Ssw 5 keine Immunität gegen Röteln !!! Hilfe

Hallo ihr lieben ,

Ich habe letzte Woche erfahren , dass ich schwanger bin .. Bei der Blutabnahme hat sich herausgestellt , dass ich keinen Schutz mehr gegen Röteln habe .. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll :( .. Hat jemand das gleiche ? Wie verhält man sich im Alltag usw ...

1

In Krippe, Kliniken/Arztpraxen und Grundschule solltest du erstmal nicht mehr arbeiten. Ansonsten ganz normal verhalten, würde ich sagen.

2

Hey :-)

Ich habe auch keinen Schutz vor Röteln hatte mir auch ziemlich sorgen gemacht...

Jedoch hat mich meine FA gut beruhigt sie Ähre mir "von Kranken Kindern fern halten und allgemein von Kranken leuten" ansonsten alles wie beim alten lassen ;-)
Bin jetzt Ende 31ssw und hatte nie Schwierigkeiten damit....

Wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit ^_^
Lg

4

Hallo.
Ich bin auch nicht gegen Röteln immun, trotz dreimaliger Impfung. Wurdest du denn geimpft? Es gibt Menschen bei denen schlägt die Impfung nicht an.

Arbeite als Erzieherin an einer Grundschule habe ein Berufsverbot bekommen.

Der FA meinte ich würde wahrscheinlich auch auf weitere Impfungen nicht reagieren...
LG Steffi

5

Mein Schutz ist "abgelaufen" wenn man das so sagen kann #gruebel ^^ ...

Aber mach dir wirklich keine großen sorgen deswegen wie du siehst geht es vielen so ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

dass ist nicht schlimm. Ich habe auch keinen Schutz mehr gegen Röteln. Einfach in Kita und Schule den Kontakt zu Kindern meiden und solltest Du in einer Einrichtung mit Kindern arbeiten, muss dein AG dich in BV schicken. Ich habe schon eine Tochter im Kita Alter. Ich meide die Kinder in der Kita und achte auf jeden Aushang. Zudem bin ich auch im BV, da ich im einer Rehaklinik für Herz und Krebs kranke Kinder arbeite.

Mach dir keine Sorgen. Zwischen durch nimmt die Gyn. Blut ab und guckt ob Du dich angesteckt haben könntest.

Schöne Kugelzeit und liebe Grüße von mir und dem Bauchzwerg 24 SSW

8

Vielen lieben Dank für die tollen Worte :) .. Gut zu wissen das man nicht die einzige ist .. Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung und will es meinem Arbeitgeber einfach noch nicht so früh sagen :(

9

Und natürlich auch dir eine weitere schöne Kugelzeit :) lg

6

Hey, das ist gar nicht schlimm. Sollte ein Fall von Röteln auftreten, dann bleibst du 10-14 Tage danach zuhause und gehst dann wieder arbeiten.

Bis zur 20ssw darf man nur nicht arbeiten bei fehlender Immunität von Ringelröteln ;-)
Aber Röteln sind an sich nicht schlimm. Also keine Sorge! LG

10

Hallo. Bin 3mal gegen Röteln geimpft und habe trotzdem keine Immunität. Zusätzlich bin i krankenschwester und arbeite im Krankenhaus. Zum Glück nicht auf der Kinderstation. Solange du kein kontakt zur Erkrankten hast dürfte auch nichts passieren.