10+4 ist 11 SSW oder?

10+4 ist doch die 11 SSW? als ich das letzte mal bei meiner FÄ war, war ich bei 9+3, und sie meinte, das sei die 9 SSW und nicht die 10 SSW. In meinen SS-Apps steht überall 10+4 - 11 SSW. Also starte ich doch am Montag in die 12 SSW (11+0) oder?

Hoffe es kann mir jemand nochmal richtig erklären!

LG jelly14 mit Prinzessin(2j) und Ü-#ei 10+4 :-)

1

Ja genau . Du bist in der 11.ssw. Ihr habt euch sicher nur falsch verstanden .

Ein Baby ist mit 2 Monaten ja auch im 1.lebensjahr und nicht im "nullten". Ab 11+0 bist du dann in der 12 Ssw

Alles Gute :-)

2

Genau, es wird immer die vollendete bzw abgeschlossene Woche ( zB 10 Wochen vorbei) sowie der abgeschlossene Tag bei diese Schreibweise angegeben. +0 ist immer der erste Tag der angefangen Woche. Bist also in der 11. SSW.

3

Bin genauso weit wie du 10+4. Wir sind in der 11.SSW meine FA hat auch 10/11 SSW geschrieben. Ist manchmal so. Lg

4

Hallo Jelly, du hast völlig Recht bei 10+4 ist man in der 11. SSW. Wahrscheinlich hat deine FÄ gesagt das du 9 Wochen schwanger bist. Ist am Anfang etwas kompliziert, wenn man es einmal verstanden hat aber nicht wirklich. Also ;-) so wird bei den Schwangerschaftswochen gezählt: ...+0 bis ...+6 dann beginnt die nächste SSW - 10+0 bis 10+4 ist 11. SSW. Die SSW ist immer 1 mehr als die Zahl vor dem +. 10+4 bedeutet 10 Wochen und 4 Tage schwanger = 11. SSW Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ bei dem SSW Rechner bekommst du den Tag und die SSW berechnet. Hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr durcheinander gebracht #schwitz