Update Borreliose test ist positiv

Hallo.

Nun hab ich den Salat. Der Borreliosetest war heute positiv. Der Hausarzt meint man sieht die Infektion ist frisch und sehr schwach ausgeprägt aber sie ist da. 12 Uhr soll ich jetzt zu meinem Frauenarzt kommen. Will das mit ihm besprechen. Weiß nicht so recht was ich tun soll. Wenns unbehandelt bleibt ist scheiße(sorry) und mit Antibiotika( für 12 Tage) ist auch nicht sicher das es weg ist. Bin gerade echt ratlos..

Lg Susi

1

Hey, also ich würde es auf jeden Fall mit Antibiotika behandeln. Die negativen Auswirkungen sind einfach zu groß. Du musst halt jetzt immer die borrellioseinfektion im Hinterkopf behalten. In den meisten Fällen treten aber nach der Behandlung keine weiteren Symptome auf. Gute Besserung

2

Ich hatte das damals auch in der 26.ssw glaube ich. Ich bekam Antibiotika, habe keine Syptome. Meiner Tochter geht es sehr gut, sie ist mittlerweile 11. #verliebt

Bitte auf keinen Fall unbehandelt lassen, das kann für dich und dein Kleines schwere Folgen haben.

#winke

3

Danke für deine Antwort. Ich bin leider erst in der 9. Woche und hab angst das das Antibiotika dann dort Schäden anrichtet. Aber egal was es ist alles Mist..

6

Je eher du gehst umso besser, denn je frischer die Infektion umso leichter kann das Antibiotikum dosiert werden.

Antibiotika in der SS ist kein Beinbruch, es gibt gut wirkende, die deinem Baby nicht schaden.

Kopf hoch, das wird schon werden. Wenn du dann ruhiger bist, kannst du ja fragen ob man es dir stationär gibt, damit du unter Überwachung bist.

#winke ich drück dir die Daumen

4

Warst du das mit dem "stich" der später rot wurde und dann weg war und wanderröte wieder kam?
Die folgen riner unbehandelten infektion sind sehr sehr tragend, daher ist ab leider absolut notwendig. Es ist gut dass du den Test hast machen lassen. Nun hast du Gewissheit. Alles erdenklich Gute

5

Ja genau die war ich. Ja ich denke eine Antibiotikabehandlung wird nicht zu umgehen sein..hoffe die Nebenwirkungen des Antibiotika sind nicht allzu heftig

7

Hallo

Wurde nur die Wanderröte als positiv gesehen oder ist ein Bluttest gemacht worden, der positiv ausgefallen ist?

Ein Antibiotikum ist auf alle Fälle richtig und wichtig... Die Nebenwirkungen werden deinem Baby sicher nicht schaden, es gibt genügend Antibiotika, die in der Schwangerschaft verträglich und als absolut sicher angesehen werden... In der Regel heilt eine früh erkannte Borreliose richtig behandelt gut aus...

Wunder dich aber nicht, wenn du das Eryhema Migrans noch etwas länger siehst... Bei meiner Tochter hat das 4 Wochen gedauert, bis es komplett verblasst ist... Das ist kein Anzeichen dafür, dass das antibiotikum nicht wirkt...

Alles Gute und gute Besserung...

8

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Bluttest war positiv.

Ich hoffe das Antibiotika hilft und hat nicht zu große Nebenwirkungen

Es wird schon alles..