Schwanger nach MA... Wie "schalte" ich den Kopf ab? Wurde schon wieder zurück datiert...

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach MA im Januar nun wieder schwanger. Am 29.08. war ich bei meiner Frauenärztin, die mich auf SSW 6+0 datiert hat. Gestern war ich wieder dort und laut Ultaschall bin ich nun bei SSW 7+3. Kann das trotz der zwei Wochen zwischen den Terminen sein? Meine Ärztin sagte, es sieht für sie alles normal aus, man hat den Herzschlag gesehen und auch, dass sich der Embryo etwas bewegt. Leider habe ich eine nach hinten geneigte Gebärmutter, sodass sich mein Krümelchen etwas versteckt hat. Ich habe nun am 29.09. den nächsten Termin. Mir wurde jetzt bereits Blut abgenommen und ich habe einen Termin für die Nackentransparenzmessung im Oktober bekommen.

Leider kann ich meinen Kopf einfach nicht abschalten und ich habe solche Angst, dass wieder etwas schief geht :-( Es ist ja alles noch so frisch und ich achte auf jedes kleine Detail. Ich freue mich so auf unseren Zwerg, aber will die Freude nicht zulassen, um nicht wieder enttäuscht zu werden. Verrückt, oder?

Was meint ihr, muss ich mir wegen der Datierung Sorgen machen?

Danke euch und liebe Grüße!

1

Hab positiv getestet nach Fehlgeburt letzten Monat,

Eines kann ich dir sagen. Freu dich, ich weiß Angst ist immer da aber mal ganz ehrlich wenn du dich jetzt nur zu Hälfte freust meinst du deswegen bist du doch trotzdem enttäuscht und traurig wenn es nochmal nicht gut geht. Ich rede mir Momentan einfand der Blitz nicht zweimal ins gleich Haus einschlägt. Ihr beiden schafft das!!!!! Freu dich endlich aus ganzen Herzen

3

Dir erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe sehr, dass es bei uns nun klappt!!!

2

Hallo,
Das mit deinem Sternchen tut mir leid #stern
Hatte im Dez 15 leider auch eine MA. Die Angst vor jedem US war riesig. Kann dich daher gut verstehen! Mein FA meinte alles was +/- 10 Tage vor oder zurückgestuft wird sei völlig normal. Mein Krümel wurde beim letzten US ein paar Tage zurück gestuft und jetzt hat sie wieder aufgeholt #verliebt
Ich möchte dir Mut machen, dein Körper weiss jetzt wie es geht und dein Krümi wird beim nächsten Termin ordentlich zugelegt haben #liebdrueck ich weiss es ist schwer, aber versuch dich etwas abzulenken und denk positiv.

Alles Gute #klee
LG Mariposa mit Krümi 22+2 #herzlich und #stern

4

Danke dir sehr für deine lieben Worte #liebdrueck

Ich muss mich einfach zusammenreißen! Ich wünsche dir alles Gute #blume

5

Hi,

ich kann dich auch sehr gut verstehen! Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch einen MA. Ich bin jetzt zum vierten mal schwanger, erwarte mein drittes Kind, aber dieses misstrauen meinem Körper gegenüber hat sich leider nicht gegeben.

Wenn mein Sternchen damals einfach abgegangen wäre, dann hätte ich genauso geweint, aber vielleicht das vertrauen in meinen Körper behalten, aber so ein MA ist echt ne fiese Sache!
Vor jedem Ultraschall stieg die Panik wieder an, ich lag am Vorabend im Bett und war mir sicher mein baby ist schon wieder gestorben ohne dass ich was gemerkt habe.

Ich habe leider selbst noch keinen kniff gefunden, der hilft und nach Nummer drei ist für mich auch definitiv Schluss, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass du dir wegen der Datierung keinen Kopf machen brauchst! Gerade wenn sich der Krümel wie du sagst versteckst, dann ist es ja noch schwieriger für die Ärztin, da zu messen als ohnehin schon! Herzschlag und Bewegung und eine Veränderung zum letzten mal sind doch schon das allerbeste!!
Und deine Angst wird immerhin in etwa 3 Monaten aufhören, wenn du mini dann spüren kannst!

