Dem Kind ein tattoo widmen...

Eine Frage an die tätowierten Mamas:

Derzeit bin ich noch schwanger und möchte nach dem abstillen ein Tattoo für mein Kind machen lassen. Ist zwar noch Zeit, aber ich hab jetzt (noch) viel Zeit mir Gedanken drüber zu machen und die tattoo-Süchtigen kennen vielleicht die Suche nach DEM nächsten tattoo.

Was nicht in frage kommt ist der Name oder das Geburtsdatum oder gar das Portrait. Das ist mir zu einfallslos. Mir hat immer ein Anker gefallen, aber das ist mir zu sehr Mode geworden.

Irgendwie schwebt mir die ganze Zeit was mit einem Luftballon vor - keine Ahnung warum - aber in welcher Form weiß ich nicht.

Mein Kind wird Matteo heißen und der Name bedeutet "Gabe des Herrn".
Das wäre eigentlich ein klasse Motiv, aber ich bin jetzt nicht durch und durch christlich. Also irgendwie glaube ich an Gott, dann wieder nicht so richtig, aber überzeugter Christ bin ich nicht. Also in Sachen Christentum bin ich völlig meinungsfrei.
Von daher denke ich, dass das als Motiv eher unangebracht wäre, oder?

Hat vielleicht jemand ein paar Denkanstöße für mich, wie ich zu DEM tattoo gelange? Was habt ihr für eure Kinder stechen lassen?

Liebe Grüße

Matzi 30 + 3

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann Dir sagen was ich für Tattoos in hinsicht auf meine Kinder habe.
Vom Großen habe ich den Fußabdruck auf den Rippen.
Von meiner tochter den Handabdruck auf dem rechten unteram nahe Handgelenk.
Dann habe ich ein vierblättriges kleeblatt auf dem linken unteram mit den Anfangsbuchstaben meiner Kids und den von meinem Mann.
Wenn der jüngste da ist, lass ich mir von Ihm auch den Handabdruck auf den linken unteram nahe handgelenk tättowieren und seinen Anfangsbuchstaben.

Ich liebe vor allem den Fußabdruck und den Handabdruck, ich werde von vielen auf den Handabdruck angesprochen da dieser aussieht als hätte meine kleine gerade mit schwarzer farbe ihn drauf gemacht.

2

Ich kenne ein paar Mütter die sich die Bedeutung des Namens haben stechen lassen.

Da gibt es ja für den Namen deines Kindes bestimmt tolle Möglichkeiten : Hände auf denen ein Baby liegt zB ,

Vielleicht kriegst du irgendwann in den nächsten Wochen noch DIE Eingebung wie es aussehen soll.

3

Hallo #winke

Das selbe Problem habe ich auch :-) ich überlege auch die ganze Zeit nehmen dem perfekten Motiv.... Ich hänge mich mal zu dir mit dazu und schaue mal was alles so an Vorschläge kommt :-)

Ich habe schon überlegt ob ich mir nicht den Fußabdruck oder handabdruck stechen lasse #gruebel

Aber das ist alles nicht so einfach ^^ ....

Dachte auch schon an eine Sanduhr wo "in der Sanduhr" vielleicht was persönliches ist #gruebel

Bin auch christlich-- aber auch eher so wie du um ehrlich zu sein darum kommt für mich ein Tattoo in diese Richtung nicht in Frage da ich mich damit nicht zu 100% identifizieren kann und das ist mir schon wichtig :-)

LG enjoy mit bauchprinzessin (mia) Ende 32ssw #verliebt

Wünsche dir noch eine wunderschöne restliche kugelzeit :-)

4

Ich kann dir da eigentlich nur empfehlen, mal zum Tättowierer deines Vertrauens zu gehen und mit ihm/ihr darüber zu sprechen.

Oft haben sie eine gute Idee und fertigen dir auch eine persönliche Vorlage an. :-)

5

Hab zwar nur ein Tattoo aber ich möchte für mein Kind dann ein stechen lassen

6

Mir geht es ähnlich, habe meinen "Großen " schon verewigt, nun fehlen noch der Kleine und der Bauchzwerg. Da sie dich aufrinander folgten, wird es wohl ein Doppeltermin werden :-)
Für den Großen habe ich einen Strichcode von seinem Namen erstellt mit Datum und Uhrzeit drunter. Ich glaub das war bei www.Familienbande24.de

7

Mein Tattoo hab ich geträumt :) Eine Sonne mit dem Namen meines Sohnes darin.

Ich bin dann mit dem Gedanken zum Tätowierer gegangen, hab ihm das erzählt und dann hat er mich aufs Sofa gesetzt mit drei randvoll gefüllten Aktenordnern voller Motive, die ich mir mal ansehen sollte. Und tatsächlich, schon auf eine der ersten Seiten hab ich "meine" Sonne wiedererkannt. Das hat sich der Tätowierer kopiert, erstmal nur salopp den Namen reingeschrieben und mir mit einem Preisvorschlag zum Nachdenken zuhause mitgegeben. Dort hab ich noch verschiedene Schriften ausprobiert aber eigentlich gefiel mir die erste, spontane Variante am besten und so hab ich nun ein Tattoo mit dem Namen meines Sohnes in der originalen Handschrift meines Tätowierers #verliebt

Das Tattoo-Motiv für meine Tochter liegt inzwischen ebenfalls parat, ich hab es genauso in meinen Träumen gesehen, aber ich werd wohl noch ein wenig warten müssen :-) Der Termin stand schon, als ich feststellte, dass ich wieder schwanger bin #verliebt Dann halt erst nächstes Jahr ;-)

8

Hi,

Ich hab einen Füllfederhalter der die Sternzeichen meiner Familie schreibt. Das jüngste Sternzeichen muss dann natürlich noch dazu.
Außerdem kommt noch ein Laubblatt daneben - das steht für unser Sternchen (späte FG 18. SSW)
Damals hat mir das Gedicht: "Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses kleine Blatt allein, war Teil von unserem Leben, darum wird dieses eine Blatt uns immer fehlen.." geholfen - ich denke das passt ganz gut dazu.

Buchstaben, Namen, Porträts etc. kommen bei mir auch nicht in Frage.

Schön fand ich neulich im Schwimmbad einen Mann der eine Taschenuhr (mit allerlei Gedöns noch außenrum) tätowiert hatte, die die Uhrzeit der Geburt zeigte.

LG xsalinax

9

Ich habe damit so lange gewartet bis mein Kind "malen" konnte. Meine Tochter hat die Vorlagen geliefert. Ihre besten ersten Bilder habe ich abfotografiert und bin damit zu dem Mann mit der Zaubernadel. Er hat diese Kleinkindzeichnungen in ein großes Tattoo mit eingearbeitet.