Ring- & mittelfinger taub

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein kleines problemchen was mittlerweile immer größer wird.. Ich bin heute 26+5. Das erste mal fing Anfang august an meine rechte hand nachmittags einzuschlafen und ging auch nicht mehr weg bis zur Nacht. Danach war wieder alles ganz normal. Und jetzt seit ca 2 wochen ist mein mittel- & ringfinger taub und nachts schlafen meine hände ein sodass ich keine Nacht mehr durch schlafen kann .. ziemlich belastend.
Denn morgens tun meine hände dann extrem weh sodass ich nicht mal vernünftig meine zahnbürste festhalten kann geschweige denn irgendwas anderes.

Kennt das jemand vielleicht von euch und kann mir jemand einen tipp geben wie ich es lindern oder sogar wegbekomme?

Vlg

1

Hallo,
hört sich ziemlich nach karpaltunnelsyndrom an. Das solltest du beim Fa unbedingt ansprechen!
Gute Besserung

2

Hallo Mini,

Hast du vielleicht Wasser in den Händen? Das ist es bei mir es drückt auf die Nerven.(Karpaltunnelsyndrom) Morgens kann ich manchmal meine Hände gar nicht mehr bewegen. Leider kann man dagegen nicht viel machen aber dein FA könnte die Schienen für die Nacht verschreiben.

3

Hey, also ich würde jetzt nicht behaupten das ich Wasser in den händen habe. Zumindest sehen die ganz normal aus ?!

Bin mal gespannt am Donnerstag muss ich wieder zur Untersuchung.

Glg

5

Hallo

Ich kenne das Problem auch, ich bekam dies um die 24 ssw. Leider kann man nicht viel machen aber mir half immer eine salatgurke am Abend zu essen. Ich gehe auch in die Akupunktur und das hilft! Aber ich muss nicht mehr lang 35ssw!!
Lg

4

Hi,

ja, ich hatte das auch. Während der SS und nachher noch schlimmer in der Stillzeit. Es war hauptsächlich Verspannung im Schulterbereich und ein bißchen Wasser im Gewebe, was auch die Nerven gedrückt hat.
Hatte das bei der Frauenärztin angesprochen und sie hat mir Physiotherapie (Massage) verschrieben, damit ging es deutlich besser. Daheim kannst Du einfach drauf achten, dass Du locker bist in den Muskeln. Mir wurden auch kleinere Übungen gezeigt dafür.

6

Hallo, ich hatte das auch. Aber nicht in der Schwangerschaft. Das ist die Folge einer schlechten Sitzhaltung. Die Blockade sitzt im Brustwirbelbereich. Ich war dann zur Krankengymnastik, Schulter-, arm und nackenübungen helfen. Viel Erfolg und alles gute.