einseitiges Druckgefühl in Frühschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger ( gerade mal bei 5+5) #huepf
Nun mache ich mir aber auch ein bisl Sorgen, weil ich einseitig so ein dumpfes Druckgefühl Richtung rechten Eierstock habe #schmoll
Hab ein wenig Angst, dass es sich um eine ESS handelt.
Der FA meinte bei Untersuchung vor einer Woche (also viel zu früh um was sehen zu können), dass Extern Uterus ausgeschlossen ist. Aber da man ja sowieso nichts erkennen konnte,frage ich mich wie er das wissen will#kratz
Der ES müßte auch eigentlich links stattgefunden haben, warum drückt es denn dann rechts?
Drückt auch nur wenn sitze, beim Stehen ist es nicht zu merken. Vielleicht ist es ja auch ein Stück Darm,was ungünstig auf den Eileiter drückt.
Hat jmd. das schon mal gehabt bzw. muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Sorry für die 10000ste Frage dieser Art,habe gesehen,dass sie schon oft gestellt wurde aber bin trotzdem unruhig.
Termin zum nächsten U-Schall hab ich erst 10.07.06

Danke und liebe Grüße
Biene#blume

1

Hallo Bienisita,

bei mir tut das auch genau dort weh - rechts am Eierstock. Als ob die Periode einsetzen würde, tut sie aber nicht.
Aber der FA meinte (erst heute vormittag), dass das nix zu bedeuten hat.#schwitz
in auch ganz früh schwanger - 2. bis 3. Woche, mein FA hätte das kleine Ding beinahe übersehen, so winzig ist es.
Aus Deiner Angabe 5+5 werd ich leider nicht schlau#kratz, in welcher Woche (Monat) Du bist, aber aus dem Text seh ich, dass es nicht so weit sein kann.


Geht es Dir auch so, dass Du generell Angst hast, daß aus dem kleinen Ding nix werden wird?? Man soll solche Gedanken ja erst gar nicht zulassen, aber sie kommen bei mir dennoch auf. Mich würde interessieren, ob das normal ist...

Warum hast Du solche Bedenken wegen einer ESS??
Was hat der FA bei Dir gesehen - gar nix??!

Ist alles sehr aufregend und neu für mich, war zuvor noch nie schwanger, darum bin ich ein bißchen unsicher, weißt Du.

Wär lieb, wenn Du mir antworten würdest. Könnten auch in Kontakt bleiben und ausstauschen??!

Liebe Grüße
Momo

2

Hallo Momo,

also wenn du 2. - 3. Woche Schwanger bist, dann war gerade erst dein ES??? Das kann ja wohl nicht genau stimmen oder meinst du vielleicht es sind schon 2 bzw. 3 Wochen vorbei seit du den SST gemacht hast ??!

Die Wochen beginnen mit dem Tag der letzten Periode. Ich bin 5 + 5 d.h. ich bin in der 6. Woche.....

Hier auf der Seite kannst du deinen SS - Verlauf ausrechnen:

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

LG
Moggele + #baby inside

3

Hallo Momo,

Danke, dass macht mir Mut.
Man macht sich aber auch über jedes Ziepen und Drücken Gedanken, ne#hicks ?
Mit 5+5 meine ich 5. Woche und 5 Tage, also sozusagen 6. Woche.
Hab vorher im KiWu Forum oft von ESS gelesen und auch den Fehler gemacht hier im Forum über die Suchfuktion einiges über ESS gelesen.
Da ich genau wie Du ja ganz frisch und neu schwanger bin,hab ich vor allem möglichem Angst.
Ist blöd, ich weiß, aber die Gedanken macht man sich irgendwie trotzdem. Erst recht solange bis der FA was eindeutig sehen kann. Als ich beim FA war, war ich gerad 3 Tage überfällig,daher war da noch gar nix zu sehen:-(.
Aber wie gesagt:#danke für deinen Bericht,denn dann mache ich mir auch schon wieder weniger Sorgen#freu

Bis bald und wir halten uns auf dem Laufenden;-)

LG
Biene