicherheit abklären lassen (waren jedenfalls noch keine ernsten Wehen).

Kurz bevor wir fertig waren, fing eine Frau dort 5 Zimmer weiter so dermaßen an zu brüllen, dass das das ganze Krankenhaus hören konnte. Oh man, wieso waren wir nicht 10 Minuten früher fertig.

Klar tut eine Geburt weh aber sich in der 38. SSW eine Frau anhören zu müssen, die klingt, als wird sie grad abgeschlachtet, ist echt harter Tobak. Natürlich tut sie mir auch leid.

Wie geht ihr damit um? Irgendwie könnte ich grad heulen und habe total Panik, obwohl ich mich eigentlich gut vorbereitet hatte (auch mit Hypnobirthing) kann mich jemand beruhigen? :-(

1

Wenn du entbindest, werden auch noch andere Frauen da sein, die auch gerade ein Kind bekommen. Im Kreißsaal darf man schreien, du hast dich ja mit dem Thema schon auseinander gesetzt. Schreien hilft gegen die schmerzen. Klar klingt das erstmal beunruhigend aber hey, schreien ist gut. Es hilft und du wirst das höchstwahrscheinlich auch tun. So what?!

2

Schwierig. Ich wartete auf meine Untersuchung mit Wehen im 3 Minuten Takt und da schrie auch eine gerade fürchterlich. Ich hingegen schrie nicht. Ich war so mit mir beschäftigt, dass ich das gar nicht gekonnt hätte. Es war die sportlichste Leistung meines Lebens.
Es war aber auch wunderschön. Ich will dieses Erlebnis nicht missen,

3

Huhu #winke

Also... Pass auf. Es ist eine Geburt und die Schmerzen sind die reinste Hölle. Ich will Dir keine Angst machen, aber das ist Fakt. Und das Schreien hilft wirklich soooo dermaßen. Das hätte ich nie gedacht #rofl
Ich hab Mittwoch entbunden. Ich hatte wohl auch ein "Elefantenbetäubungsmittel" laut meinem Mann aber es half nix.

So, dann merkst Du wie ne Wehe kommt, kurz vor dem Höhepunkt der Wehe holst Du Luft und dann presst Du bis Du nicht mehr kannst, und dann ist der Punkt wo die Frauen schreien. Einfach weil es nicht mehr geht.

Mach Dir keine Gedanken. Das schaffst Du! Und es schaut Dich niemand an nach dem Motto "schau die da hat so gebrüllt"
Das schreien hilft Dir. Ich hab übrigens auch das ganze Haus zusammen gebrüllt und dann war da noch das Fenster offen #rofl und mein armer FA saß direkt neben mir. Er hat alles abbekommen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ja, es tut weh, sehr sogar aber Du schaffst das. Der Schmerz ist es definitiv wert. Hab bitte keine Angst, denn das hemmt ungemein.

Mensch wurde das jetzt lang, sorry :-)
Alles gute für Dich

7

Nachtrag: gebrüllt hab ich persönlich nur während den presswehen. Bei den anderen Wehen hab ich gezappelt, geflucht, geheult und zur Stimme im Fahrstuhl "Schnauze" gesagt.

Fluchen hilft auch. Mein Lieblingswort war das berühmte F-Wort aus Amerika #rofl

4

Hallo,

Oh je. Mir ging's in der Schwangerschaft mit dem ersten Kind auch so. War in der 36.SSW in der Klinik und da war dann eine mit Geburtswehen. Da würde nur dann auch anders :(.

Zum Trost: wenn man selbst schon ne Geburt mitgemacht hat ( oder in meinem Fall 2) findet man das eher amüsant und erinnert sich und denkt: ach ja, SO war das. stimmt :).

Wahrscheinlich war die Frau, die du gehört hast in den Übergangs- oder Presswehen, die einfach manchmal sackeweh tun. Das ist aber zum Glück die kürzeste Phase der Geburt und soooo schnell vergessen!

Ich kann gut verstehen, dass du jetzt Panik hast. Aber mit Hypbobirthing wirst du gut durch die Geburt kommen. Meine 2.geburt mit Hypnobirthing dauerte 15 Stunden. Die Esten 12 vergingen wie im Flug und kamen mir wie 2 Stinden vor ;). Nur die Presswehen empfand ich dann wirklich als schlimm. Aber das liegt an meiner Anatomie. Normalerweise dauern Presswehen 10-30 Minuten und dann hast du dein Baby. Bei mir waren das halt 3 Stunden...