Ich drück dir alle Daumen und hoffe, dass du deine Schwangerschaft bald so richtig genießen kannst!
Liebe grüße,
cremchen (17+6)

6

Ich danke dir #liebdrueck !

"Vor jedem Ultraschall stieg die Panik wieder an, ich lag am Vorabend im Bett und war mir sicher mein baby ist schon wieder gestorben ohne dass ich was gemerkt habe." Ja, genau so geht es mir :-( Ich denke immer, was, wenn es wieder einfach so passiert. Aber meine Ärztin meinte auch, dass ich mich freuen und positiv in die Zukunft schauen soll. Ich versuche es!

Dass du mittlerweile Baby Nummer drei erwartest, gibt mir Mut. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Schwangerschaft!

Liebe Grüße #winke

7

Huhu,ich kann dich sowas von verstehen... Hatte dieses Jahr schon 2FG nach 3völlig normalen Schwangerschaften. Nun bin ich wieder schwanger und ich mache mir auch ständig sorgen ob der nächste Termin in 2Wochen wieder zum Alptraum wird. Ich weiß das man immer positiv denken soll aber es ist verdammt schwer..
Ich hoffe mit dir.. Und auf unsere Schwangerschaft :-)
LG Kaddi (6+1)

weiteren Kommentar laden
8

Tut mir sehr Leid für dich mit deinem Sternchen...
Wegen des Datierens- ich war an 7+3 zum ersten Mal bei meiner FÄ und wurde auf 6+0 zurückdatiert. Mein Krümelchen war net mal 2mm groß, man hat schon einen Herzschlag gesehen. Ich war auch sehr nervös, aber meine Ärztin meinte, dass grad am Anfang alles sehr flott geht, von jetzt auf gleich tut sich irre viel.
Dieses winzige Etwas ist gewachsen wie Unkraut und ist mittlerweile ca 45cm groß und wiegt etwa proppere 2300g.

Tu dir den Gefallen und google nix, auch keine Größentabellen oder so was. Du tust dir nix Gutes, du stresst dich nur.
Alles Gute und wirst sehen, das wird werden^^

9

Danke für deine lieben Worte! Ich halte mich mit Google so gut es geht zurück. Besser ist! Letztes Mal waren alle Beschwerden von jetzt auf gleich weg und dann war es die MA. Nun bekomme ich natürlich Panik, wenn mal die Brust nicht zieht oder so. Aber ich würde auch schon von meiner Frauenärztin beruhigt, dass nicht immer alle Symptome gleich stark da sein müssen. Ich muss wohl einfach durch dieses Gefühlschaos durch.

Danke dir nochmal!

11

Hallo,

ich glaub den Kopf bekommst Du nicht ganz aus, es wird vielleicht besser um so weiter die Schwangerschaft voranschreitet.

Ich habe eine schiefe und total nach hinten fallende Gebärmutter, niiiie sieht man am Anfang bei mir was, oder wenn dann viiiiel zu klein. (wusste und weiß das aber ja schon durch die vorhergende Schwangerschaft )

So ab Woche 10-12 ist dann alles schick und die Werte hauen mit dem hin, wie weit ich auch bin. Wir wussten diesmal "defintiv" wann, und das ich eben zwischen 9+2 - 9+4 sein musste. Meine Ärztin hat dann von 9+2 - 9+4 alles dabei gehabt und sich für die goldene Mitte entschieden ;)

Und vorher war da echt nix zu erkennen .... und ich wurde immer 1 Woche mindest zurrück datiert. Bis Woche 8 konnte sie auch nur "erahnen" das da was in der Fruchthöhle ist.

Liebe Grüße
Melonenkernchen
(12SSW)

12

Danke dir für deine Antwort! Das erklärt es vielleicht... Bei mir war auch nur viel Glück dabei, dass sich der Krümel gezeigt hat. Ich hoffe, dass man in 14 Tagen beim nächsten Ultraschall mehr sieht und alles schick ist. Tja und den Kopf schleppe ich eben mit #zitter

Danke nochmals und liebe Grüße!