16. SSW, und ihr so?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin aktuell in der 16. Woche und würde zuuu gerne wissen wie es euch um die gleiche SSW so ergeht/ergangen ist :)
Bei mir lässt die Übelkeit nach, ich muss nur noch 1-2 Tage die Woche spucken. Anfangs hab ich jeden Tag morgens gespuckt und den ganzen Tag war mir schlecht.
Meine Hosen wollen auch nicht mehr so recht passen. Und wenn ich mich in eine reinquetsche, dann schneidet diese total rein. Habt ihr schon ordentlich geshoppt??
Und wie sieht es mit Schlafstörungen aus? Ich bekomme nachts kein Auge zu, werde dann 3-4 mal wach und muss Pipi machen. Wenn es doof läuft auch 6-7 mal :(
Fühlt ihr euch so richtig schwanger??? Ich wurde vor einigen Tagen von einer Unwissenden angesprochen ob ich schwanger bin und habe mich total gefreut :)
Wie weit seid ihr mit den Babyeinkäufen? Kinderwagen, Babyschalen??? Für welche habt ihr euch entschieden?
Habt ihr Gelüste? Auf was??? Bin so neugierig :)))
Liebste Grüße#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu:)

Bin heute 15+1 und mir geht es seit einer Woche endlich wieder richtig gut! Ich hatte mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, übel war mir Gott sei dank nicht so sehr.
Gelüste habe ich gar keine! Seit ein paar Tagen kann ich meine Gebärmutter richtig spüren, vor allem morgens, wenn die Blase voll ist :D ein bisschen wölbt sich auch langsam was, in meine weiteren Jeans pass ich noch rein.

Babysachen hab ich geshoppt, seitdem wir wissen, dass es ein Bub wird. Bodys, Jäckchen uws.

Kinderwagen ist das Modell ausgesucht, aber noch nicht bestellt / gekauft. Alles andere werden wir auch erst später besorgen.

Mit dem Namen ist es echt nicht so einfach, so schwierig die Suche!

Liebe Grüße,

Sophiechen

2

Ihr wisst schon was es wird???? :)

3

Hallo,

Bin auch 15+1 und heute ist mir mal wieder den ganzen Tag schon schlecht. Aber zum Glück nicht oft. Ansonsten geht's mir ganz gut.

Wir haben auch vor drei Wochen erfahren,dass wir einen Jungen bekommen und sind auf Namenssuche, was sich schwierig gestaltet. Kinderwagen mit Babysitz für's Auto haben wir schon gekauft und ein Schrank, ein Regal und eine Kommode für's Kinderzimmer. Natürlich alles in blau :-).

Nächste Woche habe ich wieder Frauenarzttermin und freue mich schon :-).

Ich bin übrigens mit dem dritten Kind schwanger und habe schon zwei Jungs (12,8).

Liebe Grüße und eine schöne Zeit

weitere Kommentare laden
5

Hallo ;o)

Wir sind auch in der 16ssw. Eigentlich geht's mir echt gut - bis auf das mir abends echt übel wird, ich die halbe Nacht pinkeln muss und meine Haut so schlimm ist :( meine Brüste tun auch weh!

Die Hosen passen auch nicht mehr wirklich - deswegen fahre ich morgen erstmal shoppen :)

Nächsten Montag haben wir unsere nächste Ultraschalluntersuchung und hoffentlich erfahren wir dann auch ob es ein Junge oder Mädel wird :)

Freu mich sehr auf mein Folgewunder! Merkt ihr eure Babys denn schon? Manchmal habe ich das Gefühl etwas zu merken aber irgendwie bin ich mir dann doch nicht so sicher!

Liebe Grüße

15

Hallo!
Ich merke leider auch noch nichts vom Kind#schmoll Ich habe erst Mitte Oktober den nächsten Termin (vorher keine Zeit) und hoffe dass wir dann auch erfahren was es wird. 20. Woche könnte das hoffentlich passieren :)

6

Huhu :)
Bin jetzt 19+0

Habe bis jetzt ca. 4 kilo zugenommen. Wenn ich meinen bauch nicht aus reflex einziehe sieht man schon etwas . Aber gottseidank passen meine hosen noch. Hatte gar keine schwangerschafts anzeichen ausser dass meine periode ausblieb . Jetzt ist mir morgens ab und an mal übel. Aber ansonsten merke ich gar nichts von der SS

7

Komme Dienstag in die 16ssw. Bin leider seit der 6ssw Zuhause wegen HG. War nur am erbrechen mit KH Aufenthalt......
Bis zur 20ssw hab ich jetzt ein BV und die FÄ will mich wöchentlich sehen.....