Ich war auch ne Laute, trotz Yoga und Hypnobirthing, was mir wie gesät, sehrviel Geburt erleichtert hat!

Aber es gibt schreien und schreien. Manche Frauen werden von den Schmerzen total überwältigt, vergessen zu atmen (!!), fangen an zu verkrampfen und DIESE Frauen schreien dann, weil DANN werden die Schmerzen unerträglich.

Dann gibts die Frauen, die das Tönen und laut sein benutzen um durch die Wehen zu kommen und dabei gut klarkommen und dann verbindet man mit dem Schreien nichts schlimmes mehr.

Nur Mut, freue dich auf die Geburt. Es ist ein einzigartiges Erlebnis! Trotz der Schmerzen, die man So oder so erleben kann ;).

Nora

9

Preswehen dauern nur 30 Minuten? Es waren bei mir 1,5 Stunden. Meine Hebamme hat gesagt, dass presswehen maximal 2 Stunden im Normalfall dauern.

15

Ich bin auch 2 Stunden in den Presswehen gelegen.. War mm Arbeit.. Also hätte mir gewünscht nur 3 Presswehen zu haben! Hatte fast 40 ;)

weiteren Kommentar laden
5

Du wirst wahrscheinlich nicht alleine sein bei der Geburt ;) ich habe gleichzeitig mit 3 anderen entbunden und die Wände waren wie Papier. Die haben auch geschrien.. Ich habe zB keinen Mucks gemacht. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich geschrien hätte.. Ich dachte mein Kopf platzt.. Ich sage dir ehrlich, es war meine erste Geburt. Ich habe mich die ganzen 9 Monate auf dieses Erlebnis gefreut und bin ohne Angst hingegangen. Natürlich, es waren die Schmerzen meines Lebens die ich nicht einmal erklären kann! Ich hatte einen Dammriss 3. Grades und trotzdem, es waren die wundervollsten Stunden in meinem Leben. Man wächst so über sich hinaus. Mein Baby war draußen und ich habe sofort gesagt ich will nochmal. Lass dich einfach überraschen wie es wird! Mach dir keinen Kopf! Es kommt eh wie es kommt und raus muss das Kind..

6

Meine Devise war: Milliarden Frauen haben es schon geschafft, warum soll ich es nicht können?

Bei mir wurde zweimal eingeleitet und es ging rasant schnell mit der Geburt. Ob die schmerzen durch die Einleitung und die schnelle Geburt stärker waren kann ich nicht beurteilen, aber ich habe auch gebrüllt vor Schmerzen. Das bald ungemein! Was andere da gedacht haben war mir ziemlich wurscht! Du bringst ein Kind auf die Welt wie Milliarden andere vor und nach dir, tu was die hilft! In der Situation geht es nur um dich und dein Kind! Du schaffst das schon!!!!

8

Huhu,

Mach dich doch nicht so verrückt. Jeder geht anders mit schmerzen um . Der eine schreit schon bei der kleinsten Kleinigkeit der nächste atmet sie einfach weg und hat gar keine puste um noch zu schreien.

Die helfen dir irgendwie im Krankenhaus so gut sie können und wissen auch genau was sie tun. Und jede Frau schafft das!!!! Und viele bekommen danach auch noch ein zweites oder drittes. Wär es bei allen so schlimm wären wir schon ausgestorben :-).
Du schaffst das - und daran solltest du nicht zweifeln!!!!! Und danach bist du nur noch von deinem Kind berauscht und überglücklich!!

Halt uns auf dem laufenden.
Drück dir die Daumen

10

Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich einen Entschluss gefasst:
Ohropax und CD Player in die Kliniktasche! #rofl
Wenn ich es nicht brauchen sollte, weil zu sehr mit mir selbst beschäftigt, mein Mann braucht es bestimmt..

Ob mit oder ohne Schreien, wir schaffen das.:-D

11

Ich lag mehrfach im KH und hab mir gewünscht eine Geburt erleben zu dürfen anstatt um das Leben meines Kindes zu kämpfen... Hab die Schreie täglich gehört. Fand es auch nie schlimm, ich wusste ich würde nicht so schreien. Ist halt auch typsache.