3 Tag Einleitung ohne Erfolg, entschieden morgen Kaiserschnitt

Na drei Tagen erfolgloser Einleitung hab ich mich jetzt entschlossen morgen früh ein geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen. Mit spinale, wie war das für euch???? Schlimm???

Ich kann nervlich nicht mehr und hoffe es war die richtige Entscheidung

1

Was heißt Spinale?

Also unabhängig davon würde ich das auch machen. Meine Freundin wurde vor 2 Wochen eingeleitet und der Kleine wurde dann nach 6 vergeblichen Tagen doch per KS geholt. Es war der reinste Horror!

9

Ne Spinale ist im Prinzip das gleiche wie ne PDA nur das bei der spinalen nur einmal gestochen wird und direkt die betäubung rein gespitzt bekommt, man ist dann untenrum komplett betäubt (also auch die kompletten Beine bis in die Füße. Bis so ca 2 Stunden hält das je nachdem wieviel gespritzt wurde) Bei einer PDA kann man ja immer mal wieder nach dosieren (man hat ja so nen Schlauch drin zum nach dosieren) es ist aber nie so stark betäubt wie bei der Spinalen.

Lg

2

Hallo,
Tut mir leid dass sich die Einleitung so zieht!
Was wird denn noch getan außer Gel/Tabletten?
Warst du mal in der Wanne oder schlagen sie dir noch andere anregende Möglichkeiten vor?

Ich habe meine Freundin zur Einleitung begleitet...Drei trage Gel,liegen,laufen...
Am Nachmittag von Tag vier habe ich die Hebamme gebeten etwas anderes zu probieren, sie schlug dann gleich vor die blase zu öffnen und holte die Ärztin.
Nach dem öffnen ging es auch bald los mit stärkeren wehen und die Maus kam wenige Stunden später.

6

Blase aufmachen am Anfang wird ungern gemacht

3

Hi,

ich hatte auch eine Spinalanästhesie vor dem Kaiserschnitt.
Das war weder schmerzhaft noch musste man da irgendwie Angst haben.
Nicht mal einen Piks habe ich gespürt & anschließend wurden meine Beine warm (so fühlte es sich an & wurde auch vom Anästhesisten so beschrieben) - nicht kribbelig, wie manche das denken.
Alles in allem war es für mich eine angenehme Erfahrung & das Ergebnis war das Wichtigste: mein Baby. ;-)

LG
Schnipps

4

Hallo :-),
darf ich fragen , warum du überhaupt einleiten lässt? Hast du Gestose oder HELLP? Sectio würde ich nur im absoluten Notfall machen! Bist du schon über ET?

Liebe Grüße, Mariam & Adam :-)

5

Hallo!
Auch ich darf morgen zum Kaiserschnitt antreten. Allerdings ist es leider schon der Dritte. Das erste Kind hing verkeilt auf dem Beckrneingang fest. Dann gab es nachts um.2 Uhr den Abbruch der natürlichen Geburt... nach 23 Stunden Wehen. Es war kein schöner Start, weil ich völlig erschöpft war und das erste Kennenlernen sehr knapp ausfiel. Mein Sohn und ich wollten einfach nur noch schlafen. Der Zweite war geplant, da meine Tochter in Beckenendlage lag. Die Geburt war schön. Wir waren ja ausgeruht.

Die Spinale ist nicht schlimm. Von der Geburt selbst spürt man überwiegend nur Ruckeln. Evtl. wird einem kurz übel, das kann man aber schnell sagen, dann tut der Anästhesist schnell was dagegen.

Ich drück Dir die Daumen!!!!

Ich habe nun das erste Mal etwas Bammel, allerdings nur deshalb, weil nach 2 KS Verwachsungen da sein könnten. Drück mir auch die Daumen, bitte! :-)

LG Sonja

7

Die spinale an sich ist nicht schlimm. Ich hatte mal ne Knie op in spinaler. Es wird nach dem piecks alles ab Hintern abwärts warm und fühlt sich komisch an. Man spürt geruckel und dass was gemacht wird aber kein Schmerz.

Was würde denn schon alles gegeben zum einleiten. Ich habe mir bei meinen Einleitungen immer gesagt, wenn gar nichts passiert lass ich als letztes Mittel vor der sectio die Blase aufmachen. Tut sich auch daraufhin nach ein paar Stunden nix fahren wir in den op. Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Da mir eine natürliche Geburt aber wichtig war hätte ich das auf alle Fälle noch ausprobiert. Auf ein paar Stunden hin oder her kommt's dann auch nicht mehr drauf an.

8

schade, dass ihr so früh aufgebt. bei meinem kleinen hat es 7 tage gedauert, bis er da war. klappte auch erst gar nicht. haben nach 3 tagen mal nen tag pause gemacht, weil nix ging. und am 5. tag dann weiter mit gel eingeleitet.

ne spinale an sich ist auch nicht schlimm. ich wünsche dir eine schöne geburt.

lg

10

Hej hej,
ich war am 25.12.15 wegen Vorzeitigem Blasensprung im KH. Am 26.12. wurde mit einleiten begonnen... 5 Tage lang erfolglos... es tat sich genau Nichts. Am 31.12. hatte ich dann morgens ein Gespräch mit dem Arzt und entschied mich ebenfalls zu einem KS... am selben Tag wurde dieser Abends gemacht.

Für mich war es die pure Erleichterung. Ich hatte keine angenehme Schwangerschaft und war auch nicht gern schwanger.

Nach 6 Tagen KH hatte ich regelrecht die Schnauze voll... ständig Blutabnehmen, 3x am Tag Antibiotika per Infusion, 3-4 am Tag CTG, 2-3 am Tag Untersuchung... so viele Menschen haben in dieser Zeit meinen Intimbereich "begutachtet" und ich fühlte mich wie eine Ware. Ich wollte nur dass es ein Ende hat, auch wenn ich es mir anders gewünscht habe.

11

Hallo!
Warum darf das Kind denn nicht von alleine kommen?

Lg Sportskanone mit 4 Kids (1 davon 2 Wochen nach Et ohne Einleitung)