Es ist schon besser geworden, aber die Energie und huhiuu wir sind schwanger fehlt noch komplett.

Donnerstag hoffe ich zu erfahren was es wird das ich auch ein bisschen shoppen kann :)

Neue BH'S und Schwangerschaftshosen sind unterwegs. Scheinbar durch das abnehmen hab ich schon eine richtige kugel. Meine alten Hosen passen am Bund nicht mehr, aber an den Oberschenkel würde ich 3x rein passen ^^

Dadurch das ich so lang schon daheim bin ist mir seit dieser Woche richtig langweilig, obwohl ich Megabyte schlapp bin! :)

Hoffe es wird mal wieder normal und zwar vor der geburt! ^^

16

Huhu.
Oh das hört sich ja gar nicht gut an. Einen KH Aufenthalt wünscht sich glaube ich keine Frau #gruebel
Ich arbeite auch nicht mehr, aber kann mich gut beschäftigen! Ich habe mich für Schwangerschaftsyoga eingeschrieben was zugleich eine Art Vorbereitungskurs ist. Bin sehr gespannt wie das wird^^

8

Ich bin aktuell auch in der 16 woche. Mir geht es mitlerweile recht gut. Klar gibt es auch Tage wo es nicjt so läuft.

Das mit dem nächtlichen Pipigang kenne ich nur zu gut. Mein Bauch ist schon deutlich sichtbar und nicht mehr zu verheimlichen.

Bis jetzt haben wir einige Klamotten fürs Baby gekauft. Seit 3 Wochen wissen wir nämlich, dass es ein Junge wird. Aber die großen Sachen wie kinderwagen etc lassen wir uns zu Weihnachten schenken.

Lg das Blümchen mit Krümel in der 16ssw

9

Bin jetzt ssw 15.3 und fühl mich an sich gut. Ausser das nächtliche pipi machen schafft ein irgendwie :D man kann es sich auch unterwegs nicht lang anhalten. Und ich muss immer recht schnell wieder aber naja ^^

Wir haben schon ein beistellbett geholt und der wagen wird kommende woche geliefert.

Spezielle gelüste habe ich an sich aber nicht. Fleisch mag ich nach wie vor nicht wirklich

10

Huhu

Ich befinde mich ab Mittwoch in der 16.ssw. Ist mein 2. Kind. Mir ist immernoch schlecht aber übergeben muss ich mich nicht.

Bauchzwerg merke ich seit 11/2 Wochen ca und die SS finde ich sehr anstrengend. Nen Bauch habe ich seit der 8.ssw am Anfang war wackeln blähbauch mittlerweile siehst du einen babybauch.

Auf die toilette renne ich ständig ob Tag oder Nacht.

Gelüste habe ich keine.

Schönen Abend :-)

12

Hallo,

bin heute 17+2.
Eingekauft habe ich noch nichts. Die Übelkeit hat mich ziemlich ausgebremst. Beim Termin letzte Woche wollte sich unsere FÄ auch nicht wirklich beim Geschlecht festlegen. Weiß es also noch nicht. Wir überlegen, die Feindiagnostik machen zu lassen. Nicht wegen des Geschlechts, sondern um bei evtl. Organfehlern die entsprechende Geburtsklinik zu wählen, aber das Geschlecht wird man als "Nebenprodukt" erfahren.

Bin jetzt fast wieder an meinem Ausgangsgewicht angelangt. Habe paar Kilo durchs Erbrechen abgenommen.

Beim Zähneputzen muss ich noch immer aufpassen - leider empfindlicher Würgereiz. *lach*

Sonst wird es jetzt besser. Ich möchte mir in den nächsten zwei, drei Wochen eine Spieluhr zulegen, die ich dann auf den Bauch legen kann. Sobald wir das Geschlecht wissen, wird fleißig geshoppt.

Ein paar Dinge werden wir uns wohl auch zu Weihnachten schenken lassen.

Mein Krümelchen spüre ich "bewusst" seit zwei, drei Tagen. Vorher bestimmt auch schon, dachte aber, das seien Darmbewegungen. Nun bin ich mir aber sehr sicher und das ist soooooo schöööööööön. #verliebt

Klamotten passen noch, aber ich werde mich mal langsam umschauen....

Alles Gute weiterhin.

LG kayinchen.