Merkt man blasensprung im Schlaf?

Hallo ihr lieben,

eine Frage beschäftigt mich: merkt man einen blasensprung im Schlaf?

Hätte da noch mehr Beispiele z. B. beim schwimmen, duschen oder baden?

Ich gehe gerne schwimmen und Dusche jeden Tag 2 mal lange...was ist wenn der blasensprung während dessen passiert und ich es nicht merke? Oder wie oben schon genannt im Schlaf? Ich habe echt schlimme Schlafstörungen und schlafe höchstens 2-3 Stunden in der Nacht, aber wenn ich schlafe...dann ziemlich fest.

Emmi+Prinzessin 29 ssw

1

Also erst mal ist ein so früher blasensprung sehr unwahrscheinlich...

Und ja, man merkt es - es geht immer wieder Wasser ab!!!

2

Man merkt den Blasensprung auch im Schlaf - ich wurde damals davon wach ;-)

Es gibt ein komisches Gefühl im Bauch, wenn die Blase springt und kurz danach fließt das Wasser. Es fühlt sich an, als ob du ungewollt urinierst, das merkt man definitiv, solange man noch genug Fruchtwasser hat.

5

:-) Schön umschrieben und beim Sohn wurde ich auch von wach, bei meiner Tochter war ich schon wach ^^

bei meinem Sohn dachte ich, ich werd jetzt auch noch inkontinent, es war aber auch nicht viel, was da rauslief...reichte halt, dass der Slip nass war #hicks Bei meiner Tochter wars eindeutig #rofl

3

Also ich hatte damals in der 32. Woche nachts einen blasensprung. Ich bin dann ziemlich schnell wach geworden weil es nass war unter mir und es nicht aufgehört hat zu laufen. Also keine angst du merkst es!

4

Ich habe gemerkt. .Druck wie pipi machen. .aufgestanden. .*platsch*.. Hatte zwar gehofft mich zu täuschen da ich noch sehr früh dran war ..Aber naja. .ca 17std später war ich Mutter von Zwillingen;)

6

He, he, das habe ich mich auch immer gefragt. Wie merkt man das die Blase gesprungen ist und was passiert dann???

Als ich dann am Mittwoch einen Blasensprung hatte, wusste ich sofort - oh Gott, dass war jetzt der Blasensprung ;-). Die Antwort lautet also ja, man merkt den Blasensprung. Ich stand in der Küche beim Kochen als es "Plopp" machte und so ein Gefühl von einem "Schnalzen" im
Bauch war, sich der Bauch an der Unterseite kurz nach außen wölbte und es nass wurde... Dann schnell ab ins Bad auf die Toilette und kurz unter die Dusche und ca. 10 min nach dem Blasensprung setzten heftige Wehen ein - 14 Stunden später erblickte mein Sohn das Licht der Welt ;-).

Also keine Panik, ein "normaler" Blasensprung bleibt nicht unbemerkt ;-).

Alles Gute für Deine Restschwangerschaft!

LG greenhorn82 mit Emil 3 Tage alt

7

Hallo!

Ganz ehrlich, ich glaube ich hätte den Blasensprung bei meinem Sohn nicht gemerkt, wenn er im Schlaf gewesen wäre. Ich war mir ja im wachen Zustand schon unsicher, ob es ein bs war, da ich nur ein Knacken im Bauch gefühlt habe, aber kein Fruchtwasser abging (2 Tage vorher war der Kopf noch nicht fest im Becken).

Bei meiner Tochter lief es dann die ganze Zeit, da wäre ich definitiv von wach geworden.

Es kann also ganz unterschiedlich laufen.

VG,
stef

8

Ja, merkt man :)

Ich bin von einem ploppen im Bauch wach geworden .. hab mich erst gefragt ob das jetzt wirklich so war oder ich das nur geträumt hab.. Musste dann eh mal pipi machen gehen und auf dem weg ins bad lief es nur so aus mir raus..Selbst da hab ich noch gedacht dass es vllt ja auch nur Urin ist, wobei die Menge da echt schon heftig gewesen wäre .. aber im Bad angekommen war dann sowieso glasklar dass das KEIN Urin ist.. 6 std später war unsere Maus dann da <3

9

Also bei meinem Sohn hatte ich letztes Jahr einen vorzeitigen (also ohne vorangehende Wehen) Blasensprung bei 39+4 im Schlaf
....ja man wird wach, das FW kam bei mir nämlich schwallartig und das bestimmt gute 1,5 Std.

Mal sehen wie es diesmal wird.

Denke es kommt aber ein bisschen drauf an wo der Riss ist, ob dann viel oder wenig FW kommt.
Wenn du dir unsicher bist, dann hol dir mal so PH Urinstäbchen, mit denen kann man dann prüfen ob die Flüssigkeit Urin oder eher FW ist.

LG Female81 mit Wirbelwind 19 Monate an der Hand und Bauchzwerg 39+4:-)

10

ja man merkt es.

ich hatte den nachts um halber 4 - fühlte sich an als ob eine riesige seifenblase zerspringt.
hatte allerdings kein auslaufen weil das köpfchen wie ein korken lag.
hatte dann zur sicherheit einen fruwa test gemacht und da wurde die stäbchen direkt farbig.