Fliegen in Risikoschwangerschaft

Hallo meine Lieben,
ich würde gern einmal eure Meinung haben.

ich war im Mai in der 31+4 und hatte eine plötzliche Plazentaablösung und meine Kleine ist leider gestorben.#stern
Jetzt bin ich ungeplant aber glücklich #huepf wieder schwanger in der 12+5 und wir haben Urlaub geplant im Oktober. Sozusagen um das anstrengende Jahr hinter uns zu lassen. praktisch einen "Neustart" zu machen. Heute war ich beim FA und dem Krümelkeks geht es soweit gut und ich hab meinen Arzt auch angesprochen wegen dem Urlaub. Er meinte bis jetzt spricht nichts dagegen aber er würde gern den nächsten Termin abwarten. Der ist aber allerdings erst 2 Tage vor Reisebeginn. Jetzt war ich noch mal im Reisebüro um zu fragen wie es mit einer eventuellen Stornierung aussieht, der hat mich an die Stornoberatung verwiesen, dort gab es einen Arzt dem ich die Geschichte erzählt habe und der meinte ob es nicht Glück genug sei nach der Sache wieder schwanger zu sein, ob man dazu noch Teneriffa braucht.
Ehrlich gesagt habe ich schon ein bisschen Angst wenn etwas passiert. Ich hätte lieber ein gesundes Kind als einen schönen Urlaub

Jetzt bin ich hin und her gerissen ob wir stornieren sollen oder nicht.
Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Meinung was ihr machen würdet?

danke schon mal für eure Hilfe

Sunny1141mit Krümelkeks (12+5)#ei und #stern Amelie ganz fest im Herz

1

Ich würde stornieren, ganz klar. Ich hab in der Schwnagerschaft auch nur Urlaub "in der Nähe" gemacht. Alles andere hätte ich nicht geniessen können. War ein ganz toller UrlaubHast Du mit denen geklärt, was eine Art Attest Du brauchst, damit Du möglichst wenig Storno zahlst? Aber lieber auf das Geld verzichten als aufs Kind.

2

Also ich denke wenn dein Arzt sagt es ist ok und du dich gut fühlst, dann könnt ihr auch fliegen. Was ist entspannter als Urlaub? Vielleicht kannst du deinen nächsten termin ja ein paar tage vorziehen, dann könntest du wenn der Arzt seine Meinung noch ändern sollte immer noch stornieren.

3

Ich habe eine ähnliche Situation.
Mein Mann möchte gerne Ende Oktober mit mir nach Sardinien fliegen :-)
So gerne ich auch fliegen würde: Ich wäre dann in der 13. Woche und genau in dieser Woche hatte ich im Juni eine FG.
Ich möchte das Risiko nicht eingehen und mein Arzt hat mir auch ganz klar davon abgeraten

4

Ich denke wenn du und dein Frauenarzt ein gutes Gefühl dabei habt und er das OK gibt, dann fliegt in den Urlaub und genießt die Zeit!

Hör auf dein Gefühl! Wenn du denkst du kannst entspannt in den Urlaub gehen spricht nichts dagegen. Anders ist es wenn du vor lauter Sorge um dein Baby den Urlaub nicht genießen könntest. In dem Fall würde ich es lassen.

5

Ich würde da nichts riskieren! Vor allem bei dieser traurigen Vorgeschichte. Da säße ich den ganzen Urlaub nur wie auf glühenden Kohlen, und stell dir mal vor, da passiert wirklich noch was, dann geht's los mit Ärzten, die kein Deutsch sprechen, evtl Probleme beim Rücktranspor, Abrechnung mit Auslandskrankenversicherung... also da wäre ich zu nervös, das wären mir die paar Tage Strand nicht wert.

Macht doch lieber einen entspannten Wellness-Urlaub in Deutschland- Bayerischer Wald oder Alpen sind zwar nicht so spannend, aber auch schön! Oder eine Städtereise in der Adventszeit, die Weihnachtsmärkte in Köln, Dresden und Lindau sind zum Beispiel fantastisch. Und nächstes Jahr kamn es dann mit den gesunden Nachwuchs an den Strand gehen.